Events finden! | Praktikum | Kontakt | Werde Ww-Pate! | »Laut gegen Nazis!«
Danke an: Ww-Retter: Michael Hensel + Ww-Retter: Warburger Likörmanufaktur + Ww-Retter: Imkerei & Honigmanufaktur Victor Hernández + Ww-Retter: Warburger Brauerei + Ww-Retter: Bad Moon + Ww-Retter: Magnus + Ww-Retter: Christian Bergmann + Ww-Retter: Shaun Baker + Ww-Retter: Uwe Beine + Ww-Retter: Nadine Fingerhut + Ww-Retter: Stefan Heilemann + Ww-Retter: Marc Buntrock + Ww-Retter: Dirk + Ww-Retter: Diana Schneider + Ww-Retter: Gerhard Asa Busch + Ww-Retter: Steffen Dittmar + Ww-Retter: Matthias Henkelmann + Ww-Retter: Heiko Böttcher + Ww-Retter: Ralf + Ww-Retter: Petra Thiehoff + Ww-Retter: Jan vom Dorp + Ww-Retter: Magdalena Volmert + Ww-Retter: Kristin Klug + Ww-Retter: Kerstin Thon + Ww-Retter: PGTH-Uhu Bender + Ww-Retter: Jens Dirlam + Ww-Retter: Rolf Aey + Ww-Retter: Melissa Thiehoff + Ww-Retter: Alina Lachmuth + Ww-Retter: Thomas Stellmach + Ww-Retter: Wulf Schirbel + Ww-Retter: Mike Gerhold + Ww-Retter: Stefan Heczko + Ww-Retter: Jennifer Ritter + Ww-Retter: Robert Oberbeck + Ww-Retter: Marion J. Nübel Kersten + Ww-Retter: Marco Hepe für Rock for Tolerance e. V. + Ww-Retter: Marc Viehmann + Ww-Retter: Tobias Radler + Ww-Retter: Gudrun Messal + Ww-Retter: Leah Schwalm + Ww-Retter: Friedhelm Moebert + Ww-Retter: Eric Volmert + Ww-Retter: Galerie JPG + Ww-Retter: Andi Seifert + Ww-Retter: Stefanie Weigel + Ww-Retter: Andi Seifert + Ww-Retter: Gerda Schwalm + Ww-Retter: Kai Schotter + Ww-Retter: Ulf Gottschalk + Ww-Retter: Jürgen Jäckel + Ww-Retter: Michael Rätz + Ww-Retter: Melanie Gielsdorf + Ww-Retter: Melanie Gielsdorf + Ww-Retter: Maximillian Fleck + Ww-Retter: Tatjana Lütkemeyer + Ww-Retter: Freie Musik Initiative Schreckspark + Ww-Retter: Michael Stickeln + Ww-Retter: Tobias Scherf + Ww-Retter: Heike Lange + Ww-Retter: Andrea Böhm + Ww-Retter: Johannes Bialas + Mobile FussBodenKosmetikerin Inh. Sabrina Gleim Gebäuderreinigung + Moimy + Dany Suttor + Plus 73 weitere edle Spender , die nicht genannt werden wollten.

Die wichtigsten Open Airs & Festivals in der Nähe – Welche wurden abgesagt, welche verschoben

am 30 Juni 2020 von Nur

Die wichtigsten Open Airs & Festivals in der Nähe - Welche wurden abgesagt, welche verschoben

Festivals in der Nähe – Welche der wichtigsten Festivals und Open Airs in der Wildwechsel-Region werden dieses Jahr stattfinden, welche abgesagt, oder verschoben?

Der Ww Festival-Planer: Welche Festivals wurden wegen Corona abgesagt, welche wurden verschoben und welche finden statt? Hier findest Du immer die aktuellsten Informationen zu den Festivals, Termine und eine kleine Zusammenfassung der wichtigsten Festivals unserer Region!

Die Festival-Zeit kündigt sich an! Doch durch den Beschluss der Bundesregierung vom 15. April 2020 dürfen bis zum 31. August keine Großveranstaltungen stattfinden. Hier halten wir Dich auf dem Laufenden, was abgesagt wurde und ob und auf wann es verlegt wurde. Und hier gehts direkt zum Ww-Ticket-Shop!

 

Festivals in der Nähe im März

Die wichtigsten Open Airs & Festivals in der Nähe - Welche wurden abgesagt, welche verschoben

Auf vielen Festivals & Open Airs 2021 sollen wieder unterschiedliche Künstler mit Fokus auf irischer Musik auftreten.

Irish Spring – Festival of Irish Folk Music 2020

Bad Wildungen | Zum 20. Mal war das beliebte Festival der irischen Folk-Musik unterwegs in Deutschland. Wegen Corona musste die Tournee 2020 jetzt aber angebrochen werden, ein Großteil der ausgefallenen Shows soll auf 2021 verlegt werden, wie die Veranstalter auf ihrer Website schreiben.

