4.6/5 - (10 votes)

 Lesedauer: 9 Minuten
Trotz Coronavirus - Live-Streams Zu Hause Konzerte erleben
Trotz Coronavirus – Live-Streams Zu Hause Konzerte erleben

Live-Streams sind durch die Corona-Krise momentan beliebter als je zuvor. Viele Künstler und Locations spielen jetzt live auf ihren Social-Media-Kanälen, sodass man es sich bequem vom eigenen Sofa aus anschauen kann, wie wir bereits berichteten. Auch der Wildwechsel hatte bis jetzt schon einige Künstler in seinem Live-Stream auf Facebook zu Gast, die wir hier präsentieren!

Mandowar spielen im Rahmen des K-Streams | (c) Mandowar
Mandowar spielen im Rahmen des K-Streams | (c) Mandowar

K-Stream mit Mandowar, Pete McCartney und Punch Drunk Poets!

Der Verein KIS – Kultur in Scherfede hat das Projekt »K-Stream« gestartet. Der Verein möchte damit professionelle Partner und Nachwuchskünstler in der Corona-Krise unterstützen. Eine Arbeitsgruppe von vier jungen Studenten kümmert sich darum, dass gestreamte Konzerte von möglichst vielen Menschen wahrgenommen werden.

Dazu setzen sie professionelle Software ein, die es ermöglicht, dass bis zu 30 unterschiedliche Kanäle das Streamsignal eines Konzerts übertragen können. Mit von der Partie sind am 16. Juli 2020 Mandowar (mitsamt neuem Mitglied Linus), die „nur“ mit Ukulelen-Bass, Mandoline und Gitarre die größten Rock- und Metal-Hits verpolkaisieren.

Die Pete McCartney Band aus Paderborn spielt am 17.7.20 die Beatles- und Wings-Hits von Paul McCartney, einem der besten Songwriter aller Zeiten. Frontmann Pete Eliott, Claudius Gröger, Sven Helmsley, Andreas Büsse und Marcel Wegner haben zusätzlich noch die Songs aus Maccas illustrer Solokarriere im Gepäck. Die Punch Drunk Poets sind die dritten im Bunde und am 25. Juli 20 im Rahmen des Back To The Stage-Festivals im Kölner Luxor zu sehen. Weitere Infos gibt’s »hier

Donnerstag 16. Juli 2020

Wildwechsel präsentiert:

Mandowar

20:30 Uhr | Live-Stream o. Video in Weltweit Online, Internet
Genre: Country-Folk-Metal
Hier gibts die Tickets!
mehr Details

Freitag 17. Juli 2020

Wildwechsel präsentiert:

»Showroom Session«
Pete McCartney Band

19:00 Uhr | Live-Stream o. Video in Paderborn, Musik Aktiv
Hier gibts die Tickets!
mehr Details

Samstag 25. Juli 2020

Wildwechsel präsentiert:

»Back To The Stage Festival«
Punch Drunk Poets

21:00 Uhr | Live-Stream o. Video in Köln, Luxor
Genre: Pop, Folk, Rock
mehr Details

 

Spielt am 4. Juli im Ww-Livestream: MoZett
Spielt am 4. Juli im Ww-Livestream: MoZett

MoZett im Livestream!

Eine Gitarre und ihre Stimme reichen Monika Zühlke aus, um sich in die Herzen der Menschen zu singen. Schon früh fing sie an in privaten Kreisen die Menschen mit ihren Songtexten zu berühren! Seit November 2019 erreicht ihre Musik viel mehr Menschen wie bisher, auf öffentlichen und auch geschlossenen Veranstaltungen, auch über die Grenzen von Gütersloh hinaus.

Ihre Lieder handeln von alltäglichen Stimmungen, somit finden sich viele Menschen darin wieder. Durch die Mehrsprachigkeit – deutsch, englisch, polnisch – sind ihr keine Grenzen gesetzt. Durch das Streamen einiger Künstler, unter anderem Cheap/Dirt-Frontsau Paul Gough, hatte sie Interesse an einem eigenen Stream um viele Menschen zu erreichen.

