5/5 - (1 vote)

  Lesedauer: 2 Minuten
Jede Menge Spaß mit RemmiDemmi beim Honky Tonk in Höxter

Zu den beliebtesten Sportarten in Höxter gehört das Kneipen-Hopping, zumindest am 10.11., wenn es wieder hießt Honky Tonk! Das bedeutet, einmal das berühmte Bändchen kaufen und in allen teilnehmenden Bars der Stadt bei einem Bierchen (oder was man sonst gerne trinkt) Musik verschiedenster Stilrichtungen zu hören. Wenn’s einem nicht mehr gefällt, wechselt man einfach die Location. Insgesamt bietet Höxter in diesem Jahr 11 Veranstaltungen für einmal bezahlen.

Helmut Orosz erreichte in der 2010er-Staffel von DSDS zwar gemeinsam mit Merzahd Marashi und Menowin Fröhlich immer gute Zuschauerwertungen, flog jedoch aus der Sendung aufgrund von Drogenkonsum. „Momente, denen ich in meinem Leben keinen Platz mehr schenken möchte“, schreibt er heute auf seiner Homepage. Sein neues Album heißt „Anyone Like Us“. Seine rockige Stimme lässt er im Wirtshaus Strullenkrug hören.

Rex Gildo mit Elvistolle und süffisanter Billy-Idol-Stimme

Einen „Rex Gildo mit Elvistolle und süffisanter Billy-Idol-Stimme“ bieten RemmiDemmi dem Zuhörer an. Neben einem leichten Hang zu Verrücktheiten machen die Jungs Rockmusik. Die Jungs stehen auf ZZ-Top, Bon Jovi, Ramones und viele mehr. Das Cover-Sechstett hat „Sechs, Druck und Rock is‘ toll“ zu seinem Motto erkoren.

The Nannys bemuttern vor allem eins – ihre Instrumente! Die fünf Musiker haben sich dem Swing, Jive und Rock’n’Roll verschrieben. Gesanglich schaffen sie es sogar auf fünf Stimmen. Im Repertoire-Kasten finden sich jazzige Filmmusik, Künstler wie Elvis oder Dean Martin oder Stücke aus der Rock– und Popwelt in ihrem eigenen Stil.


Die Locations und ihre Künstler:
Aroma – Pub Connection (Rock-Cover)
Bier-Café – RemmiDemmi (Rock-Cover)
Bürgerstuben – On the Rocks (Rock- und Pop-Cover)
Club M – Voodoo Rockets (Rock’n’Roll im Tarantino-Style)
Kaminothek – The Nannys (Rollin’Jive & Swing)
Krog-Optik – Markus Funke (Rock-, Pop- und Folk-Cover)
Residenz Stadthalle – Second Hand Band (Rock- und Pop-Cover)
Ritmo – Arte Canela (Latin, Ruma, Folklore)
Wirtshaus Strullenkrug – Helmut Orosz (Covers)
S. Presso – NRG-Vibes (Dancehall, Reggae & Reggaeton)
Zum Landsknecht – Four Roses (Rock-Cover)


» 10.11., Honky Tonk in Höxter
» [ Honky-Webseite ]

Von Maria Blömeke

Ehemaligen Ww-Redakteurin

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.