Bitte bewerte diesen Artikel

  Lesedauer: 2 Minuten
Tanzkurse und vieles mehr bietet das neue Tanzcentrum in Treysa.
Tanzkurse und vieles mehr bietet das neue Tanzcentrum in Treysa.

Im Märchen wundert sich der König, warum seine 12 Töchter jeden Morgen zertanzte Schuhe haben. Vielleicht waren sie ja in Treysa?

Denn dort eröffnet am 15.11. ein neues Tanzcentrum. conTrust & Livestyle möchte für jeden etwas bieten. Ob Bewegungserziehung für Kleinkinder, Sporttanzen, Hochzeitstanzvorbereitung oder klassische Tanzkurse.

Das Tanzcentrum soll mehr als eine Tanzschule sein: eine Heimat für alle Freunde des Tanzens egal welcher Stilrichtung. Auch wenn die Inhaberin Timea Smajda aus dem Bereich Gesellschaftstänze/ Modern Ballroom kommt, schätzt sie jeden Tanz und Tanzstil gleich.

Für jeden jeden Alters bietet das Tanzcentrum ein Angebot von der Bewegungserziehung für Kindergartenkinder, Tanzkurse verschiedener Tänze und Level, Hochzeitstanz, Privatstunden, Tanzen ohne Tanzpartner bis zum Sporttanzen bietet das Tanzcentrum conTrust & Lifestyle alles.

Aber auch von Tanzfitness speziell für jedes Alter und Niveau bei verschiedenen Zumba-Gruppen, aber auch Yoga und Entspannungstraining runden das Angebot im Bereich Fitness ab.

Im Bereich Beauty werden nicht nur Tänzer glücklich gemacht. Ein Nagelstudio ist im Tanzcentrum conTrust & Lifestyle integriert genauso wie ein Spray-Tanning-Studio. Beim Spray-Tanning wird ein feiner Nebel von Selbstbräuner per Airbrushtechnik von Hand auf den Körper gesprüht. Dadurch entsteht eine feine gleichmäßige Bräune ohne UV-Belastung. Daher auch für Jugendliche und Menschen mit empfindlicher Haut geeignet.

Tanzbekleidung für Kunden des Tanzcentrums wird von Timea  Smajda  selbst designed und geschneidert. Natürlich wird auch gerne spezielle Tanzbekleidung wie z.B. Tanzschuhe vermittelt.

Die gebürtige Ungarin lebt seit 2008 in Deutschland. Während Ihrer 4-jährigen Ausbildung an der Hungarian Dance Academy wurde sie als Tanzlehrerin/ Tanztrainerin und Wertungsrichterin ausgebildet. Sie hat mehrjährige Erfahrungen als Tanzlehrerin/ Trainerin und hat neben Einzelpaaren auch kleinere Formationen (Standard/ Latein, Moderne Tänze) in Ungarn betreut. Da sie auch ein Diplom als Grundschullehrerin besitzt, liegt ihr die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen sehr am Herzen.

In Deutschland hat sie hat für mehrere Vereine und Tanzschulen u.a. auch in Kassel gearbeitet und sich stets weiterqualifiziert wie z.B. mit der deutschen Tanzsporttrainerausbildung in Standard und Latein oder der Ausbildung zur Zumba Instructorin in der Bereichen Fitness, Gold und Kids. Erst vor kurzem erhielt sie die Anerkennung als deutsche Tanzlehrerin des Berufsverbandes Deutscher Tanzlehrer (BDT).

Allerdings wird im Tanzcentrum ein Team von Tanzlehrern, Trainern, Yogalehrer und Choreografen zusammenarbeiten. Timea Smajda ist die sehr wichtig da Ideen verschiedener Tanz- oder Fitnessstiele und unterschiedliche Charakteure und Altersbereichen sich super ergänzen können.

Zur Eröffnung bietet das Tanzcentrum contrust & Lifestyle viele verschiedene Tanzworkshops kostenlos zum Mitmachen an. Ab 20.00 Uhr findet eine Tanzparty statt. Jeder ist willkommen, sich selbst einen Eindruck von Timea und ihrem Team zu machen.

» 15.11.2014, Eröffnung, Tanzcentrum conTrust & Lifestyle, Schwalmstadt-Treysa

» Tanzcentrum conTrust & Lifestyle, Schwalmstadt-Treysa, Bahnhofstraße 17, Schwalmstadt-Treysa

» [ Mehr Infos im Web ]

Von Maria Blömeke

Ehemaligen Ww-Redakteurin

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.