Samstag 04. Juli 2020
»MoZett im Wildwechsel Live-Stream
MoZett    (4.9/5)

17:00 Uhr | Live-Stream o. Video in Weltweit Online, Internet
Genre: Singer/Songwriter
Hier gibts die Tickets!
mehr Details

» Hier Mozett & den Ww unterstützen!

Wildwechsel Live-Stream: Alex Maus, Tobi Maus und Michael Maus aka Maus Acoustics streamen direkt aus dem Herzen der Schwalm
Alex Maus, Tobi Maus und Michael Maus aka Maus Acoustics streamen direkt aus dem Herzen der Schwalm! | (c) Anna Lysikow

Maus Acoustics im Livestream!

Michael Maus, Alex Maus (Thundershot) und Ex-Born Wild- und Abräumband-Fronter Tobi Maus sind Maus Acoustics, straight outta Merzhausen, dem Herzen der Schwalm! Wie schon auf dem Foto erkennbar, spielen die drei Gentlemen Akustikrock und das auch noch mit viel Liebe zum Detail. Ob Klassiker von Neil Young oder Tom Petty oder aktuelle Sachen von Alter Bridge, Volbeat und Slash – Maus Acoustics machen keine Gefangenen. Auch deutsche Künstler wie Achim Reichel, Maffay oder Wirtz sind immer mal wieder auf der Setlist von Maus Acoustics zu finden.

Freitag 19. Juni 2020

Wildwechsel präsentiert:

Maus Acoustics    (4.7/5)

19:00 Uhr | Live-Stream o. Video in Weltweit Online, Internet
Genre: Acoustic Rock
Hier gibts die Tickets!
mehr Details

» Hier Maus Acoustic & den Ww unterstützen!

 

Streamen live aus dem Wohnzimmer: Nils Hofmann und Sören Flimm!
Streamen live aus dem Wohnzimmer: Nils Hofmann und Sören Flimm! | (c) Sören Flimm

Ww präsentiert: Nils Hofmann und Sören Flimm im Wohnzimmerkonzert!

Wer Klassiker aus Pop und Rock mag, ab und zu mal ins Musical geht und gern lacht, der sollte sich dieses Konzertstreaming am 19. Mai aus Wetzlar, zu sehen auf allen Ww-Kanälen, nicht entgehen lassen. Nils Hofmann und Sören Flimm stehen für gute Unterhaltung und musikalische Vielfalt. Der eine ist eher klassisch geschult, der andere eher rockig unterwegs – diese vermeintlichen Gegensätze vereinen die beiden Musiker und Sänger in Ihrem Programm, welches sie selbst live mit Akustik-Gitarre und Klavier begleiten.

Dienstag 19. Mai 2020

Wildwechsel präsentiert:

»Welthits aus dem Wohnzimmer«
Nils Hofmann und Sören Flimm
   (5/5)

20:30 Uhr | Live-Stream o. Video in Weltweit Online, Internet
Genre: Pop
Hier gibts die Tickets!
mehr Details

» Hier den Ww unterstützen!


Eigentlich ist er der "Angus" bei den legendären Cheap Dirt - aber Andi Seifert spielt in Zivil mindestens genauso gut wie sonst immer!
Eigentlich ist er der „Angus“ bei den legendären Cheap Dirt – aber Andi Seifert spielt in Zivil mindestens genauso gut wie sonst immer!

Andi Seifert – „Angus“ von Cheap Dirt in „Zivil“ im Ww-Live-Stream!

Lange schon geistert Andi Seifert durch die ostwestfälische Musikszene, unter anderem bekannt als „Angus“ bei der AC/DC-Tribute-Band Cheap Dirt oder als Bassmann bei der Westernhagen-Cover-Band „Geil und Laut“. Jedoch wenig bekannt sind seine Ambitionen als Liedermacher, die sich allerdings schon früh ausprägten.

