Bitte bewerte diesen Artikel

  Lesedauer: < 1 Minuten
Abdelkarim

Comedy mit Migrationshintergrund hat sich inzwischen als fester Bestandteil der Deutschen Unterhaltung etabliert – wie der Erfolg u.a. von Kabarettisten wie Bülent Ceylan oder Serdar Somuncu beweist. Ein weiteres, hoffnungsvolles Nachwuchstalent der interkulturellen Comedy ist der Deutsch-Marokkaner Abdelkarim aus Bielefeld. In seinem Programm „Zwischen Ghetto und Germanen“ nimmt er dabei alles aufs Korn, was ihn in seiner „Bielefelder Bronx“ beschäftigt – und das bereits mit Auszeichnung: So hatte Abdelkarim unter anderem den NDR Comedy Contest 2010 für sich entscheiden können.

» Am Freitag, 20. 4.2012, tritt der Comedian im Piazza in Vellmar auf.

Von Wildwechsel

Online-Redaktion des Printmagazin Wildwechsel. Wildwechsel erscheint seit 1986 (Ausgabe Kassel/Marburg seit 1994). Auf Wildwechsel.de veröffentlichen wir ausgewählte Artikel der Printausgaben sowie Artikel die speziell für den Online-Auftritt geschrieben wurden.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.