4.5/5 - (8 votes)

 Lesedauer: 2 Minuten
Emlin Borkschert liest in Hofgeismar aus seinem Buch Rabenvatersorgen vor
Emlin Borkschert liest in Hofgeismar aus seinem Buch Rabenvatersorgen vor

Mit dem Buch Rabenvatersorgen hat der deutsche Schriftsteller Emlin Borkschert nun sein erstes Buch veröffentlicht. Der Stil des Krimis erinnert an die bekannten Agatha Christie Romane wie Mord im Orientexpress oder das krumme Haus.

Emlin Borkschert

Emlin Borkschert ist das Pseudonym des Autors Michael Colberg-Engemann. Der gelernte Banker kommt aus Verl, zog jedoch 2007 in ein kleines Dorf am Rande des Weserberglandes um Inspirationen für Romane zu bekommen. Das hat sich auch bezahlt gemacht, denn im Februar 2014 veröffentlichte er seinen ersten Krimi „Des einen Freud, des anderen Tod“, der auf Usedom spielt. Auch der zweite Teil „Nur die Ostsee kennt die Wahrheit“ wurde ein Bestseller. In beiden Büchern ermittelt die sympathisch-chaotische Kommissarin und allein erziehenden Mutter Grit Loch.

Rabenvatersorgen ist der erste Roman, bei dem es sich um Land und Leute vor seiner eigenen Haustür dreht.

Schon als Kind begann er zu schreiben und verfasste lange Jahre nur privat Kriminalgeschichten. Für eine professionelle Schriftsteller-Karriere hatte er neben seinem Job keine Zeit. Nun ist er froh, dass er sich seinen Traum erfüllen konnte und seine Bücher auf der Bestsellerliste stehen.

Rabenvatersorgen

Neue Umgebung, neuer Ermittler. Hauptkommissar Emil Storck von der Kripo Höxter wollte sich eigentlich nach seiner Scheidung eine Auszeit nehmen, doch als der Bankangestellte Lothar Menne ermordet wird, hat sich das erledigt. Natürlich ist der Polizist erstmal sehr unmotiviert, was für etwas Komik in der kriminalistischen Handlung sorgt. Mit fragwürdigen Ermittlungsmethoden, taucht Storck in das Privatleben des Opfers ein und entdeckt, dass Lothar Menne vielleicht nicht der war, der er zu sein schien.

» Emlin Borkschert bei Facebook

» 22.2.2019, Emlin Borkschert, Buchhandlung „Bücherstapel“ Hofgeismar

» Weitere Veranstaltungen in Hofgeismar

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.