★ Live-Streams ★ | Interviews | Praktikum | Kontakt | Werde Ww-Retter!

Filmstarts: Was läuft bald im Kino in der Nähe – Neue Kinofilme

am 30 Juli 2020 von Wildwechsel

Filmstarts: Was läuft bald im Kino in der Nähe - Neue Kinofilme

Was läuft aktuell im Kino in der Nähe? Welche Filmstarts stehen an? | Bald im Kino ist zum Beispiel: Astronaut mit Richard Dreyfuss. | (c) JETS Filmverleih & Vertrieb

Blockbuster bis Arthouse, Actionfilme bis Liebesfilme und natürlich auch die aktuellen Filmstarts: Die Kinos in der Nähe haben das neueste vom neuesten in ihrem Kinoprogramm – und wo kannst du erfahren, was aktuell im Kino in der Nähe läuft? Ganz genau, bei uns!

» Alle Film-Tipps aus der Region!

Aktuelle Filmstarts in der Nähe:

Astronaut (Kinostart: 15. Oktober 2020, JETS Filmverleih & Vertrieb)

Sein ganzes Leben lang hat der pensionierte Straßenbauingenieur Angus Stewart (Richard Dreyfuss) davon geträumt, als Astronaut ins All zu fliegen. Nun, mit 75 Jahren rückt die Erfüllung seiner Sehnsucht plötzlich noch einmal in greifbare Nähe: Im ersten kommerziellen Weltraumflug des visionären Selfmade-Milliardärs Marcus Brown (Colm Feore) soll der letzte Platz über eine Fernsehlotterie vergeben werden.

„Wann, wenn nicht jetzt“, denkt sich Angus, der gerade auf Initiative seiner Tochter Molly (Krista Bridges) wegen gesundheitlicher Probleme in ein Altersheim umziehen musste. Mithilfe kleiner Tricks und seines Enkels (Richie Lawrence) kommt er tatsächlich als ältester Bewerber in die Vorauswahl um das begehrte Freiflugticket. Doch nicht nur sein Gesundheitszustand macht Angus zu schaffen, kurz vor dem Launch entdeckt er eine gefährliche Schwachstelle in Marcus’ Raumfahrtprojekt. So beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit, in dem nicht nur Angus’ Flug zu den Sternen auf dem Spiel steht….

Regie: Shelagh McLeod | Mit: Richard Dreyfuss, Lyriq Bent, Krista Bridges, Colm Feore, Richie Lawrence, Graham Greene | Verleih: JETS Filmverleih & Vertrieb

Trailer: Astronaut

Nationalstraße (Kinostart: 20. August 2020, Neue Visionen Filmverleih)

Vandam (wie Jean-Claude van Damme) ist ein wahrliches Kind der Vorstadt. Die Faust sitzt ihm locker, seine Klappe ist gigantisch und sein Spitzname ist Programm. Er hat seine Neubausiedlung nie verlassen und ist darauf sehr stolz – sein Leben scheint wie aus der Zeit gefallen.

Aber globale Entwicklungen halten sich nicht an Stadtgrenzen: Immobilien-Haie haben es auf seine Stammkneipe abgesehen. Sein Revier. Seine Heimat. Sein Zuhause. Überdies gehört die Kneipe noch der Frau, die Vandam liebt, Lucka. Die Kneipe und Lucka sind für ihn ein Licht im Dunkeln, aber das würde er so natürlich nie sagen.

Aber ein Krieger ist ein Krieger und kämpft für das, was ihm heilig ist. Also zieht Vandam breitbeinig in die Schlacht. Er bedroht den neuen Besitzer des Grundstücks, pöbelt in dessen Firmenzentrale herum und bittet am Ende sogar seinen neureichen Bruder, mit dem er seit Jahren nicht mehr redet, um Geld. Vandam wirft alles in den Ring und sieht nicht, dass er einen Kampf führt, der schon längst entschieden ist.