Virtuose und charmante Musiker bezaubern mit Jigs, Reels und Hornpipes von Tradition bis Moderne, den typischen Tanzrhythmen, die man aus dem Irish Folk kennt und liebt. Dazu die gesungenen Balladen und Tänzerinnen.

 

Festivals in der Nähe im April

23. Kasseler Weltmusikfestival

Kassel | Das 23. Kasseler Weltmusikfestival sollte eigentlich vom 24. April bis 9. Mail stattfinden. Wegen Corona wurde das jetzt komplett abgesagt, für die einzelnen Konzerte wird aber soweit möglich nach Ersatzterminen gesucht, einige gibt es auch schon. Im Ww-Terminator wirst Du sie finden!

Festivals im Mai

Die wichtigsten Open Airs & Festivals in der Nähe - Welche wurden abgesagt, welche verschoben

Götz Alsmann sollte 2020 im Sommer im Park-Festival in Vellmar auftreten. Im Zuge der Absage des Festivals wurde bekannt, dass er seinen Auftritt auf den 28. Juni 2021 verlegen konnte.

Sommer im Park – abgesagt, verschoben!

vorrauss. 2021 | Vellmar | Lange Zeit war nicht klar, was mit dem Sommer im Park passieren wird, heute gab es auf der Website der Stadt Vellmar Klarheit. Die schlechte Nachricht zuerst: Das Sommer im Park Festival wird für 2020 abgesagt. “Sommer im Park wird es 2020 nicht geben. Wir werden kein Festzelt aufbauen, keinen Biergarten und es wird keine Veranstaltungen geben – auch nicht zu einem späteren Zeitpunkt dieses Sommers. Das ist ungeheuer traurig. Aber die Situation lässt uns keine andere Wahl. Die Gesundheit der Menschen geht einfach vor. Wir können weder für die Sicherheit von Ihnen, unseren Besuchern, noch für die der Künstler und Mitarbeiter garantieren.” heißt es da.

Die gute Nachrichten sind hierbei, dass a) bereits gekaufte Karten ihre Gültigkeit behalten und b) dass für einen Teil der Veranstaltungen bereits Ersatztermine in 2020 gefunden werden konnten. So wird Torsten Sträter beispielsweise am 17. Juni 2021 auftreten. Bodo Wartke soll am 21. Juni in Vellmar zu sehen sein, Urban Priol am 25. Juni. Eine genaue Auflistung der Ersatztermine findet sich unter www.piazza-vellmar.de

Festivals in der Nähe im Juni

Energy Summer Opening Party 2021

Das AbenteuerReich BELANTIS und der private Radiosender ENERGY Sachsen geben den neuen Event-Termin der ENERGY SummerOpening Party bekannt: Am 12. Juni 2021 wird die beliebte Musikveranstaltung wieder auf dem Gelände des Freizeitparks stattfinden.

Aufgrund des bund- und länderseitigen Verbots von Großveranstaltungen im Rahmen der Corona-Schutz-Verordnungen musste die ursprünglich für den 13. Juni dieses Jahres geplante ENERGY SummerOpening Party ausgesetzt werden. „Gern hätten wir natürlich die Veranstaltung bereits in diesem Jahr umgesetzt, jedoch ist das unter den gegebenen Umständen leider derzeit nicht möglich. Wir hoffen jedoch, die Party im nächsten Jahr unbeschwert nachholen zu können und freuen uns schon jetzt darauf, gemeinsam mit unseren Gästen den Sommerstart 2021 zu feiern“, erklärt Nancy Noack, Director Event der EVENT PARK GmbH.

Für alle Interessierten gibt es bereits jetzt die Möglichkeit, sich ein Ticket für den Preis von 19,90 EUR auf www.belantis.de/shop zu sichern. Alle bereits gekauften Tickets für die ENERGY SummerOpening Party 2020 behalten auch im kommenden Jahr ihre Gültigkeit. Alternativ können Gäste, die ihr Ticket direkt bei BELANTIS erworben haben, dieses auch eins zu eins in ein BELANTIS-Ticket für die aktuelle Saison durch eine Anfrage an online@belantis.de umtauschen.

» Website des Festivals

Melt! Festival 2021 – A New World!

Über 20.000 Musik-Connaisseurs feierten im vergangenen Sommer die Einzigartigkeit des Melt Festivals, seiner Künstlerinnen und Besucherinnen. Gaben sich auf den Hauptbühnen mit Jorja Smith, Stormzy oder Four Tet die spannendsten Vertreter*innen des Feuilletons die Klinke in die Hand, sorgten vor allem die zahlreichen kleineren Bühnen und Areas, Specials, Kollektive – und allen voran der Melt Forest – für eine einzigartige Fusion aus Liebe, Freiheit und Grenzenlosigkeit, die so nur in Ferropolis zu finden ist.

