★ Events ★ | Film | Interviews | Praktikum | Kultur | Festivals | Kontakt

Kein normaler Kabarett-Abend: Claus von Wagner

am 22 April 2019 von Sonja Busch

Kein normaler Kabarett-Abend: Claus von Wagner
5 (100%) 1 vote[s]

Claus von Wagner mit seinem Programm Theorie der feinen Menschen

Claus von Wagner mit seinem Programm Theorie der feinen Menschen

Der Münchner Kabarettist Claus von Wagner kommt mit seinem Programm „Die Theorie der feinen Menschen“ nach Lohfelden ins Bürgerhaus. Hier wird er mit seinem Programm aus dem tiefen Inneren unserer feinen Gesellschaft erzählen. Hier geht es um den Kampf ums Prestige, Wirtschaftsverbrechen und Business Punks.Die Theorie der feinen Menschen ist aber auch eine epische Geschichte von Verrat, Familie und Geld oder wie er es auf seiner Webseite beschreibt: Als hätte Shakespeare ein Praktikum bei der Deutschen Bank absolviert und aus Verzweiflung darüber eine Komödie geschrieben.

Claus von Wagner hat schon mehrere Auszeichnungen für seine wortgewandten Programme bekommen.  Er hat vor allem viele Auszeichnungen als Gastgeber für die Kabarett-Sendung Die Anstalt im ZDF bekommen. Hierfür hat er unter anderem den Grimme-Preis, den Marler Medienpreis für Menschenrechte und den Deutschen Fernsehpreis gewonnen. Er ist ausserdem Teil der heute-show. Neben dem Fernsehen ist er aber auch immer live unterwegs mit seinen verschiedenen Kabarett-Programmen.

Er war z.B. ab 2009 mit seinem Soloprogramm „3 Sekunden Gegenwart“ und seinem Programm „Die letzte Tour“ mit dem Ersten Deutschen Zwangsensemble unterwegs.  Er hat auch zusammen mit Max Uthoff auf der Anti-Pegida-Demo in München gesprochen.

Wer Claus von Wagner und seine Kabarettkünste live erleben will und neugierig darauf ist, was er so zusagen hat, kann ihn am 3. Mai in Lohfelden sehen.

» 3.5.2019, Bürgerhaus, Lohfelden

» Webseite von Claus von Wagner 

» Facebook-Event

» noch mehr Kabarett im Terminator


» So hast den Wildwechsel vielleicht noch nie gelesen!

Ähnliche Artikel




Dies ist nur ein Gravatar Sonja Busch

Freelancer und Weltenbummler. Reisen ist ein grosser Teil meines Lebens und nach mehreren Jahren Backpacking, habe ich noch nicht genug. Neben dem Reisen bin ich ein grosser Fan von Live-Musik und ich werde hier über die Events der Region berichten.

  • Website: http://www.facebook.com/bloodysnoopy

Kommentieren


Veranstaltungen | Film | Interviews | Praktikum | Kultur | Festivals | Kontakt
Ihre Werbung hier?
Advertise Here

Ww-Nord 06/2019


Was geht ab in …

Ww-Umfrage


Beteiligst du dich an Online-Petitionen?

Ergebnis

Loading ... Loading ...


Die Neuen!

  • 64586685 10205909252967562 5470153911069310976 o
  • Angelo Kelly c Chris Bucanac
  • Yah Meek
  • Yok
  • Alarmsignal01 ©AndiLangfeld2018
  • Campusfest Uni Kassel 01 2019
  • Screamer
  • Die Märchen-Komödie "Dornröschen: schon wieder verschlafen" wird als Open-Air-Theater im Sommer auf der Sababurg vorgeführt
  • Bakad Kapelye kommen zum TERRA TECH Festival nach Marburg
  • Alena Brunst und Miriam Herche und das alte MT Logo
  • Das alte MT Logo
  • mine 2019 SimonHegenberg quer
  • Club M-Party im Bolzano
  • Die Techno-Gesellschaft in Aktion beim WET Open Air
  • IMG 3151 web
  • HS OWL Karrieretag 2019
  • Beginne dein Leseabenteuer mit dem Sommerleseclub in Paderborn
  • NVV Angebotsoffensive 01.Juni Bus
  • chrisJess
  • Brüder Grimm Festival Kassel Bühne 2017

Ww-Abo als Digitales Abo

 

» Hier klicken:
Die kostenlose App „issuu“ (Appstore o. Playstore) installieren. Dort „Wildwechsel“ suchen. Unter „Publisher“ abbonieren!

 


Ww-Süd 06/2019

Wer wirbt im Wildwechsel


 


Wie werbe auch ich im Ww?

Sprechen Sie einfach direkt mit unserem Boss.
Z.B. mit einer E-Mail an den Cheffe
Oder Sie schreiben ihn an über Whats App: 0171-9338278.


Ww Interviews

Juni 2019
M D M D F S S
« Mai    
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930


 


Lesen Sie den vorherigen Eintrag:
The Governors - Indie-Rockband aus München präsentiert von DYKNOW
DYKNOW – The Governors und Grey Fries im Knubbel

DYKNOW präsentiert wöchentlich ausgewählte Künstler. Jetzt bringen Sie The Governors am Start und am 6. Mai gibt's die im Knubbel...

Schließen