5/5 - (2 votes)

 Lesedauer: 2 Minuten
Jazz und Techno?! Die Band LBT beweist, wie sich diese zwei Genres vereinen lassen und zeigt ihre Sounds in der Electro Jazz Affair 2024. | (c) Richard Stoehr
Jazz und Techno?! Die Band LBT beweist, wie sich diese zwei Genres vereinen lassen und zeigt ihre Sounds in der Electro Jazz Affair 2024. | (c) Richard Stoehr

(Kassel) Wenn man sich am Wochenende dazu entscheidet, feiern zu gehen, ist die Playlist des Clubs eigentlich schon vorhersehbar: Aktuelle Charts, Remixes und dazwischen vielleicht noch der ein oder andere House-Beat. In Kassel hört sich Party machen aber ganz anders an! Ab 2024 tanzt das Graf Karl zur Electro Jazz Affair.

Kurz bevor die Festivals in Deutschland starten, holt die Kasseler Location Graf Karl seine Gäste nochmal auf die Clubbühne. Gemeinsam mit dem Theaterstübchen organisieren die Veranstaltenden erstmalig die Electro Jazz Affair 2024. Insgesamt 6 Künstler:innen performen dabei live im Publikum.

Was steckt hinter der neuen Electro Jazz Affair?

Immer mal wieder geht das Theaterstübchen in Kassel nach eigener Aussage fremd und präsentiert in Events in anderen Locations. Meistens handelt es sich um Konzerte, die beispielsweise im Staatstheater stattfinden.

Normalerweise begeistert das Kasseler Theaterstübchen mit seinen Konzerten und Kulturevents. Im März 2024 macht es einen Party-Ausflug ins Graf Karl. | (c) Theaterstübchen
Normalerweise begeistert das Kasseler Theaterstübchen mit seinen Konzerten und Kulturevents. Im März 2024 macht es einen Party-Ausflug ins Graf Karl. | (c) Theaterstübchen

Außerdem ist der Kulturort der nordhessischen Großstadt bekannt für seine unterschiedlichen Jazz-Performances, die jeden Dienstag ihr Publikum begeistern. Aber warum sollte man dieses musikalische Genre nur in gediegener Form genießen?

Übrigens: Noch mehr News aus Kassel findest Du hier!

Das ändert sich jetzt durch die neue Electro Jazz Affair! Am 16. März 2024 dürfen alle Fans und diejenigen, die es noch werden wollen, ihren Weg ins Graf Karl finden. Dort gestalten 3 Künstler:innen aus House und Techno sowie eine dreiköpfige Jazz-Band ein vielseitiges Programm.

Diese Stars sind Teil der Electro Jazz Affair!

Ganz klassisch darf natürlich eine echte Musikgruppe des Jazz nicht fehlen. Deshalb wird die Band LBT auftreten, um die Gäste mit ihren Songs zu überzeugen. Das Trio um Frontmann Leo Betzl mischt gewöhnlichen Jazz mit Techno, den sie selbst anhand ihrer Instrumente kreieren.

YouTube player
Sie ist bekannt für Darkness Techno: DJane Nicola Mentha tritt ebenfalls bei der Electro Jazz Affair 2024 auf.

Unterstützung dieser lebendigen Szene erhalten sie von drei Musiker:innen: Zu Beginn performt DJ C. Vargo hinter dem Mischpult und heizt den Feierwütigen ordentlich ein. Anschließend übernimmt DJ Zoka die Tanzfläche. Zuletzt stattet Künstlerin Nicola Mentha der Party einen Besuch ab und bringt den Tech-Jazz auf seinen Höhepunkt.

Freut euch auf einen unvergesslichen Abend voller musikalischer Vielfalt und pulsierender Beats beim Jazz-Frühling im Club Graf Karl!

Die Veranstaltenden über ihr Event

Wer übrigens nicht genug bekommt vom Jazz des Theaterstübchens, kann mit Vorfreude auf den Jazz-Frühling der Location gespannt sein. Auch die Electro Jazz Affair 2024 ist Teil dieser mehrteiligen Veranstaltungsreihe und stellt somit ebenfalls die Vorzüge dieser Musik heraus.

Wie wär’s mit drei weiteren Party-Tipps in der Nähe?

Von Julia Gogolok

Online-Redakteurin

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.