Im kommenden Jahr wird sich diese Welt bereits vom 4. bis 6. Juni 2021 öffnen –  und so findet das Melt Festival damit rund anderthalb Monate früher statt, als noch in den vergangenen Jahren.

» Website vom Melt!

 

Die wichtigsten Open Airs & Festivals in der Nähe - Welche wurden abgesagt, welche verschoben

Lotte sollte im Kulturzelt Wolfhagen 2020 auftreten | (c) 2012UPCOMING Events

Kulturzelt Wolfhagen

Wolfhagen | Aufgrund der momentanen Situation ist das Team rund um das Kulturzelt Wolfhagen am Planen und Organisieren. Auf ihrer Facebookseite schreiben sie:

“Bitte geben Sie uns in dieser schwierigen Situation die Zeit, besonnen zu handeln und die richtigen Entscheidungen für unser diesjähriges Kulturzelt in Wolfhagen zu treffen. Klar ist, dass unser aller Gesundheit die höchste Priorität besitzt. Wir stehen mit den Künstlern, ihrem Management und den Partnern unseres Festivals in Kontakt und werden zeitnah die notwendigen Entscheidungen treffen und die damit verbundenen Informationen verkünden.”

Wie beliebt das kultige Festival in der Kleinstadt ist, wird daran ersichtlich, dass Menschen aus der umliegenden Region, aber auch aus ganz Deutschland daran teilnehmen. Gemeinsam wird gefeiert, gelacht, gegessen und getrunken.

Kein Wunder: Für jeden ist etwas dabei – sowohl für Alt als auch für Jung. Und vor allem immer wieder hochkarätige Künstler aus der ganzen Welt, von denen viele sonst vor viel größerem Publikum auftreten. Hier in Wolfhagen, kann man diese Stars dann fast schon “intim” erleben. Das ist tatsächlich etwas Besonderes.

Dieses Jahr sollten unter anderem der Comedian und Karnevalist Bernd Stelter, Schlager-Sänger Matthias Reim und die junge und erfolgreiche Sängerin sowie Songwriterin Lotte aus Ravensburg dabei sein.

Aber auch weltweit bekannte und erfolgreiche Bands wie Naturally 7 sollten die Kulturzelt-Bühne betreten und für ordentliche Stimmung sorgen! Hier findest Du einen genaueren Überblick über das komplette Programm und alle Künstler beim diesjährigen Kulturzelt.

Fest steht also: Im Wolfhager Kulturzelt ist jedes Jahr viel los.

» Alle Veranstaltungen inkl. Ticket-Service vom Kulturzelt Wolfhagen

 

Festivals in der Nähe im Juli

splash! für Juli 2021 angekündigt!

Mit den ersten Bestätigungen um RIN, den Berliner Rappern von BHZ, Lugatti & 9ine und Ansu als einer der aufstrebendsten jungen Künstler, meldet sich das splash! Festival nun zurück und ruft im kommenden Jahr vom 8. bis 10. Juli 2021 zum Klassentreffen der europäischen HipHop-, Rap- und Urban-Szene in Ferropolis, welches nach der Pandemiebedingten Pause ein ganz besonderes splash! Festival werden wird.

Der offizielle Vorverkauf für das splash! Festival 2021 startet bereits am 1. Juli über die offizielle Website www.splash-festival.de. Alle ursprünglich für das splash! Festival 2020 gekauften Tickets können außerdem ab sofort auf das kommende Jahr übertragen werden.

 

Die wichtigsten Open Airs & Festivals in der Nähe - Welche wurden abgesagt, welche verschoben

Gute Nachrichten: Das BOArocks mit BossHoss konnte auf den Juli 2021 verschoben werden! | Foto: Stadtmarketing Büren

BOArocks mit BossHoss auf 2021 verschoben!

Gute Nachrichten für alle Fans und große Freude bei der Stadt Büren: Nach der Absage des BOArocks 2020 wegen der Corona-Pandemie wird das große Rockkonzert nun am 2. Juli 2021 stattfinden. „Wir freuen uns gemeinsam mit den Fans, den Partnern und heimischen Sponsoren, dass The BossHoss im nächsten Sommer ihren Tourauftakt in den Almeauen rocken,“ sagt Bürens Bürgermeister Burkhard Schwuchow.

Wer bereits ein Ticket für das im Sommer 2020 geplante BOArocks hat, ist auch im nächsten Jahr in Büren dabei: Bereits gekaufte Tickets behalten in jedem Fall ihre Gültigkeit. Wer noch keine Karte für die „Black is Beautiful Summer 2021“-Tour von The BossHoss hat, kann jetzt nochmal zuschlagen.

Falls Karten storniert werden müssen, ist eine Erstattung selbstverständlich möglich: Die Rückabwicklung erfolgt im Bürgerbüro der Stadt Büren gegen Vorlage der Eintrittskarten.

