Lesedauer: 2 Minuten
Bernd Gieseking liest aus seinem neusten Buch! | (c) Caricatura – Galerie für Komische Kunst

(Kassel) Die Tubestage am Kultur-Bahnhof bietet die einmalige Möglichkeit, zum ersten Mal beide talentierte Gieseking-Brüder hintereinander an einem Abend zu erleben.

Am Freitag, dem 6. 8. 2021, kommen sowohl Musikfans als auch Menschen, die an Literatur interessiert sind, auf ihre Kosten.

Auf der Tubestage gibt es nämlich live Konzerte, Tanzperformances und Lesungen zu sehen. Diese Veranstaltungen werden von Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien (BKM) gefördert, da sie Teil des Programms “#KS21 – Kultur im Sommer 2021” der Stadt Kassel sind.

Und genau dort bekommen sowohl Bernd Gieseking, ein bekannter Autor von humorreichen Romanen, als auch sein jüngerer Bruder Axel Gieseking, ein Musiker, die Möglichkeit, ihr Talent vor Publikum zu demonstrieren.

Gieseking-Brüder: Selbstfindung und Abtanzen!

Bernd Gieseking wird um 18 Uhr abends den Abend beginnen, indem er aus seinem kürzlich erschienenen Buch “Finne dein Glück: Eine Spurensuche im Land der Mitternachtssonne” liest. Das Buch ist der dritte Band seiner Reihe, die sich um die Abenteuer des Autoren in Finnland dreht.

Der dritte Band thematisiert eine Reise durch Finnland, bei dem er viele unterschiedliche Orte besucht. Dazu zählen unter anderem Inari, Oulu, die Insel Hailuoto und Turku.

Dabei trifft der Autor auch eine Vielzahl an interessanten Menschen. Als Beispiel kann man hier einen Bierbrauer oder die finnische Vize-Meisterin im Hobby Horsing in der Disziplin Dressur nennen. Das alles ist in einer Manier erzählt, die garantiert jeden zum Lachen bringen kann.

Abtanzen zu »Mental Shakedown«

“Mental Shakedown” liefert eine große Vielzahl an Musik! | (c) Caricatura – Galerie für Komische Kunst

Anschließend übernimmt dann Axel, der jüngere der Gieseking-Brüder, der auch in den Büchern auftaucht. Der ist nämlich nicht nur Sänger und Gitarrist. Er ist auch Produzent der deutsch-finnischen NeoRockabilly Formation Mental Shakedown. Diese Band produziert Musik verschiedener Genres, zu der man gut tanzen kann.

Mit dieser Mischung aus Rockabilly, Rock‘n’Roll und Sixties-Garage-Punk unterhält “Mental Shakedown” die Zuschauer ab 20 Uhr. Dabei werden auch andere Stile angespielt, wie zum Beispiel Teddyboy Rock‘n’Roll.

Mental Shakedown liefert eine große Vielzahl an Musik und hat bereits einige Auftritte hinter sich!

Wie kann man kommen?

Der Eintritt zu beiden Events ist frei. Um teilnehmen zu können, muss man allerdings entweder geimpft, genesen oder getestet sein. Weitere Informationen, sowie weitere Veranstaltungen, gibt es auf der Seite des Kultur-Bahnhofs.

Abgeschleppt!

06.8.2021 | Kabarett in Kassel | Bernd Gieseking, bekannt durch seine fulminanten Jahresrückblicke, rechnet diesmal mit den Frauen ab. Zu oft fühlt er sich vorgeführt, ausgenutzt, belogen und betrogen - kurz: "abgeschleppt", wie der Titel seines Programms heißt. Dass der Spaß bei aller Klage nicht zu kurz kommt, da kann man bei dem genialen Kasseler Kabarettisten sicher sein.


Weitere Events in Kassel:


Samstag 25. September 2021
Herbstzauber Kassel

10:00 Uhr Kassel, Staatspark Karlsaue
Typ: Fest



Samstag 25. September 2021
Doppelzimmer

11:00 Uhr Kassel, Hugenottenhaus Kassel
Typ: Ausstellung




Samstag 25. September 2021
Hüpfburgen-Spaß-Park

12:00 Uhr Kassel, Ihringshäuser Str./Ziegelei
Typ: Diverses



Samstag 25. September 2021
8. Randfilmfest: 100 Jahre Adolf Hitler

13:30 Uhr Kassel, Film-Shop
Typ: Fest


Von Madeline Widmann

Hallo :) Mein Name ist Madeline, ich bin 18 Jahre alt und mache zurzeit ein Praktikum beim Wildwechsel, um Erfahrungen im Schreiben zu sammeln. Davor hab ich mein Abitur gemacht und in dem Rahmen auch schon Praktika bei anderen Zeitungen gemacht. Meine Freizeit verbringe ich mit lesen und schreiben. Und ich habe einen Hund :)

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.