So sind die ältesten seiner deutschsprachigen Songs, die er am Dienstag präsentieren wird, auch schon gut und gerne 25 Jahre alt. Ob sie aufgrund der langen Zeit seit der Entstehung obsolet oder immer noch aktuell sind, darüber mögen sich die geneigten HörerInnen selbst ein Bild machen. Wann? 12. Mai 2020! Wo? Natürlich bei uns im Ww-Live-Stream!

Dienstag 12. Mai 2020
»Wildwechsel Livestream-Konzert«
Andi Seifert

19:00 Uhr | Live-Stream o. Video in Weltweit Online, Internet
Genre: Rock
mehr Details

» Hier für Andi Seifert und den Ww spenden!


Die beiden Sänger von Strange Coffee sind am 7. Mai im Ww-Livestream!
Die beiden Sänger von Strange Coffee sind am 7. Mai im Ww-Livestream!

Coming Next: Henning Berthold und Markus Wacker von Strange Coffee im Ww-Live-Stream!

Die Band Strange Coffee wurde 2001 gegründet und hat sich bis heute, in der Region Bad Arolsen und Kassel als Akustik-Rockband etabliert.

Das Repertoire reicht von Pink Floyd, Bruce Springsteen, Fury in the Slaughterhouse, und Metallica bis hin zu modernen Stücken von Bourani, Wingenfelder und Norman Keil. Neben Coverstücken gibt es aber auch eigene deutschsprachige Lieder der Band.

Mitglieder der Band sind: Henning Berthold ( Gitarre & Gesang),  Markus Wacker (Gesang), Florian Tratzki (Bass), Michael Patzer ( Cajon & Percussion ) und Gregor Kuwal ( Gitarre ).

Am Donnerstag, den 7. Mai 2020, spielten Henning und Markus bei uns im Ww-Live-Stream live aus dem Proberaum in Landau. Im Gepäck hatten die ebenso bescheinenden wie talentierten Jungs viele schöne deutschsprachige Songs aus dem Bereich Keil, Wingenfelder (ehem. Fury in the Slaughterhouse) aber auch ein paar echte Perlen aus der eigenen Feder.

» Website von Strange Coffee

» Hier für Strange Coffee und den Ww spenden!

 


Am 25.4. im Ww-Livestream: Helmut Krieglstein von FreiHerr
Am 25.4. im Ww-Livestream: Helmut Krieglstein von FreiHerr

Helmut Krieglstein von FreiHerr war im Ww-Livestream!

Sonst Kopf der Band FreiHerr, war Helmut Krieglstein am 25.4. im Ww-Livestream zu sehen! Seit 1979 spielt er Gitarre und hat bereits über 1000 Gigs semi-professionell gespielt. Seit ca. 4 Jahren ist Krieglstein mit seinem eigenen Projekt „FreiHerr“ am Start.

Neben diversen Videos im Offenen Kanal Kassel, wo er auch eine eigene Radiosendung moderiert, war er bereits auf der Playlist vom Eder-Dampfradio, Freies Radio Meisner und dem Freien Radio Göttingen zu hören. Als Krönung gewann er 2019 den Ersten Platz beim Deutschen Rock- und Pop-Preis in der Kategorie „Bester Funk and Soul Song“. Als Vorbilder gibt er u.a. die Stones und die Amigos an.

» Website von FreiHerr

» Hier für FreiHerr und den Ww spenden!


Robert Oberbeck ist am 4. Mai ab 19:00 bei uns im Stream zu Gast!
Robert Oberbeck war am 4. Mai ab 19:00 bei uns im Stream zu Gast!

Robert Oberbeck war im Ww-Stream!

Robert Oberbeck ist Singer/Songwriter, musikalisch eng verbunden mit Rock, Folk und Country, und doch mit einer eigenen Stimme. Er schreibt Songs, die an Einflüsse durch Springsteen und Dylan erinnern, an Van Morrison und David Gray und Damien Rice und doch ganz eindeutig Oberbeck-Songs sind, zu hören zum Beispiel auf seinem aktuellen Album Soul Bullet. Am 4. Mai sendeten wir um 19 Uhr ein Streaming-Konzert von Robert Oberbeck live bei uns im Stream. Natürlich konntet ihr für uns und natürlich auch den Künstler (fairer 50:50-Split!) spenden!