Diese Möglichkeit gilt grundsätzlich für alle Kartenkäufe, die in Bürener Bürgerbüro und bei der Tankstelle Feldmann getätigt wurden. KundInnen, die ihre Karten nicht vor Ort in Büren gekauft haben, wenden sich bitte an die jeweilige Vorverkaufsstelle.

Tickets für das BOArocks 2021 sind erhältlich für 55,75 Euro im Bürgerbüro der Stadt Büren, bei der Tankstelle Feldmann in Büren, unter www.ticketmaster.de, auf www.eventim.de und telefonisch unter 01806 – 777 111 (20 Ct. /Anruf – Mobilfunkpreise max. 60 Ct./Anruf) sowie bei den bekannten Vorverkaufsstelle.

 

Die wichtigsten Open Airs & Festivals in der Nähe - Welche wurden abgesagt, welche verschoben

Open Airs & Festivals in der Nähe: Engst sollen eigentlich beim Rock for Tolerance Open Air Festival spielen

Rock for Tolerance Open Air Festival

Juli 2021 | Hann. Münden | .Auch das Rock for Tolerance Open Air Festival konnte, Stand jetzt, ins Jahr 2021 gerettet werden. Dem bis dato gültigen Veranstaltungsverbot für Events mit mehr als 1.000 Gästen fällt auch das solidarische Festival auf dem Tanzwerder in Hann Münden zum Opfer. Die Veranstalter dazu in einem Statement auf ihrer Homepage: “Wir sind schon fleißig dabei zu versuchen, das gesamte Line Up ins Folgejahr mitzunehmen. Und da bei uns einfach nur die tollsten und besten und liebsten Bands der Welt spielen, sieht das alles sehr gut aus. Wir halten euch auf dem Laufenden!”

» Weitere Informationen auf der Website des Veranstalters
» Facebook-Seite zur Veranstaltung

 

Die wichtigsten Open Airs & Festivals in der Nähe - Welche wurden abgesagt, welche verschoben

Sollten eigentlich schon dieses Jahr auf dem Haune Rock auftreten… und machen das 2021 auch: Madsen | (c) Dennis Dirksen

Haune Rock in Odensachsen

15.-17. Juli 2021 | Haunetal-Odensachsen | Auch das Haune-Rock wurde in 2021 verlegt. Soviel zu den schlechten News. Die guten geben die Veranstalter auf ihrer Website bekannt: “Was uns in dieser schweren Zeit umso glücklicher macht ist, dass ALLE Dienstleister und Bands einer Verschiebung von 2020 auf 2021 zugestimmt haben. Das bedeutet alle Bands, die dieses Jahr dabei gewesen wären, sind auch beim Haune-Rock 2021 dabei. Alle bisher gekauften Tickets behalten ihre Gültigkeit für des Haune-Rock 2021.

Wir möchten uns an dieser Stelle bei allen Bands, Dienstleistern, Sponsoren, Lieferanten und unserer Booking Agentur „The Living Proof Agency“ herzlich bedanken. Ohne Eure Mithilfe wäre alles so nichr möglich gewesen.

Natürlich möchten wir uns auch bei Euch Haune-Rockern bedanken, wir hoffen ihr versteht die Verschiebung und seid auch 2021 vom 15.07. – 17.07.2021 mit dabei. Wir versprechen Euch, das verlorene Jahr optimal zu nutzen, um Euch auch nächstes Jahr einen noch unvergesslicheren Haune-Rock zu bieten.”

Zu Recht wird in Bezug auf das Wacken Open Air die „Größe“ des namensgebenden Dorfes herausgearbeitet. Knapp 1900 Einwohner geben großen Namen in der Metal– und Hard-Rock-Szene ein Zuhause. Zu Unrecht wird in solchen Zusammenhängen nie das Haune Rock-Festival genannt. Denn das Dorf Odensachsen bei Bad Hersfeld hat lediglich 181 Einwohner. Und schon im vierten Jahr in Folge findet hier das Haune Rock-Festival statt. Und auch in diesem Jahr wird von Seiten der Haune-Rock-Macher nicht mit großen Namen gespart: Bislang stehen Madsen, Mr. Irish Bastard, The New Roses, Alex Mofa Gang, Engst, AB/CD, Balance of Power, Spit, Die Rappelkiste und die Heavy Beatz als Künstler fest!

 

Die wichtigsten Open Airs & Festivals in der Nähe - Welche wurden abgesagt, welche verschoben

Beach-Feeling waren am Godelheimer See bei den Strandklängen geplant! | (c) Strandklänge

Strandklänge Open Air 2020

vorauss. 10.-11.7.2020 | Godelheimer See bei HöxterAuch beim Strandklänge Open Air ist noch nicht sicher, ob es abgesagt werden muss oder nicht.