Regie: Stepan Altrichter | Mit: Hynek Cernak, Katerina Janeckova, Jan Cina, Vaclav Neuzil, Jiri Langmajer, Jiri Soch | Verleih: Weltkino Filmverleih

Trailer: Nationalstraße

Schlingensief – In das Schweigen hineinschreien (Kinostart: 20. August 2020, Weltkino Filmverleih)

Christoph Schlingensief (1960-2010) war einer der deutschen zeitgenössischen Regisseure, die immer wieder Genregrenzen ausgelotet und den kulturellen sowie politischen Diskurs in Deutschland geprägt haben. Die Filmeditorin Bettina Böhler (Die innere Sicherheit, Hannah Arendt) unternimmt den Versuch den nur 49 Jahre alt gewordenen Schlingensief filmisch in seiner gesamten Bandbreite zu dokumentieren. Das Porträt »Schlingensief – In das Schweigen hineinschreien« zeigt die gesamte Entwicklung Schlingensiefs vom “jung-wilden” Filmemacher im Kunstblutrausch über den Bühnenrevoluzzer von Berlin und Bayreuth bis hin zum Bestsellerautor. Kurz vor seinem Tod erhielt Schlingensief zudem die Einladung, den Deutschen Pavillon in Venedig zu gestalten.

Regie: Bettina Böhler | Mit: Christoph Schlingensief, Margit Carstensen, Irm Hermann, Alfred Edel, Udo Kier, Martin Wuttke, Helge Schneider, Sophie Rois, Tilda Swinton u.v.a. | Verleih: Weltkino Filmverleih

Trailer: Schlingensief – In das Schweigen hineinschreien


After Truth (Kinostart: 3. September 2020, Constantin Film)

Seit Tessa die Wahrheit über Hardin erfahren hat, fühlt sie sich verraten und steht ganz alleine da. Hat er ihr die ganze Zeit etwas vorgemacht oder ist er wirklich der tiefgründige, nachdenkliche Typ, als der er sich die ganze Zeit verkauft hat? Hardin bittet Tessa um Verzeihung – doch neben der Erinnerung an ihre gemeinsame Zeit ist bei Tessa auch die ganze Zeit die Angst, erneut enttäuscht zu werden im Hinterkopf. Kann sich Hardin ändern? WIRD er sich ändern?

Regie: Roger Kumble | Besetzung: Josephine Langford, Hero Fiennes Tiffin, Selma Blair, Dylan Sprouse, Dylan Arnold, Samuel Larson u.v.a | Verleih: Constantin Film

Trailer: After Truth


Sea Of Shadows – Der Kampf um das Kokain des Meeres (Kinostart: 23. Juli 2020, Camino Filmverleih)

Auf den gefährlichen Straßen von San Felipe, in der schimmernden Metropole Mexiko-Stadt und in den trügerisch ruhigen Gewässern der Baja Peninsula zeigt der dramatische Doku-Thriller Sea of Shadows echte Helden.

Er erzählt von leidenschaftlichen Meeresbiologen, mutigen Tierschützern, energischen Journalisten und unbeirrbaren Geheimagenten, die allesamt bereit sind, ihre eigene Sicherheit aufs Spiel zu setzen – nicht nur um eine gefährdete Spezies oder ein bedrohtes Ökosystem zu schützen, sondern um aufzuzeigen, wie wichtig jedes einzelne Leben auf unserem Planeten ist.

Regie: Leonardo DiCaprio (exec.), Richard Ladkani | Verleih: Camino Filmverleih

Trailer: Sea of Shadows


Tenet (Kinostart: 12. August 2020, Warner Bros. Pictures Germany)

Im neuen Sci-Fi-Action-Spektakel von Christopher Nolan (Memento, Insomnia, Inception, Interstellar, Batman-Trilogie 2005-2012 u.a.) übernimmt John David Washington die Hauptrolle. Und der hat enorm etwas zu tun, denn seine Aufgabe ist nichts mehr und nichts weniger, als die gesamte Welt vor dem Untergang zu retten. Dazu steht ihm nur ein einziges Wort zur Verfügung: “Tenet”. Seine Mission führt ihn in eine zwielichtige Welt der internationalen Spionage, in der die Gesetze der Zeit nicht zu gelten scheinen. Mit von der Partie sind ebenfalls Robert Pattinson, Elizabeth Debicki, Dimple Kampadia, Michael Caine, Kenneth Branagh und Clémence Poésy

