★ Live-Streams ★ | Interviews | Praktikum | Kontakt | Werde Ww-Retter!

HipHop, Reggae und Rock: Dendemann führt neue Bandbestätigungen für das AStA Sommerfestival an!

am 14 März 2013 von Wildwechsel

HipHop, Reggae und Rock: Dendemann führt neue Bandbestätigungen für das AStA Sommerfestival an!Nicht nur Rock’n’Roll-, sondern auch HipHop- und Reggae-Herzen schlagen mit dem Lineup des diesjährigen AStA Sommerfestivals höher, denn Dendemann (D), Ohrbooten (D), Mc Fitti (D), Abby (D), Claire (D) und Martin Jondo (D) sind mit von der Partie. Außerdem bestätigt sind die Rockband No. 1 Kraftklub (D), die Newcomer Ok Kid (D) und der Berliner Electropunkact Grossstadtgelüster (D). Damit ist klar: das diesjährige AStA Sommerfestival ist wieder hochkarätig aufgestellt und beweist neben Topbands ein exquisites Gespür für neue hoffnungsvolle Newcomer.

Dendemann ist seit Jahren auf jeglichen Festivalbühnen zu Hause – egal ob HipHop-, Indie- oder Rockfestival. Überall wird er mit offenen Armen empfangen und gebührend gefeiert. Seine erfolgreiche eins.zwo-Vergangenheit kennen dabei nur die Wenigsten. Im Gedächtnis bleibt vor allem der wahnsinnig druckvolle Livesound der Band und Dendemanns Performance. Sinniert wird da über Alltägliches und Ungewöhnliches, ausgedrückt wird das feinsäuberlich um die Ecke, schön im Dialekt und mit einem Charme, bei dem nur Prinz Charming mithalten kann. Die tiefe Reibeisenstimme von Dendemann tut ihr Übriges. Abgesehen davon: Wenn Hits wie “Stumpf ist Trumpf 2.0” oder “Nichtschwimmer” angespielt werden, kann man fast gar nicht anders, als das Tanzbein zu schwingen und mitzusingen.

Die Ohrbooten sind ebenfalls sehr wortverliebt. Detailreich rappen, singen und summen die drei Berliner Schnauzen über ihren eigenen Gyp-Hop-Musikstil aus Reggae, Ska, HipHop, Pop und Akustik. Das vierte Album ist rechtzeitig zum Sommer am Start und wird für viele sicherlich der Soundtrack zu eben diesem sein.

Martin Jondo kennt sich ebenfalls mit Reggae aus, aber auch mit Blues, Funk, HipHop und klassischem Motown-Sound. Seit fünf Jahren tingelt Martin Jondo durch Europa und hat so ziemlich jeden relevanten Star der Szene supportet. Eigene ausverkaufte Touren folgten und dann plötzlich die Hitsingle “Cherry”. Er war angekommen!

Abby sind ein Phänomen. Sie sind mehr als eine Band. Sie verkörpern ein Lebensgefühl. Sie kreieren den Sound zu deinem ersten Date und langen Nachtspaziergängen. Sie werden als Nachfolger von Coldplay, The National und Snow Patrol gefeiert. Abby sind eben einfach eine Band, bei der es sich lohnt, Fan der ersten Stunde zu sein. Ganz ehrlich!

Bei Claire handelt es sich um ein frisches Indie-Electro-Snyth-Pop-Projekt aus München. Anfänglich traf man sich unter Freunden, nahm ein bisschen Musik auf und hatte eine Menge Spaß. Bis man schließlich mit zehntausenden Soundcloud-Klicks konfrontiert wurde und beschloss, dass die Musik in die Welt hinaus muss. Hier ist sie jetzt: Claire! Ohren auf!

HipHop, Reggae und Rock: Dendemann führt neue Bandbestätigungen für das AStA Sommerfestival an!

MC Fitte auf dem Cover der Wildwechsel-Ausgabe 03-2013

MC Fitti ist schwer in Worte zu fassen. Am besten schaut man sich ein Bild von dem Rapper oder gleich das Video zur Hitsingle “30 Grad” an. Da wird sein Humor so pointiert eingefangen, dass weitere Erklärungen überflüssig sind. Nur so viel: er weiß, was ultracool ist im Moment. Und genau deswegen startet MC Fitti derzeit so kräftig durch.

Weitere Acts sind in der Vorbereitung und werden demnächst bekannt gegeben. Tickets für das am Donnerstag, 6. Juni 2013, stattfindende AStA-Sommerfestival sind an allen bekannten CTS- und Reservix-VVK-Stellen zum Preis von 19 Euro zzgl. der üblichen Gebühren erhältlich.

Vergünstigte Tickets (in limitierter Anzahl!) für Studierende der Uni Paderborn werden um den Start des Sommersemesters beim AStA der Universität Paderborn erhältlich sein. Informationen dazu folgen.