» Website von Robert Oberbeck

» Hier für Robert Oberbeck und den Ww spenden!


Kann losgehen: Crazy Train im Ww-Livestream!
Kann losgehen: Crazy Train im Ww-Livestream!

All aboaaaaaard! Crazy Train im Ww-Livestream!

Crazy Train spielten das richtig leckere Zeugs! Über ZZ Top bis hin zu Black Sabbath oder AC/DC, gemischt mit aktuellen Rockbrettern von Volbeat oder Metallica liessen die Schlitzer keine Wünsche offen. Auch Fans der richtig harten Gangart bekammen bei Iron Maiden oder Motörhead voll auf ihre Kosten. Am 20. April spielten sie im Ww-Livestream!

» Crazy Train bei Facebook

» Hier für Crazy Train und den Ww spenden!


 

Ben Black
Ben Black

Ben Black im Ww-Livestream!

Nur seine Stimme & Gitarre! Mehr braucht Ben Black nicht, um mit euch zusammen die Bühnen dieser Welt zu rocken. Der Singer / Songwriter aus Hessen steht für echte Musik mit deutschen Texten, sowie für mitreißende Liveshows und einfach eine gute Zeit! Und genau das, seine Stimme und seine Gitarre, brachte Ben am 11. April in unseren Live-Stream auf unsere Facebookseite!

» Ben Black bei Facebook

» Hier für Ben Black und den Ww spenden!


Mike Gerhold im Ww-Livestream!

Am Mittwoch, den 8.4.2020 durften wir Mike Gerhold, Gitarrist und Sänger der Rock Band Rockhead im Live-Stream auf unserer Facebook-Seite begrüßen. Von zuhause aus hat er solo und unpugged ein paar Songs gespielt. Er trat bereits solo oder aber in Bandbesetzung im Vorprogramm von SWEET, SLADE, DORO PESCH, SAXON, Barclay James Harvest und andere namhaften Größen auf.

» Hier geht’s zur Website von Rockhead

» Hier für Mike Gerhold und den Ww spenden!


Talk und Live-Musik mit Marcel Eberlein

Am Montag den 6.4.2020 durften wir Marcel Eberlein, u.a. Gitarrist der Kasseler Blues Formation Fade To Blue und der Classic Rock Band Tunesday, in unserem Live-Stream begrüßen. Doch nicht nur mit Band, auch solo ist er immer wieder musikalisch unterwegs. Egal ob auf Privatfeiern oder größeren Events, die Kombination aus akustischer Gitarre und druckvollem Gesang begeistern vielerorts die Zuschauer!

» Hier geht’s zur Website von Fade To Blue

» Hier geht’s zur Website von Tunesday

» Hier für Marcel Eberlein und den Ww spenden!


Mark Prang von der Mark Prang Band im Livestream

Mark Prang hat am 4. April aus seiner eigenen Wohnung über die Wildwechsel-Facebookseite gestreamt. Dort hat er unter anderem Songs aus dem neuen Album der Band gespielt.

» Hier geht’s zur Website der Mark Prang Band

» Hier für Mark Prang und den Ww spenden!


Ulf Gottschalk (Sixtyfour) am Start im Ww Livestream

Ulf Gottschalk, der normalerweise mit Harry Stingl unter dem Namen Sixtyfour auf der Bühne steht (nach dem Geburtsjahr der beiden benannt), ging im Ww-Livestream auch ohne seinen kongenialen Partner auf die Bühne. Am 2. April war Gottschalk ab 19 Uhr in unseren heiligen Hallen.

» Hier gehts zur Website von Sixtyfour

» Hier für Ulf Gottschalk und den Ww spenden!


Thorsten Poppke live und in Farbe im Ww-Livestream!