Regie: Christopher Nolan | Besetzung: John David Washington, Robert Pattinson, Elizabeth Debicki, Dimple Kampadia, Michael Kaine, Kenneth Branagh, Clémence Poésy | Verleih: Warner Bros. Pictures Germany

Trailer: Tenet


Out of Play – Der Weg zurück (Kinostart: 23. Juli 2020, Warner Bros. Pictures Germany)

Jack Cunningham (Ben Affleck) war einst der Basketball-Star seiner Highschool. Als solcher ergatterte er sogar ein Uni-Stipendium – und kehrte plötzlich dem Sport den Rücken. Ein schwerer Verlust treibt Jack immer tiefer in eine Abwärtsspirale und Jahre später hat seine Alkoholsucht sein gesamtes Leben, inklusive seiner Ehe, zerstört.

Filmstarts: Was läuft bald im Kino in der Nähe - Neue Kinofilme

Ben Affleck als Jack und Melvin Gregg als Marcus Parrish im Warner Bros. Pictures’ Drama Out of Play – Der Weg zurück, einer Warner Bros. Pictures-Produktion. | Foto: Richard Foreman | (c) 2020 Warner Bros. Entertainment Inc. All Rights Reserved.

Als Jack eines Tages das Angebot erhält, das (mittlerweile erfolglose) Basketball-Team seiner ehemaligen Uni zu trainieren, bietet sich ihm eine einmalige Gelegenheit, sich mit den Dämonen aus der Vergangenheit auseinander zu setzen.

Regie: Gavin O’Connor | Besetzung: Ben Affleck, Al Madrigal, Janina Gavankar, Melvin Gregg | Verleih: Warner Bros. Pictures Germany

Trailer: Out of Play – Der Weg zurück

 


The Vigil – Die Totenwache (Kinostart: 23.7.2020, Wild Bunch Germany)

Der junge Yakov (Dave Davis) möchte die strenge chassidische Gemeinde in Brooklyn am liebsten verlassen, weil er seinen Glauben verloren hat. Da er dringend Geld braucht, stimmt er widerwillig dem Angebot des Rabbiners zu, die nächtliche Totenwache für ein verstorbenes Gemeindemitglied zu übernehmen.

Kurz nach seiner Ankunft in dem baufälligen Haus wird Yakov klar, dass hier etwas sehr, sehr falsch läuft. Schon bald findet sich der junge Held in einem unheimlichen Albtraum wieder, der von einem furchteinflößenden Wesen orchestriert wird: Einem Mazik, wie im jüdischen Volksglauben jener Totengeist bezeichnet wird. In dieser Nacht des surrealen Schreckens muss sich Yakov nicht nur bösen Geistern, sondern auch den Dämonen seiner Vergangenheit stellen.

Regie: Keith Thomas | Besetzung: Dave Davis, Menashe Lustig, Malky Goldman | Verleih: Wild Bunch Germany

Trailer: The Vigil – Die Totenwache

 


Résistance – Widerstand (Kinostart: 3.11.2020, Warner Bros. Germany)

Ein Leben für die Kunst ist alles, was sich Marcel Marceau (Jesse Eisenberg) wünscht. Als begabter Pantomime, der tagsüber in der Fleischerei seines Vaters arbeitet, versucht er seinem Traum auf den Kleinbühnen der Stadt ein Stück näher zu kommen und das Herz der politisch engagierten Emma (Clémence Poésy) zu gewinnen. Ihr zuliebe lässt sich Marcel auf eine gefährliche Mission ein, die sein Leben verändern wird: 123 jüdische Waisenkinder müssen vor den deutschen Nazis und dem kaltblütigen Obersturmführer Klaus Barbie (Matthias Schweighöfer) gerettet und außer Landes gebracht werden. Gemeinsam mit Emma tritt Marcel dem französischen Widerstand bei, um sich dem Schrecken des Krieges entgegenzustellen. Seine Kunst wird dabei zur größten Waffe gegen das menschliche Grauen.

