4.6/5 - (65 votes)

Konzert-Tipps für Konzerte in Paderborn, Kassel, Marburg, und der gesamten Region von Nord-Hessen und OWL
Aktuelle Konzert-Tipps für Konzerte in Paderborn, Kassel, Marburg, und der gesamten Region von Nord-Hessen und OWL

So findest Du Live-Musik in der Umgebung! Du möchtest ein Konzert, ein Open Air oder ein Festival besuchen? Dann hat Wildwechsel wie immer eine aktuelle Auswahl an Konzerte in oder in der Nähe von Kassel, Paderborn, Marburg oder besser gesagt der gesamten Region Ostwestfalen und Nordhessen für Dich!

45 Tipps für Konzerte in Paderborn, Kassel, Marburg und der gesamten Region!

Dir reichen die Kopfhörer und auch Deine High-End-Boxen zuhause nicht mehr? Du brauchst Tipps für Konzerte in Deiner Nähe? Musiker “zum Anfassen”, willst den Sound und die Crowd auch spüren, statt das nur Youtube zu “erleben”? Hier gibt es immer die angesagtesten Tipps für Live-Musik in der Nähe!




Samstag 03. Dezember 2022
»Lauscher auf!«

15:00 Uhr Kassel, Opernfoyer
Typ: Konzert
weitere Infos





Musikalische Facetten mitten aus Kassel!

03.12.2022 | Konzert in Hofgeismar |

Hier trifft pure Klassik auf originellen Jazz: Das Kasseler Herrenkonfekt erobert die Bühnen Deutschlands!

Das Power-Duo besteht aus zwei echten Nordhessen, die die Musik im Blut haben:

Einerseits vertritt der Musiker Florian Brauer die klassische Sparte des Teams. Aufgewachsen in Bad Hersfeld zog es ihn zunächst nach Kassel, wo er sich zum Musiklehrer ausbilden ließ. Zusätzlich folgte ein Gesangstudium in Dresden. Neben etlichen musikalischen Engagements in regionalen Kirchen ist der Künstler ebenfalls Mitglied des Staatstheaters Kassel.

Andererseits zeigt Urban Beyer auf der Bühne, was er unter Jazz versteht. Er ist ein echtes musikalisches Multitalent, denn neben dem Studium in Kassel spielte er in drei Musikensembles und gründete selbst zwei Bands. Bis heute hat er seine Vielfalt bewahrt und ist Teil verschiedenener Jazz- und Swing-Gruppen.

YouTube Video: Kasseler Herrenkonfekt "Musikalische Facetten mitten aus Kassel!"




Macht sein Ding!

03.12.2022 | Konzert in Bad Wildungen |

Schwarzer Hut, Sonnebrille und tatsächlich dann auch immer wieder die Querflöte einbeinig gespielt, so kennt man ihn heute. Früher war Mike Gerhold mal Sänger bei den Dirty Minds, "arbeitete" aus Spaß als Stefan-Raab-Double, spielte und sang bei der Steven Stealer Band und vieles mehr. Denn Mike ist wirklich schon lange auf der Bühne präsent!

Heute ist er "hauptsängerlich" bei der Band Rockhead, die für ihre eigenständigen Coversongs und ihre witzigen Zebra-Outfits bekannt sind aktiv und fördert junge Talente. Aber auch Solokonzerte sind nach wie vor sein Ding. Da tritt er dann auch mal mit etwas anderen Tönen auf.

Nämlich solo & unplugged- allein mit Gesang und Gitarre bestückt, überzeugt der Künstler - mit der außergewöhnlichen Stimme - nicht nur seine Fans. Seine eigenständigen Coverversionen von alt bekannten Rocksongs, die Geschichte schrieben, kommen an. Und hin und wieder überrascht er dann sein treues Publikum auch mit der ein oder anderen gelungenen Eigenkomposition.

YouTube Video: Mike Gerhold and Friends "Macht sein Ding!"








Samstag 03. Dezember 2022
Baby Kreuzberg

19:30 Uhr Fritzlar, Cafe Hahn
Typ: Konzert
weitere Infos



Samstag 03. Dezember 2022
Global Sanitarium

19:30 Uhr Marburg, Musikkneipe Clou
Typ: Konzert
weitere Infos



Samstag 03. Dezember 2022
»Adventskonzert«

19:30 Uhr Hann. Münden, Kultur im OX
Typ: Konzert » Pop
weitere Infos



Samstag 03. Dezember 2022
»Jingle Bell Rock - Die tic Weihnachtsshow«
Annabelle Mierzwa, Dorothea Proschko, Michael Chadim, Harald Tauber

19:30 Uhr Kassel, Theater im Centrum (tic)
Typ: Konzert » Weihnachtsshow Weihnachtslieder Show
Jetzt: Ticket kaufen
weitere Infos



Samstag 03. Dezember 2022
Studio64

19:30 Uhr Paderborn, Kulturwerkstatt Paderborn
Typ: Konzert » A Capella
weitere Infos



Samstag 03. Dezember 2022
Sunny BlueSky

19:30 Uhr Kassel, Sandershaus e.V.
Typ: Konzert » Bluesrock
weitere Infos





Die Signora kommt!

03.12.2022 | Konzert in Bebra |

Carmela de Feo erkennt jeder an nur zwei Dingen. Erstens dem Akkordeon, dessen Spielweise sie in den Neunzigern über drei Jahre studiert hat. Und Zweitens ihrem Look ganz in Schwarz.