Das Team schreibt auf Facebook: “Wir müssen jetzt abwarten und weiter Daumen drücken, dass wir nicht als Großveranstaltung zählen und wir im Juli unser Strandklänge Wochenende zusammen verbringen können! Wenn wir aufgrund von behördlichen Entscheidungen auf 2021 verlegen müssen, bleiben eure Tickets natürlich gültig. Dazu mehr in den nächsten Tagen.”

Gediegene Klänge elektronischer Tanzmusik dürfen wieder bei den Strandklängen am Godelheimer See erwartet werden. Seit 2017 in der Region etabliert, waren bei der letzten Edition illustre Namen wie Moguai, Mr. Krabbs & Friends, Thorsten Hoffmann oder Alejandro Diego zu Gast. Der Neuen Westfälischen versprach Veranstalter Jürgen Jäger-Stein: “Wir sind derzeit in Verhandlungen, aber in diesem Jahr planen wir etwas Besonderes”

Die wichtigsten Open Airs & Festivals in der Nähe - Welche wurden abgesagt, welche verschoben

Querbeat – sollten beim Senne Brass Festival spielen. Daraus wird nun aber leider nichts. Aktuell arbeiten die Veranstalter daran, “das Festival sauber in das Jahr 2021 zu verschieben”

Senne Brass Festival

vorr.2021 | Schloss Holte-Stukenbrock | Die aktuell geltenden Verbote für Veranstaltungen haben es auch dem Senne Brass Festival in Schloß Holte-Stuckenbrock unmöglich gemacht, stattfinden zu können. Das Festival ist offiziell abgesagt worden. Im selben Statement berichten die Veranstalter daran, dass man “gerade mit Hochdruck” daran arbeite, das Festival “sauber in das Jahr 2021 zu verschieben.” Sollte das gelingen, sollen die Tickets ihre Gültigkeit behalten können.

» Facebook-Seite zum Festival

 

 

Die wichtigsten Open Airs & Festivals in der Nähe - Welche wurden abgesagt, welche verschoben

Abgesagt, aber Die Atzen: Kommen sie auch zum Braunywood 2021?

Braunywood Eventfestival abgesagt!

Bad Arolsen-Braunsen | Das Braunywood Festival wurde nun auch abgesagt, soll aber auf das nächste Jahr verschoben werden! „Wir arbeiten schon mit Hochdruck an Plänen für BRAUNYWOOD 2021 und halten Euch hier selbstverständlich auf dem Laufenden.“, heißt es auf Facebook. Dieses Jahr sollten Die Atzen, Eunique, Mashup Germany, uvm. auftreten.

 

Fest-Evil Manrode 2020!

vorr. 2021 | Manrode | Laute Musik gibt’s dieses Jahr auf jeden Fall nicht in Manrode. Auch das Fest-Evil ist abgesagt. Die Veranstalter bekunden jedoch, “sofort in die Planung für das Fest Evil 2021” überzugehen, denn “2021 wird es definitiv das Fest Evil geben”.

“Die bereits erworbenen Tickets können, wenn gewünscht, durch den Kaufpreis erstattet werden. Ihr werdet zeitnah nochmal genauer informiert, habt aber auch die Möglichkeit es als “Solidaritätsticket” zu behalten und auf eine Kostenerstattung zu verzichten.”, so die Veranstalter weiter.

Das Programm, hätte in diesem Jahr aus Parasite Inc., Ancient Bards, Atlas Pain, Volter, Craving, Artemis Rising und Sonic Skies bestanden.

 

Die wichtigsten Open Airs & Festivals in der Nähe - Welche wurden abgesagt, welche verschoben

Jahcoustix | ist 2019 beim Reggae im Hanffeld aufgetreten und hat ganz nach seinem Stil zahlreiche Menschen mit seiner Musik begeistert! | (Foto: Phil Vetter)

Reggae im Hanffeld

Juli 2021 | Steinheim | Weil Reggae und Hanf gut passt, gibt es in Steinheim Reggae im Hanffeld. Das Event findet wieder im Nutzhanffeld statt, wo man 2019 zwischen 3 meter hohen Pflanzen einiges geboten bekommen hat..

2019 waren dabei: Jahcoustix, Ganjaman, Uwe Banton, Andrew Murphy, ManuTapu, Yah Meek, Passing Glance, u.v.m. Im Juli 2021 findet das Festival vorraussichtlich erneut statt. Wann genau, teilen wir euch noch mit.

» Website des Reggae im Hanffeld
» Facebookseite des Reggae im Hanffeld
» Tickets für das Reggae im Hanffeld

 

 

Die wichtigsten Open Airs & Festivals in der Nähe - Welche wurden abgesagt, welche verschoben

MaidaVale | Schwedische Psychedelic und Experimental Band haben beim Solling Jump Rock Open-Air 2019 das Publikum begeistert!

Solling Jump Rock Open-Air

vorr. 31.7.21 | Alter Schulhof, Fürstenberg | Auch das Solling Jump Open Air wird in diesem Jahr nicht stattfinden können. Als vorrausichtlicher Ausweichtermin, ist der 31. Juli 2021 angedacht.

