5/5 - (8 votes)

  Lesedauer: 3 Minuten
Auch Anna Depenbusch kommt am 12. August zum Kulturzelt Kassel 2021! Erst kam Corona dazwischen, aber jetzt wird das Kasseler Traditions-Festival unter freiem Himmel auf der Hessenkulturbahn stattfinden! | (c) Steven Haberland
Auch Anna Depenbusch kommt am 12. August zum Kulturzelt Kassel 2021! Erst kam Corona dazwischen, aber jetzt wird das Kasseler Traditions-Festival unter freiem Himmel auf der Hessenkulturbahn stattfinden! | (c) Steven Haberland

(Kassel) Das Kulturzelt ist eine absolute Kultur-Institution in Kassel. Von 1987 bis 2018 und seit 2019 mit neuen Betreibern, begeistert „das“ Kulturzelt Jahr für Jahr mit seinem umfangreichem Programm aus nationalen und internationalen Stars die Besucher aus Kassel und der Region.

Kasseler Kulturzelt in 2021 mit Helge Schneider, Tocotronic u.a.

Im Jahr 2021 gibt’s, aus denkbaren Gründen, eine Neuerung: Statt des sprichwörtlichen und namensgebenden Kulturzeltes findet der Event als Open-Air-Picknick-Konzertreihe statt.

Blond - (c) Anja Jurleit
Kulturzelt Kassel 2021: Blond stehen mit auf dem Programm! | (c) Anja Jurleit

Die Zeltkultur gGmbH hat sich hauptverantwortlich und federführend für das Projekt, das für einen gemeinsamen,
vorsichtigen Aufbruch steht, mit anderen Kulturschaffenden der Stadt zusammengetan und ein diverses Programm aus Picknick-Konzerten, Lesungen und sportlichen Events zusammengestellt.

Der Kooperation gehören außerdem das Kulturzentrum Schlachthof, das Theaterstübchen sowie der Club Unten an.

Die geänderten Umstände ändern aber nichts am vielfältigen und hochkarätigen Lineup: Mit dabei sind unter anderem: Tocotronic, Helge Schneider, Anna Depenbusch, Till Brönner und Dieter Ilg, Max Goldt und Robot Koch.

Es ist gut, dass es gelungen ist, in diesem Jahr trotz aller Herausforderungen Veranstaltungen unter freiem Himmel wieder zu ermöglichen.

Susanne Völker, Kulturdezernentin Stadt Kassel

Robot Koch – Live Set für Boiler Room Berlin (Video):

„Es ist gut, dass es gelungen ist, in diesem Jahr trotz aller Herausforderungen Veranstaltungen unter freiem Himmel wieder zu ermöglichen. Das Kulturzelt wird die ‚Hessenkulturbahn‘ gemeinsam mit weiteren Partnern eindrucksvoll mit Musik, Theater, Tanz und Kinderkultur bespielen.“, sagt Susanne Völker, Kulturdezernentin der Stadt Kassel

„Damit steht, unter den aktuell geltenden Regelungen, eines der Highlights des Kasseler Sommers. Wir als Stadt Kassel freuen uns, dieses Programm gemeinsam mit den Förderinnen und Förderern zu begleiten und zu unterstützen.“, so Völker weiterhin.

Weitere Events in Kassel



Sonntag 24. Oktober 2021
Girlies, Gameboy, Gummibärchen

15:00 Uhr Kassel, Komödie
Typ: Theater
» mehr



Sonntag 24. Oktober 2021
Oh yeah, Baby!

15:00 Uhr Kassel, Tif (Foyer)
Typ: Theater
» mehr




Sonntag 24. Oktober 2021
Oh yeah, Baby!

16:30 Uhr Kassel, Tif (Foyer)
Typ: Theater
» mehr


Von Wildwechsel

Online-Redaktion des Printmagazin Wildwechsel. Wildwechsel erscheint seit 1986 (Ausgabe Kassel/Marburg seit 1994). Auf Wildwechsel.de veröffentlichen wir ausgewählte Artikel der Printausgaben sowie Artikel die speziell für den Online-Auftritt geschrieben wurden.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.