Bitte bewerte diesen Artikel

  Lesedauer: < 1 Minuten

KIRA_when_we_were_gentle-CD_22ca6aee04_89251d0433„When we were gentle“ von Kira weiß vor allem durch den Gesang der Frontfrau Kira Skov zu überzeugen. Alles andere drumherum passt natürlich auch, wird aber nur als das darunterliegende Musikbett wahrgenommen. Im Vordergrund steht der mal sehr düsterere, mal fast heitere Gesang der Frontfrau. Irgendwie kreieren die Skandinavier und vor allem da die Frauen einen ganz eigenen Sound. Das ist auch gut so! Daher ist auch „When we were gentle“ in diese Reihung mit einzuordnen. Muss man natürlich mögen, oder anders gesagt: Das MUSS man mögen! Einem derartigen Charme kann man sich nur schwer entziehen. Gekonnt, überzeugend, empfehlenswert!

4 von 5 Sternen

Von Sven Plaß

Schreibt Musik-Kritiken

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.