Das Solling Jump Rock Open-Air Festival nahm 2019 seine Besucher auf eine musikalische Zeitreise. Es gab das Beste der 60er bis heute, mit 7 Bands auf 2 Bühnen.

2019 waren dabei: Pimp Blitzkid, Beastless, MaidaVale, C for Caroline, Queen Medusa, Texas Honey, Triple 8 » zum Artikel

» Website des Solling Jump Rock
» Facebookseite des Solling Jump Rock

 

 

Die wichtigsten Open Airs & Festivals in der Nähe - Welche wurden abgesagt, welche verschoben

Disco Boys kommen auch zum Dancing in the MUUUHnlight III im nächsten Jahr!

Dancing in the MUUUHnlight III & !LUNA – Finest Black Beatz

Schauenburg Hoof | Wegen Corona wurden die beiden Veranstaltungen auf 2021 verlegt! Das jeweilige Line-Up und die Specials bleiben im nächsten Jahr jedoch gleich und auch die Tickets behalten natürlich ihre Gültigkeit, wie auf der Internetseite geschrieben wird.

Ein Garten, ein Mond, zehntausende Lichter: Zum vierten Mal verzaubert der MUUUHnlight Garten in Schauenburg Hoof bei Kassel mit atembaubender Deko und wahnsinns Stimmung!

Mit dabei sind die Disco Boys, Dominik Eulberg, Format:B, Gunjah, Küche 80, Soma Load, Chi, Der Schmeisser, Newman, DJ Friday, Norman und Tobivan. Tickets und Infos: www.dancinginthemuuuhnlight.de & www.luna-finestblackbeatz.de!

» Website von !LUNA
» Website des Dancing in the MUUUHnlight
» Facebookseite von !LUNA
» Facebookseite des Dancing in the MUUUHnlight

 

Die wichtigsten Open Airs & Festivals in der Nähe - Welche wurden abgesagt, welche verschoben

New Model Army sollten zum Burg Herzberg Festival 2020 kommen. | (c) Jochen Melchior

Burg Herzberg Festival

Breitenbach am Herzberg | Das Burg Herzberg Festival findet dieses Jahr aufgrund von Corona nicht statt. Aber für nächstes Jahr steht das Festival schon in den Startlöchern und wird vom 29. Juli bis 1. August stattfinden. Gute News für Kids: Nächstes Jahr bekommen Kinder bis EINSCHLIESSLICH 15 Jahren FREIEN Eintritt! Es wird also kein Ticket gekauft werden müssen.

Das Hippie-Festival im Süden ist auch bekannt als Bonsai-Woodstock und ist das größte Freiluft-Hippie-Festival Europas.

2019 waren dabei: Love Machine, Sophie Hunger, UFO, Riverside, 17 Hippies, My Baby, Riverside, Graham Nash, Chris Robinson Brotherhood. Auch kommendes Jahr können wir uns auf zahlreiche Acts freuen » mehr

» Tickets für das Burg Herzberg Festival
» Website des Burg Herzberg Festival
» Facebookseite des Burg Herzberg Festival

Festivals in der Nähe im August

Die wichtigsten Open Airs & Festivals in der Nähe - Welche wurden abgesagt, welche verschoben

Eines der wichtigsten Festivals in der Nähe: Selig sollten 2020 zum Open-Flair kommen. Werden sie auch 2021 dabei sein?

Open Flair Festival

11.-15.08.2021 | Eschwege | Das Festival der Region mit Indie, Rock, Pop und Punk fällt dieses Jahr aufgrund der Maßnahmen durch Corona aus. Doch es soll aufs nächste Jahr verschoben werden, auch der Termin steht schon fest! Regelmäßig berichten wir hier über die aktuellsten Informationen zum Open Flair.

2019 waren dabei: Die Fantastischen Vier, The Offspring, Bosse, Bullet For My Valentine, Donots, Enter Shikari, Good Charlotte, Of Mice & Men » mehr

» Tickets für das Open Flair
» Website des Open Flair
» Facebookseite des Open Flair

 

Die wichtigsten Open Airs & Festivals in der Nähe - Welche wurden abgesagt, welche verschoben

Open Airs in der Nähe: Die Höchste Eisenbahn | ist mit beim Musikschutzgebiet dabei gewesen

Musikschutzgebiet Festival

vorraus. 27.-30.08.2020 | Grünhof, Homberg (Efze) | Laut der Aussagen der Bundesregierung vom 15. April 2020 sind alle Großveranstaltungen bis zum 31. August 2020 verboten. Inwiefern dieses Festival davon betroffen ist, konnten wir bisher nicht recherchieren, da noch keine Aussagen vom Veranstalter vorliegen. Sobald wir neue Informationen haben, werden wir diesen Text anpassen.

