4.6/5 - (5 votes)

 Lesedauer: 2 Minuten
Ebenfalls schon auf der Borkener Bühne performt: Die Schlagersängerin Kerstin Ott mischte das Publikum bereits auf. | (c) Kerstin Ott
Ebenfalls schon auf der Borkener Bühne performt: Die Schlagersängerin Kerstin Ott mischte das Publikum bereits auf. | (c) Kerstin Ott

(Borken (Hessen)) Ein Wochenende voller Spaß, Musik und kulinarischen Genüssen verspricht das Borkener Stadtparkfest 2024: Vom 5. bis 8. September wird es bei freiem Eintritt ein buntes Programm für große und kleine Besuchende geben. Nachdem die Veranstaltungsreihe im Jahr 2023 so gut lief, wie Ww berichtete, wird es diesmal sicherlich genauso gut.

Der Freitag startet für gewöhnlich mit einem abendlichen Lampionzug durch die Innenstadt. Dieses Event stimmt bereits auf die gemütlich-familiäre Atmosphäre der Veranstaltung ein.

YouTube player
Die Dorfrocker haben mit ihren Songs schon einmal das Borkener Stadtparkfest gerockt. | (c) Die Dorfrocker

Großer Straßen- und Flohmarkt auf dem Stadtparkfest

Mit dem großen Straßen- und Flohmarkt entlang der Bahnhofstraße geht es am Samstag weiter. Begleitend dazu werden auf der Bühne vor der Rathausterrasse verschiedene Künstler:innen für Unterhaltung sorgen. In der Vergangenheit traten bereits der Sänger Herr Müller, der das Kinderpublikum mit seinem Songs begeistert, und das Jongliertheater Hironimus mit einem spannenden Mix aus Jonglage, Zauberei, Comedy und Feuerartistik auf.

Der Samstagabend wird mit der Stadtpark-Gaudi eingeläutet. Die vergangenen Jahre war diese Party eines der Discohighlights der Kleinstadt, auf der Musiker:innen wie DJ Julian oder die Dorfrocker aufgetreten sind.

Das Borkener Stadtpark bietet auch Blasmusik und Kulinarisches!

Beim gemütlichen Platzkonzert am Sonntag im Stadtpark dürfen sich die Gäste auf Auftritte klassischer Orchester freuen. So sind beispielsweise die Borkener Bläser schon ein Teil des Events gewesen.

Das Borkener Stadtparkfest 2024 bietet natürlich auch ein reiches kulinarisches Angebot. Rund um den Stadtpark werden zahlreiche Getränke- und Essensstände aufgebaut, und um die Bühne an der Rathausterrasse schließt sich ein geselliger Bier- und Weingarten an.

Donnerstag 05. September 2024
»Stadtparkfest Borken 2024«    (5/5)

10:00 Uhr | Fest in Borken (Hessen), Stadtpark Borken
mehr Details


Die nächsten Veranstaltungen in Borken

Ein Gedanke zu „Buntes Programm: Das ist das Borkener Stadtparkfest 2024!“

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.