4/5 - (4 votes)

  Lesedauer: 2 Minuten
Marburger Hafenfest am Lahnufer wird auch mit kleinem Hafen gefeiert.

Marburg hat keinen Hafen? Doch! Zumindest genug Hafen, um beim Marburger Hafenfest 2018 an den Lahnwiesen ausgelassen zu feiern. Jeden Tag wird es Live-Musik und besondere Angebote geben. Das Hafenfest bittet vom 9. – 13. Mai 2018 an die Lahnufer.

Was ist los beim Marburger Hafenfest 2018?

Mittwoch

Zur Eröffnung des Hafenfests gibt es gleich ein besonderes Angebot: von 15.00 – 16.00 Uhr kosten alle Fahrgeschäfte pro fahrt nur einen Euro. Nebenher gibt es Live-Musik mit „Toolboxx“ und eine feierliche Eröffnung durch den Oberbügermeister Thomas Spies.

 

Boptown Cats
Boptown Cats

Donnerstag

Am Vatertag wird das traditionelle Frühschoppen stattfinden. Von 11.00 – 13.00 Uhr sind alle Väter, Mütter aber auch Nicht-Eltern eingeladen, zu einem kühlen vergünstigten Bier die Seele baumeln zu lassen. Unterhaltung gibt es ab 15.30 Uhr von Sepp, der Partyrocker und The Boptown Cats“, die das Marburger Hafenfest auch letztes Jahr schon in eine große Gaudi verwandelt haben.

Freitag

Der Freitag startet mit einer besonderen Charity-Aktion, die schon zur Tradition geworden ist. Ab 11.00 Uhr werden Obdachlose und Bedürftige zum Hafenfest-Brunch für einen Euro pro Essen mit Getränk zum dinieren geladen. Die Marburger Tafel unterstützt das Projekt.  Ab 14.00 Uhr öffnet die Kirmes ihre Pforten für Familien, die bei zu besonders günstigen Preisen beim Volksfesttreiben mitmischen können. Ab 16:00 Uhr gibt es Live-Musik im Biergarten. Mehrere Schülerbands werden auftreten und wollen zeigen, was sie können.

Samstag

Am vorletzten Tag des Hafenfests gibt es neben dem Volksfesttreiben ab 18:00 Uhr Live-Musik von den Pop-Rockern Silent Seven, die insgesamt schon über 300 Konzertauftritte hinter sich haben und selbst aus der Nähe von Marburg kommen. Dazu bekommen wieder verschiedene Schülerbands die Möglichkeit, auf einer richtigen Bühne mal so ordentlich abzurocken.

Sonntag

Schon ist das Hafenfest wieder vorbei. Am fünften und letzten Tag des Fests haben alle in und um Marburg noch einmal die Chance, die Kirmes zu besuchen. Ab 14:00 Uhr wird mit Live-Musik das Ende eingeleitet und sich schon auf das nächste Jahr gefreut.

» 9.-13.5.2018, Hafenfest Marburg, Lahnufer Marburg

» Website von Sepp, der Partyrocker

» Website von Toolboxx

» Website von The Boptown Cats

» Website von Silent Seven

Von Lukas Nickel

Freier Autor

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.