Geboren wurde De Feo am 21. Februar 1973. Heute ist sie die "Signora", die Kunstfigur. Als Musikerin, Sängerin, Schauspielerin und Komödiantin wirbelt sie über die Bühnen der Welt. Seit Jahrzehnten ist Carmela de Feo als "La Signora" in Sachen Unterhaltung unterwegs.

Ob Pinks „Rock Star“ oder Whams „Wake Me Up Before You Go-Go“ oder eingedeutschten Texten, Carmela de Feo spielt einfach alles auf ihrem Instrument!

YouTube Video: La Signora "Die Signora kommt!"





Samstag 03. Dezember 2022
Sean Webster

20:00 Uhr Isernhagen, Blues Garage
Typ: Konzert » Blues Rock
weitere Infos




Schrille Kapelle.

03.12.2022 | Konzert in Kassel |

Die Kapelle Petra ist als echte Feierband bekannt. Mit ihren coolen Punkrocksongs zum Mitsingen sorgen sie immer wieder für Begeisterung, außerdem ist die Bühnenshow schräg bis zum Gehtnichtmehr.

YouTube Video: Kapelle Petra "Schrille Kapelle."






Samstag 03. Dezember 2022
Danko Jones

20:00 Uhr Bielefeld, Forum Bielefeld
Typ: Konzert » Rock
weitere Infos









Samstag 03. Dezember 2022
Riot in the Attic

21:30 Uhr Einbeck, Backpackers INN
Typ: Konzert » Grunge
weitere Infos



Samstag 03. Dezember 2022
Phil Solo

22:00 Uhr Kassel, The Shamrock Irish Pub
Typ: Konzert
weitere Infos




Alle Ww Konzert-Tipps in Deiner Nähe!

Konzerte in der Nähe: Heute, morgen und am Wochenende - Der Ww-Terminator hat immer jede Menge Konzerte in der Nähe von Kassel, Paderborn, Marburg und darüber hinaus, zu bieten! Hier Impressionen vom Burg-Herzberg-Festival 2017
Konzerte in der Nähe: Heute, morgen und am Wochenende – Der Ww-Terminator hat immer jede Menge Konzerte in der Nähe von Kassel, Paderborn, Marburg und darüber hinaus, zu bieten! Hier Impressionen vom Burg-Herzberg-Festival 2017

Event-Tipps für Livestreams!

Bock auf Livemusik, trotz Corona? Da haben wir was leckeres für Dich! Auf Livemusik muss dank fleißig streamenden Künstlern nicht verzichtet werden, eine schöne Auswahl findest Du natürlich hier bei uns:

Alle Ww Livestream-Tipps anzeigen!

So gehts ab auf richtig coolen Konzerte!

Sieben aktuelle Wildwechsel-Artikel über Konzerte in der Region

Du willst detaillierte Infos über die Konzerte in der Nähe oder direkt in Paderborn, Kassel, Marburg etc. haben? Wir haben da mal was vorbereitet:

» Alle Artikel über Konzerte lesen!

Tipps zu Konzerten: Was ist noch wichtig?

Hier findest du alle unsere Tipps zu Events mit oder ohne Live-Musik, also auch zu Konzerten in Kassel, Paderborn, Marburg, Bad Hersfeld, Baunatal, Korbach, Eschwege, Frankenberg, Schwalmstadt, Vellmar, Bad Wildungen, Bad Arolsen, Hofgeismar, Witzenhausen, Fritzlar, Homberg (Efze), Lohfelden, Rotenburg an der Fulda, Melsungen, Borken, Wolfhagen, Bad Karlshafen, Immenhausen, Grebenstein, Zierenberg, Calden, Bad Emstal, Bad Zwesten, Volkmarsen, Höxter, Beverungen, Warburg, Borgentreich, Bad Driburg, Brakel!
Gut zu wissen!
  • Am Ww-Terminator wird kontinuierlich weiter gearbeitet. Sprich: Layout und Funktionalität werden stetig weiter entwickelt. Dabei freuen wir uns auch über Eure Ratschläge, bzw Kritik!
  • Alles was hier rechtzeitig eingetragen wird und in der Ww-Region stattfindet, landete bisher auch noch zusätzlich auch in der darauf folgenden passenden Wildwechsel-Ausgabe. Zur Zeit pausiert der gedruckte Ww allerdings corona-bedingt, da wir uns in der Vergangenheit, zu 95% über bezahlte Werbung für Veranstaltungen finanziert haben. Aber: keine Veranstaltungen – keine Werbung – keine Einnahmen! Das ist nicht nur bedauerlich, das bedroht uns nachhaltig. Wenn Du uns helfen willst – und sei es nur mit 2,- € – kannst Du das hier ganz einfach und schnell machen.
  • “Warum statt Uhrzeit, nur “??”?” Das liegt daran, dass uns die/der Veranstalter:in die Uhrzeit leider nicht mitgeteilt hat und wir sie auch nicht recherchieren konnten.
  • Kostenlos! Wir veröffentlichen gerne alle öffentlichen Events, völlig kostenlos!
  • Der Ww-Terminator kann übrigens auch auf Deiner Website erscheinen! Kostenlos! Schreib uns!

+ Konzert kostenlos eintragen / Login


Von Wildwechsel

Online-Redaktion des Printmagazin Wildwechsel. Wildwechsel erscheint seit 1986 (Ausgabe Kassel/Marburg seit 1994). Auf Wildwechsel.de veröffentlichen wir ausgewählte Artikel der Printausgaben sowie Artikel die speziell für den Online-Auftritt geschrieben wurden.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.