Regie: Jonathan Jakubowicz | Besetzung: Jesse Eisenberg, Karl Markovics, Matthias Schweighöfer, Clémence Poésy, Édgar Ramirez | Verleih: Warner Bros. Germany

Trailer: Résistance – Widerstand


Das läuft jetzt aktuell im Kino in der Ww-Region:

Dienstag 11. August 2020

Max und die Wilde 7

15:00 Fritzlar Cine-Royal Fritzlar  Typ: Film


Dienstag 11. August 2020

Guck doch was du willst!

15:00 Fritzlar Cine-Royal Fritzlar  Typ: Film



Dienstag 11. August 2020

Max und die wilde 7

15:15 Kassel Cineplex Kassel  Typ: Film


Dienstag 11. August 2020

Onward: Keine halben Sachen

15:15 Kassel Cineplex Kassel  Typ: Film


Dienstag 11. August 2020

Weltreise mit Buddha

15:15 Kassel Cineplex Kassel  Typ: Film


Dienstag 11. August 2020

Scooby! Voll verwedelt

15:30 Fritzlar Cine-Royal Fritzlar  Typ: Film




Dienstag 11. August 2020

Paw Patrol: Mighty Pups

15:45 Korbach CineK-Kino Korbach  Typ: Film


Dienstag 11. August 2020

Max und die Wilde 7

15:45 Korbach CineK-Kino Korbach  Typ: Film



Dienstag 11. August 2020

Mina und die Traumzauberer

15:45 Kassel Cineplex Kassel  Typ: Film


Dienstag 11. August 2020

Max und die Wilde 7

16:00 Bad Driburg Kino Bad Driburg  Typ: Film


Dienstag 11. August 2020

Max und die Wilde 7

16:00 Fritzlar Cine-Royal Fritzlar  Typ: Film


Dienstag 11. August 2020

Max und die Wilde 7

16:00 Wolfhagen Kino Wolfhagen  Typ: Film


Dienstag 11. August 2020

Takeover - Voll Vertauscht

16:00 Kassel Cineplex Kassel  Typ: Film


Dienstag 11. August 2020

Scooby! Voll Verwedelt

16:15 Korbach CineK-Kino Korbach  Typ: Film


Dienstag 11. August 2020

Mina und die Traumzauberer

16:15 Korbach CineK-Kino Korbach  Typ: Film



Dienstag 11. August 2020

Der Spion von Nebenan

17:00 Bad Driburg Kino Bad Driburg  Typ: Film



Dienstag 11. August 2020

Marie Curie - Elemente des Lebens

17:15 Marburg Capitol-Center  Typ: Film


Dienstag 11. August 2020

Master Cheng in Pohjanjoki

17:15 Marburg Capitol-Center  Typ: Film




Dienstag 11. August 2020

Wir beide

17:30 Marburg Capitol-Center  Typ: Film




Dienstag 11. August 2020

Max und die wilde 7

17:30 Kassel Cineplex Kassel  Typ: Film


» Alle Film-Tipps aus der Region!

 

Aktuelle Kinofilm Trailer

 

Der Beitrag wird aus rechtlichen Gründen Saturday October 24th, 2020 3:37pm von dieser Website gelöscht.


Der Ww braucht Deine Hilfe! Erfahre hier wie Du Ww-Retter werden kannst!

Ähnliche Artikel




Dies ist nur ein Gravatar Wildwechsel

Online-Redaktion des Printmagazin Wildwechsel. Wildwechsel erscheint seit 1986 (Ausgabe Kassel/Marburg seit 1994). Auf Wildwechsel.de veröffentlichen wir ausgewählte Artikel der Printausgaben sowie Artikel die speziell für den Online-Auftritt geschrieben wurden.