Mit Punk, Rock und Hip Hop wird es beim Musikschutzgebiet in der Nähe von Homberg wieder rocken. Es werden ca. 1.500 Fans erwartet. Das Musikschutzgebiet fand 2007 zum ersten Mal statt.

2019 sind u.a. aufgetreten: Die höchste Eisenbahn, Dölle, Steiner & Madlaina. » mehr

» Tickets für das Musikschutzgebiet
» Website des Musikschutzgebiet
» Facebookseite des Musikschutzgebiet

 

 

Festivals in der Nähe im September

 

Die wichtigsten Open Airs & Festivals in der Nähe - Welche wurden abgesagt, welche verschoben

Massiv | Die Hardrock-Band aus Australien kam nach Altenbergen!

Altenbergen Rock N Revel Festival

12.09.2020 | Marienmünster-Altenbergen | 2020 geht es in die dritte Runde mit dem Rock N Revel Festival!

2019 sind aufgetreten: Phil Campbell and The Bastard Sons, Massive, Beastless, Kuya Lu.

» Tickets für das Rock N Revel
» Website des Rock N Revel
» Facebookseite des Rock N Revel

 

Red Fall Festival in Baunatal

19.09.2020 | Baunatal | Beim Red Fall Festival im Second Home Baunatal geht’s ganz straight um Metalcore, Deathcore, Hardcore, Beatdown und Death Metal. Einlass ist um 11:30 Uhr und der Eintrittspreis beträgt vom 06.01.2020 bis 15.02.2020 13 Euro im Vorverkauf. Abendkassenpreis steht derzeit noch nicht fest. Wieso so früh? Weil 16 Bands spielen sollen! Bisher bestätigt sind Beyond The Ocean, Kuma, Red Means No Mercy, Maelfoy und Harlekin. Tickets gibt’s » hier!

Fall-Rock-Festival in Kirtorf-Heimertshausen

19.09.2020 | Kirtorf-Heimertshausen | Ein Festival von Fans für Fans! Durch Kirtorf im Vogelsbergkreis führt nicht nur die Deutsche Märchenstraße, im Ortsteil Heimertshausen findet am 19. September auch die erste Auflage des Fall-Rock-Festivals statt! Mit Squealer, Drowning Time, Compass of Mrs. Who, Dritter, Synkope und Ehrensache sind sechs Live-Bands mit am Start, die No-Bullshit-Rock’n’Roll spielen! Laut Veranstalter soll das Festival in diesem Jahr “sozusagen eine Generalprobe” sein und im Erfolgsfall “Ende August 2021 mit einem zweitägigen Open-Air an einem anderen Standort” stattfinden.

» Website des Fall-Rock-Festivals

» Tickets fürs Fall-Rock-Festival

» Facebook-Seite des Fall-Rock-Festivals

Festivals in der Nähe November

Die wichtigsten Open Airs & Festivals in der Nähe - Welche wurden abgesagt, welche verschoben

Terror waren 2019 beim Scream Festival

Scream Festival 5

16.11.2019 | Kassel | beim letzten Scream Festival waren Bands wie Terror, Cro-MagsJM“, No Turning Back, Risk it dabei!

Line Ups 2019: Terror, Death Before Dishonor, No Turning Back, Risk It, Lion’s Law, Jesus Piece, Destination Chaos, Konzin

» Tickets für das Scream Festival

 

Festivals in der Nähe im Januar

Die wichtigsten Open Airs & Festivals in der Nähe - Welche wurden abgesagt, welche verschoben

Open Airs & Festivals in der Nähe: No More | kommen aus Kiel nach Detmold!

Owls’n’Bats Winterfest

4.1.2020 | Detmold | “Das Owls’n’Bats Winterfest ist noch junges eintägiges Indoor Festival für Gothic, Dark, Cold and New Wave, Electronica, Shoegaze, Post Punk, Batcave und Indie Rock und findet in der Stadthalle Detmold statt. Die Stadthalle ist dabei keine gesichtslose und riesige Mehrzweckhalle, sondern bietet ein historisches Ambiente mitten im Zentrum von Detmold am Schlosspark.

Für uns ein neuer, spannender und auf mehren Ebenen zu bespielender Veranstaltungsort, bei dem es auch wieder einen  „Schattenmarkt“ mit Kunsthandwerk und Modeaccessoires und eine anschließende Aftershowparty geben wird.” – Zitat Veranstalter. 2019 gab es zum Einlass um 17 Uhr dabei für die ersten Gäste eine Vintage Tee Party im Stil von “Alice im Wunderland”.  Das Line-Up bestand aus den beiden Pariser Bands „Je T’aime“, und “Saigon Blue Rain”, außerdem „Empathy Test“ aus London und „No More“ aus Kiel.

 

 

Kommende Festivals in der Nähe!