» AStA-SOMMERFESTIVAL 2013, 6. Juni 2013, Universität Paderborn, Warburger Str. 100, 33098 Paderborn

» Mit Kraftklub, Dendemann, Ohrbooten, Mc Fitti, Grossstadtgelüster, Martin Jondo, Abby, Ok Kid, Claire, uvm.

»VVK: 19 Euro zzgl. Gebühren an allen bekannten VVK-Stellen erhältlich

» [ Webseite vom Sommerfestival ]


Der Ww braucht Deine Hilfe! Erfahre hier wie Du Ww-Retter werden kannst!

Ähnliche Artikel




Dies ist nur ein Gravatar Wildwechsel

Online-Redaktion des Printmagazin Wildwechsel. Wildwechsel erscheint seit 1986 (Ausgabe Kassel/Marburg seit 1994). Auf Wildwechsel.de veröffentlichen wir ausgewählte Artikel der Printausgaben sowie Artikel die speziell für den Online-Auftritt geschrieben wurden.

  • Website: https://www.wildwechsel.de

Kommentieren


Live-Streams | Film | Interviews | Praktikum | ★ Werde Ww-Retter! | Kontakt
Ihre Werbung hier?
Advertise Here

Jeder Kauf hilft uns!



Die Ww-APP!

Du nutzt ein Android-Handy? Dann hol' Dir jetzt die Ww-App!


Ww @ TWITCH

Watching
The Wildlife
All streams are currently offline.
Loading...

Kino Trailer


Ww-Impro-Interviews


Ww-Live-Stream Interview-Konzerte


Ww präsentiert: Live-Stream Konzerte



Die neuesten Ww-Artikel


Ww im Digitales Abo

 

» Hier klicken:
Die kostenlose App “issuu” (Appstore o. Playstore) installieren. Dort “Wildwechsel” suchen. Unter “Publisher” abbonieren!



> Ausgeh-Tipps fürs Wochenende!

Deine persönliche Checkliste für ein tolles Wochenende.

Suchst Du Konzerte, Live-Streams, oder lieber Ausstellungen oder Theatervorstellungen? Dann schau Dir mal unsere Veranstaltungs-Tipps speziell für Deine Region an.

...oder noch mehr?




Ww-Süd 03/2020

     
 
 
Zum Archiv
 

Ww-Umfrage


Welche 3 Classic Rock-Bands würdest Du gerne sehr bald wieder in deinem Lieblingsladen hören?

Ergebnis

Loading ... Loading ...

Dein Ww-Cover!

★ Du willst auch auf Dein eigenes Ww-Cover haben? Nichts einfacheres als das. Folge einfach dem Link und scroll dann in dem Artikel bis zum Absatz: »Dein eigenes Ww-Titelcover«!

 

Hall of Fame der Ww-Retter

Michael Hensel
Uwe Beine
Stefan Heilemann
Marc Buntrock
Dirk + Diana Schneider
Melanie Gielsdorf
Gerhard Asa Busch
Steffen Dittmar
Heiko Böttcher
Ralf + Petra Thiehoff
Matthias Henkelmann
Jan vom Dorp
Eric Volmert
Magdalena Volmert
Kristin Klug
Kerstin Thon
PGTH-Uhu Bender
Jens Dirlam
Rolf Aey
Melissa Thiehoff
Alina Lachmuth
Thomas Stellmach
Wulf Schirbel
Mike Gerhold
Stefan Heczko
Jennifer Ritter
Robert Oberbeck
Marion J. Nübel Kersten
Marco Hepe für Rock for Tolerance e. V.
Marc Viehmann
Tobias Radler
Gudrun Messal
Leah Schwalm
Friedhelm Moebert
Eric Volmert
Galerie JPG
Andi Seifert
Stefanie Weigel
Andi Seifert
Gerda Schwalm
Kai Schotter
Ulf Gottschalk
Michael Rätz
Jürgen Jäckel
Maximillian Fleck

» Plus 72 weitere edle Spender , die nicht genannt werden wollten.

Vielen, vielen Dank für Euren Support!!!

→ So kommst auch Du in die Hall of Fame!



Wie werbe ich im Ww?

Sprechen Sie einfach direkt mit unserem Boss.
Z.B. mit einer E-Mail an den Cheffe
Oder Sie schreiben ihn an über Whats App: 0171-9338278.

 


Ww Präsentiert:


Ww Interviews


Ww-Nord 03/2020

     
 
 
Zum Archiv
 
August 2020
M D M D F S S
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

Lesen Sie den vorherigen Eintrag:
Rock & Metal live in Momberg!
Rock & Metal live in Momberg!

Thundershot haben 2007 zusammengefunden und spielen zu sechst AC/DC-Cover. Das Motto der Willingshäuser lautet „Rock for life!“. (mehr …)

Schließen