5/5 - (4 votes)

  Lesedauer: 2 Minuten
Nadine Fingerhut

Hemfurth-Edersee feiert an diesem Wochenende wieder sein Sperrmauerfest mit Nadine Fingerhut. Mit einem bunten Programm, dessen Höhepunkt sicher das Badewannenrennen ist und viel Live-Musik wird auch in diesem Jahr die Sperrmauer, die zwischen 1908 und 1914 erbaut wurde, gefeiert. Das Motto ist »Die blaue Nacht«.

Am Freitagabend spielt der Musikverein Breitnach auf zum zünftigen bayerischen Abend. Später, wenn es bereits dunkel wird, veranstaltet die Freiwillige Feuerwehr Edertal Wasserspiele.

Der Samstagnachmittag gehört Nadine Fingerhut. Sie hat in diesem Jahr bereits den Radio Song Contest 2012 in der Kategorie Deutschrock/ Pop für ihren Song „Das Blaue vom Himmel“ abgeräumt. Außerdem wurde das Lied zum „Most emotional Song 2012“ nominiert.

Am Abend gibt es dann Livemusik mit On Line. Sowohl Altbekanntes und Klassiker als auch neue Songs gehören zu ihrem Repertoire. Bereits 1990 gegründet, war die Band schon mehrmals beim Radiosender hr3 zu Gast. Die sechs Musiker und ihre Sängerin stammen aus dem Lahn-Dill-Kreis.

Außerdem gibt es Feuer- und Lichterspiele über dem See. Für die Kleinen gibt es bereits ein frühes Feuerwerk, anschließend wird eine Feuerkünstlerin ihr Können zeigen. Später, zum großen Höhenfeuerwerk wird dann der Edersee wieder „in Flammen stehen“.

Für das kuriose Wannenrennen kann man sich noch bis Samstag anmelden. Teilnehmen dürfen nur Badewannen, die eigenhändig verschönert wurden. Sozusagen die Seifenkiste des nassen Elements. Eine Wanne in ein Boot zu stellen reicht natürlich nicht aus! Anmelden kann man sich noch bis eine Stunde vorm Rennen.Anmelden kann man sich per Mail oder direkt am start. Es gibt die Kategorien „Mit Motor“ und  „Paddel aller Art“. JEdoch geht es nicht nur um Schnelligkeit, denn wer die Nase vorn hat, kann sich noch lange nicht mit dem Pokal auf dem Podest sehen. Dazwischen steht noch das Zuschauervoting, das per Stimmzettel über die Originalität des Gefährts entscheidet und 60 % zählt.

Der Sonntag beginnt mit einem Festgottesdienst und am Nachmittag gibt es Livemusik Teddi Love.

»13.-15.7.2012, Sperrmauerfest, Sperrmauer, Edersee

»Nadine Fingerhut

» On Line

Programm:

Freitag, 13.07.12:


  • 20:00 Uhr: Bayrischer Abend mit dem Musikverein Siebnach
  • 22:30 Uhr: Wasserspiele mit der Freiwilligen Feuerwehr Edertal

Samstag, 14.07.12:


  • ab 10:00 Uhr: regionaler Markt, Kinderflohmarkt und Hüpfburg
  • 14:00 Uhr: 3. Badewannenrennen auf dem Edersee, Sperrmauer Ostseite
  • 17:00 Uhr: Nadine Fingerhut – Live
  • ca. 19:00 Uhr: Siegerehrung des 3. Badewannenrennens auf dem Edersee
  • 20:00 Uhr: Coverband On Line
  • ca. 21:45 Uhr: Kinderfeuerwerk
  • ca. 22:15 Uhr: Feuerkünstlerin
  • ca. 22:30 Uhr: Feuerwerk & Lichtschau an der Sperrmauer, Eder in Flammen

Sonntag, 15.07.12:


  • ab 10:00 Uhr: regionaler Markt, Kinderflohmarkt, Piraten-Kindertag am Piratenhüpfschiff
  • 10:00 Uhr: Festgottesdienst mit dem Gesangverein Hemfurth-Edersee, danach Frühschoppen mit dem Musikverein Siebnach
  • 15:30 Uhr: Teddi Love & Band

Von Maria Blömeke

Ehemaligen Ww-Redakteurin

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.