Bitte bewerte diesen Artikel

  Lesedauer: < 1 Minuten
Hüter der Erinnerung | (c) The Weinstein Company
Hüter der Erinnerung | (c) The Weinstein Company

(USA 2014/ 90 Min.) Irgendwann, in ferner Zukunft: die Gesellschaft ist perfekt. Krieg, Armut und Gewalt wurden abgeschafft.

Doch der Preis ist hoch, denn für die Menschen bedeutet das weder Individualität noch eigene Entscheidungen, geschweige denn starke Gefühle. Jonas (Brenton Thwaites) bekommt wie jeder als Kind eine Aufgabe, er ist ein „Empfänger“, der die Erinnerungen der Menschheit anvertraut bekommt. Der vorherige Empfänger (Jeff Bridges) ist jetzt ein „Geber“ und weist ihn ein. Jonas lernt, dass es neben Mord und Hunger auch schöne Dinge gab.

» Kinostart: 2.10.2014

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.