Dienstag 11. Mai 2021

Akkordeonale 2021

20:00 Marburg KFZ  Typ: Festival
Jetzt: Ticket kaufen


Donnerstag 13. Mai 2021

Yoga Vidya Musikfestival

??:?? | Horn-Bad Meinberg Yoga Vidya  Typ: Festival


 

 

 

Neuste Ww-Artikel über Festivals in der Nähe

 

Festivals & Open Airs: Was ist noch wichtig?

» Ticktes, Tickets, Tickets! Hier findest Du fast alle Tickets für Festivals oder Tickets für Open Airs in ganz Deutschland!

» Festival Technik-Paket (Bluetooth Lautsprecher, 2500mAH Powerbank und Wasserdichte Handytasche). Sehr GÜNSTIG im Kombi-Pack

» EMP – Jede Menge coole Fanartikel für Rock & Fan Merchandise – für das passende Festival-Outfit

» 24 wichtige Festival Tipps und Tricks – Festival Packliste


Der Ww braucht Deine Hilfe! Erfahre hier wie Du Ww-Retter werden kannst!

Das könnte Dich auch interessieren:




Dies ist nur ein Gravatar Nur

  • Website:

Kommentieren


Veranstaltungen heute, morgen, am Wochenende finden! | Praktikum | Kontakt
Ihre Werbung hier?
Advertise Here

Jeder Kauf hilft uns!


NEU! Ww-Fan-Abo!

Nadine Fingerhut empfielt den Ww! Ww soll bleiben!
♥ Werde Ww-Pate und unterstütze uns mit 99 Cent!
Klick Dich jetzt zum Ww-Fan-Abo!


Die Ww-APP!

Du nutzt ein Android-Handy? Dann hol' Dir jetzt die Ww-App!


Kino Trailer



Ww-Live-Stream Interview-Konzerte




Die neuesten Ww-Artikel


Das Heft online lesen!

 

» Hier klicken:
Die kostenlose App “issuu” (Appstore o. Playstore) installieren. Dort “Wildwechsel” suchen. Unter “Publisher” abbonieren!



> Ausgeh-Tipps fürs Wochenende!

Deine persönliche Checkliste für ein tolles Wochenende.

Suchst Du Konzerte, Live-Streams, oder lieber Ausstellungen oder Theatervorstellungen? Dann schau Dir mal unsere Veranstaltungs-Tipps speziell für Deine Region an.

...oder noch mehr?




Ww-Umfrage


Kneipenfeste finde ich...

Ergebnis

Loading ... Loading ...

Dein Ww-Cover!

★ Du willst auch auf Dein eigenes Ww-Cover haben? Nichts einfacheres als das. Folge einfach dem Link und scroll dann in dem Artikel bis zum Absatz: »Dein eigenes Ww-Titelcover«!

 

Hall of Fame der Ww-Retter

Uwe Beine
Stefan Heilemann
Marc Buntrock
Dirk + Diana Schneider
Magnus
Nadine Fingerhut
Shaun Baker
Christian Bergmann
Bettyford
Bad Moon
Warburger Brauerei
Imkerei & Honigmanufaktur Victor Hernández
Galerie JPG
Gerhard Asa Busch
Steffen Dittmar
Heiko Böttcher
Ralf + Petra Thiehoff
Matthias Henkelmann
Jan vom Dorp
Eric Volmert
Magdalena Volmert
Kristin Klug
Kerstin Thon
PGTH-Uhu Bender
Jens Dirlam
Rolf Aey
Melissa Thiehoff
Alina Lachmuth
Thomas Stellmach
Wulf Schirbel
Mike Gerhold
Stefan Heczko
Jennifer Ritter
Michael Hensel
Robert Oberbeck
Marion J. Nübel Kersten
Marco Hepe für Rock for Tolerance e. V.
Marc Viehmann
Tobias Radler
Gudrun Messal
Leah Schwalm
Friedhelm Moebert
Eric Volmert
Galerie JPG
Andi Seifert
Stefanie Weigel
Andi Seifert
Gerda Schwalm
Kai Schotter
Ulf Gottschalk
Michael Rätz
Jürgen Jäckel
Tatjana Lütkemeyer
Freie Musikinitiative Schrecksbach
Michael Stickeln
Tobias Scherf
Andrea Böhm
Heike Lange
Johannes Bialas
Michael Stickeln
Mobile FussBodenKosmetikerin Inh. Sabrina Gleim Gebäuderreinigung
Moimy
Dany Suttor

» Plus 76 weitere edle Spender , die nicht genannt werden wollten.

Vielen, vielen Dank für Euren Support!!!

→ So kommst auch Du in die Hall of Fame!

 


Wie werbe ich im Ww?

Sprechen Sie einfach direkt mit unserem Boss.
Z.B. mit einer E-Mail an den Cheffe
Oder Sie schreiben ihn an über Whats App: 0171-9338278.



Ww Interviews


Ww-Nord 03/2020

   
 
 
Zum Archiv
 

Ww-Süd 03/2020

   
 
 
Zum Archiv
 
Dezember 2020
MDMDFSS
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930