Am 31. März kam ein Teil der Warburger Band Zweiheit in den Ww-Livestream. Thorsten Poppke, normalerweise mit Elias Thabet unterwegs, war zu Gast und  einige Songs zum Besten geben. Vordergründig als Straßenmusiker unterwegs, kennt man die Lokalhelden unter anderem von ihrem Auftritt beim „Bunten Warburg“ im Jahre 2019.

» Hier gehts zur Website von Zweiheit

» Hier für Thorsten Poppke und den Ww spenden!


3to1 live aus dem Ww-Büro!

Das nordhessische Cigarbox-Trio 3to1 war am Montag, den 30.03.2020 ab 19 Uhr im Wildwechsel Studio Livestream zu Gast! Dort haben sie Euch das Thema Cigarbox-Guitars nähergebracht, zum Beispiel wie man sie baut – erklärt von Michael Dittmar. Von 20 bis 21 Uhr hat Andreas Goßmann dann noch etwas auf den selbsgebauten Cigarbox-Guitars gespielt.

» Hier geht’s zur Website von 3to1

» Hier den Ww und weitere Livestreamer unterstützen!


Live aus dem Ww-Studio: Arcane Saga mit ihrer E-Violine

Die 18-jährige Hobbymusikerin arcane.saga (Instagram) aus Warburg hat am Sonntag, den 29.03. verschiedene Stücke auf ihrer E-Violine gespielt. Darunter Songs von Lindsey Stirling, Musical-Songs, aber auch bekannte Pop-Klassiker.

» Hier den Ww und weitere Livestreamer unterstützen!


Nadine Fingerhut im Ww-Büro!

Am 28. März war Nadine Fingerhut zu Gast im Wildwechsel Livestream. Die »Rebellin auf leisen Sohlen« hat einige Songs ihres letzten Albums »Hallo Leben« gespielt, aber auch ältere Stücke aus »Das Blaue vom Himmel«. Popsongs voller Poesie und Melancholie, Sehnsucht aber auch großem Optimismus!

» Hier geht’s zur Website von Nadine Fingerhut

» Hier den Ww und weitere Livestreamer unterstützen!


Paul Gough im Livestream

Der Schotte Paul Gough hat am 26.03. live für uns aus dem Wildwechsel Büro gespielt! Mit seiner Gitarre hat er einige Songs gecovert, aber auch eigenes gespielt. Darunter rockige, aber auch ruhigere Titel.

» Hier den Ww und weitere Livestreamer unterstützen!


Magnus aus Nordhessen im Ww-Livestream

Magnus, Singer/Songwriter aus Nordhessen, war am 25. März live im Wildwechsel-Studio zu Gast. Die Facetten klassischen Songwritertums erweitert er durch Anleihen aus Jazz und Blues gepaart mit einer gesunden Portion Indierockattitüde. Zwischen die eigenen Songs hat er immer wieder Coversongs wie z.B. »Wild Boys« von Duran Duran und drückt ihnen den eigenen Stempel auf.

» Hier den Ww und weitere Livestreamer unterstützen!

» Hier geht’s zur Wildwechsel-Facebookseite


[getTwitchRail]

Livestream aus dem Ww-Büro!

Und auch, wenn wir mal keine Livestreams kuratieren, läuft die Kamera bei uns. So ganz ohne Showbiz geht es ja nicht. Neben dem Rücken vom Chef, den man im Livestream begutachten kann, gibt’s jeden Tag auch die Musik, die wir uns beim Arbeiten geben, exklusiv für Euch!

 

Weitere Online- & Streaming Events

» Alle Live-Streams, Online-Events etc. anzeigen!

Von Wildwechsel

Online-Redaktion des Printmagazin Wildwechsel. Wildwechsel erscheint seit 1986 (Ausgabe Kassel/Marburg seit 1994). Auf Wildwechsel.de veröffentlichen wir ausgewählte Artikel der Printausgaben sowie Artikel die speziell für den Online-Auftritt geschrieben wurden.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.