  • Website: https://www.wildwechsel.de

Kommentieren


Live-Streams | Film | Interviews | Praktikum | ★ Werde Ww-Retter! | Kontakt
Ihre Werbung hier?
Advertise Here

Jeder Kauf hilft uns!



Die Ww-APP!

Du nutzt ein Android-Handy? Dann hol' Dir jetzt die Ww-App!


Ww @ TWITCH

Watching
The Wildlife
All streams are currently offline.
Loading...

Kino Trailer


Ww-Impro-Interviews


Ww-Live-Stream Interview-Konzerte


Ww präsentiert: Live-Stream Konzerte



Die neuesten Ww-Artikel


Ww im Digitales Abo

 

» Hier klicken:
Die kostenlose App “issuu” (Appstore o. Playstore) installieren. Dort “Wildwechsel” suchen. Unter “Publisher” abbonieren!



> Ausgeh-Tipps fürs Wochenende!

Deine persönliche Checkliste für ein tolles Wochenende.

Suchst Du Konzerte, Live-Streams, oder lieber Ausstellungen oder Theatervorstellungen? Dann schau Dir mal unsere Veranstaltungs-Tipps speziell für Deine Region an.

...oder noch mehr?




Ww-Süd 03/2020

     
 
 
Zum Archiv
 

Ww-Umfrage


Wen haben wir in der Auflistung vergessen?

Ergebnis

Loading ... Loading ...

Dein Ww-Cover!

★ Du willst auch auf Dein eigenes Ww-Cover haben? Nichts einfacheres als das. Folge einfach dem Link und scroll dann in dem Artikel bis zum Absatz: »Dein eigenes Ww-Titelcover«!

 

Hall of Fame der Ww-Retter

Michael Hensel
Uwe Beine
Stefan Heilemann
Marc Buntrock
Dirk + Diana Schneider
Melanie Gielsdorf
Gerhard Asa Busch
Steffen Dittmar
Heiko Böttcher
Ralf + Petra Thiehoff
Matthias Henkelmann
Jan vom Dorp
Eric Volmert
Magdalena Volmert
Kristin Klug
Kerstin Thon
PGTH-Uhu Bender
Jens Dirlam
Rolf Aey
Melissa Thiehoff
Alina Lachmuth
Thomas Stellmach
Wulf Schirbel
Mike Gerhold
Stefan Heczko
Jennifer Ritter
Robert Oberbeck
Marion J. Nübel Kersten
Marco Hepe für Rock for Tolerance e. V.
Marc Viehmann
Tobias Radler
Gudrun Messal
Leah Schwalm
Friedhelm Moebert
Eric Volmert
Galerie JPG
Andi Seifert
Stefanie Weigel
Andi Seifert
Gerda Schwalm
Kai Schotter
Ulf Gottschalk
Michael Rätz
Jürgen Jäckel
Maximillian Fleck

» Plus 72 weitere edle Spender , die nicht genannt werden wollten.

Vielen, vielen Dank für Euren Support!!!

→ So kommst auch Du in die Hall of Fame!



Wie werbe ich im Ww?

Sprechen Sie einfach direkt mit unserem Boss.
Z.B. mit einer E-Mail an den Cheffe
Oder Sie schreiben ihn an über Whats App: 0171-9338278.

 


Ww Präsentiert:


Ww Interviews


Ww-Nord 03/2020

     
 
 
Zum Archiv
 
August 2020
M D M D F S S
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

Lesen Sie den vorherigen Eintrag:
Trotz abgesagtem Alsfelder Stadtfest: hier wird am Wochenende gefeiert!
Trotz abgesagtem Alsfelder Stadtfest: hier wird am Wochenende gefeiert!

Auch wenn das Alsfelder Stadtfest wegen Corona ausfallen musste - in den Gatronomiebetrieben wird trotzdem gefeiert! Es gibt Musik, Getränke...

Schließen