5/5 - (1 vote)

  Lesedauer: < 1 Minuten
Lucy | (c) Universal Pictures Germany
Lucy | (c) Universal Pictures Germany

Lucy (Scarlett Johansson) wird gegen ihren Willen zur Drogenschmugglerin. In ihren Körper soll sie ein Paket transportieren. Doch der Albtraum wird war:

Das Paket platzt in ihrem Körper und die Droge gerät in ihren Körper. Wie durch ein Wunder überlebt Lucy nicht nur, sondern entwickelt geheimnisvolle Kräfte: gegen Schmerzen ist sie unempfindlich und sie kann Gegenstände per Gedankenkraft bewegen. Sie beschließt, ihre Fähigkeiten einzusetzen, um Rache an ihren Peinigern zu nehmen. Neben Johansson (u.a. Das Mädchen mit dem Perlenohring, Hitchcock) sind in diesem Sci-Fi-Thriller unter der Regie von Luc Besson auch Morgan Freeman, Analeigh Tipton und Amr Waked zu sehen.

» USA/ F 2014, 89 Minuten

» Kinostart: 14.8.2014

 

Von Wildwechsel

Online-Redaktion des Printmagazin Wildwechsel. Wildwechsel erscheint seit 1986 (Ausgabe Kassel/Marburg seit 1994). Auf Wildwechsel.de veröffentlichen wir ausgewählte Artikel der Printausgaben sowie Artikel die speziell für den Online-Auftritt geschrieben wurden.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.