★ Events ★ | Film | Interviews | Praktikum | Kultur | Festivals | Kontakt

Die wichtigsten Open Airs & Festivals in der Nähe – Der Ww-Festival-Planer!

am 04 März 2020 von Nur

Die wichtigsten Open Airs & Festivals in der Nähe - Der Ww-Festival-Planer!

Festivals in der Nähe – Hier findest Du eine Zusammenfassung der wichtigsten Festivals und Open Airs in der Wildwechsel-Region mit allem was Du wissen musst und hilfreichen Links!

Der Ww Festival-Planer: Hier findest Du immer die aktuellsten Festival-Termine und eine kleine Zusammenfassung der wichtigsten Festivals unserer Region!

Die Festival-Zeit kündigt sich an. Ihr wisst schon, Sommer, Sonne, kühle Drinks und richtig geile Mucke auf der Bühne. Auf Festivals ist für jeden was dabei, man hat wieder die Qual der Wahl, sei es Pop oder Rock, Hip Hop oder Punk, Techno oder Reggae, Metal oder Gothic. Hier sollte jeder etwas finden können, das sein Herz höher schlagen lässt! Und hier gehts direkt zum Ww-Ticket-Shop!

 

Festivals im März

Irish Spring – Festival of Irish Folk Music 2020

12.03.2020 | Bad Wildungen | Zum 20. Mal ist das beliebte Festival der irischen Folk-Musik unterwegs in Deutschland – und zum 20. Mal macht es auch in Bad Wildungen Station!
Virtuose und charmante Musiker bezaubern mit Jigs, Reels und Hornpipes von Tradition bis Moderne, den typischen Tanzrhythmen, die man aus dem Irish Folk kennt und liebt. Dazu die gesungenen Balladen und Tänzerinnen.

 

Die wichtigsten Open Airs & Festivals in der Nähe - Der Ww-Festival-Planer!

Am 12.3.20 treten in der Wandelhalle Bad Wildungen unterschiedliche Künstler mit Fokus auf irische Musik auf.

 

Festivals im Mai

Sommer im Park

20.5.-7.6.2020 | VellmarAuf der Kleinkunstbühne in Vellmar wird im Mai so einiges los sein. Von Comedy über zu Kabarett bis hin zu Musik: alles ist bei diesem regionalen Festival mit dabei. Die Comedy-Fraktion wird unter anderem besetzt durch die nordhessische Comedy-Dame Lilly, Daphne de Luxe und Johannes Scherer.

Auch die junge schweizer Stand-Up Comedian Hazel Brugger wird im Rahmen des Sommer im Park-Festivals auftreten und das Publikum ordentlich zum Lachen bringen. Schon als Poetry-Slammerin war sie bekannt. Spätestens seit 2016 kennt sie so gut wie jeder im deutsch-sprachigen Raum, denn seit dem ist sie regelmäßig in der ZDF Heute-Show zu sehen.

Das regionale Festival hat natürlich auch musikalisch einiges zu bieten: zum Beispiel Götz Alsmann und seine Band. Alsmann ist der Mann für Jazzschlager schlechthin. Zahlreiche preisgekrönte Alben und über 700 Konzerte zeichnen ihn aus. Seine Lieder sind in unverwechselbarem Stil und machen sie auch deshalb so besonders.

Die wichtigsten Open Airs & Festivals in der Nähe - Der Ww-Festival-Planer!

Götz Alsmann – tritt 2020 im Sommer im Park-Festival in Vellmar auf!

 

Festivals im Juni

Kulturzelt Wolfhagen

3.-13.6.2020 | Wolfhagen | Wie beliebt das kultige Festival in der Kleinstadt ist, wird auch daran ersichtlich, dass Menschen aus der umliegenden Region, aber auch aus ganz Deutschland daran teilnehmen. Gemeinsam wird gefeiert, gelacht, gegessen und getrunken.

Kein Wunder: Für jeden ist etwas dabei – sowohl für Alt als auch für Jung. Und vor allem immer wieder hochkarätige Künstler aus der ganzen Welt, von denen viele sonst vor viel größerem Publikum auftreten. Hier in Wolfhagen, kann man diese Stars dann fast schon „intim“ erleben. Das ist tatsächlich etwas Besonderes.

Die wichtigsten Open Airs & Festivals in der Nähe - Der Ww-Festival-Planer!

Lotte tritt im Kulturzelt Wolfhagen 2020 auf | (c) 2012UPCOMING Events

2020 sind unter anderem mit dabei der Comedian und Karnevalist Bernd Stelter, Schlager-Sänger Matthias Reim und die junge und erfolgreiche Sängerin sowie Songwriterin Lotte aus Ravensburg.

Aber auch weltweit bekannte und erfolgreiche Bands wie Naturally 7 werden die Kulturzelt-Bühne betreten und für ordentliche Stimmung sorgen! Hier findest Du einen genaueren Überblick über das komplette Programm und alle Künstler beim diesjährigen Kulturzelt.

Fest steht also: Im Wolfhager Kulturzelt ist jedes Jahr viel los. So auch 2020.

» Alle Veranstaltungen inkl. Ticket-Service vom Kulturzelt Wolfhagen 2020

 

Festivals im Juli

Rock for Tolerance Open Air Festival

Juli 2020 | Hann. MündenDas Open Air Festival für mehr Toleranz und ein gemeinsames Miteinander findet auch 2020 wieder statt. Gemeinsam soll ein Zeichen gesetzt werden. Damit auch alle daran teilnehmen können, ist der Eintritt frei. Auch für ein Kinderprogramm wird gesorgt. Mit den Erlösen der verschiedenen Stände für Getränke und Köstlichkeiten werden soziale Projekte der Region unterstützt. Bisher stehen folgende Acts fest: Engst, TYNA, Neverland in Ashes, Silencer, Trust In Random, Spit, Jungfrau männlich deluxe.

Die wichtigsten Open Airs & Festivals in der Nähe - Der Ww-Festival-Planer!

Engst

» Weitere Informationen auf der Website des Veranstalters
» Facebook-Seite zur Veranstaltung
» Rock for Tolerance Open Air Festival 2018

 

Haune Rock 2020

9.-11.7.2020 | Haunetal-Odensachsen | Zu Recht wird in Bezug auf das Wacken Open Air die „Größe“ des namensgebenden Dorfes herausgearbeitet. Knapp 1900 Einwohner geben großen Namen in der Metal– und Hard-Rock-Szene ein Zuhause. Zu Unrecht wird in solchen Zusammenhängen nie das Haune Rock-Festival genannt. Denn das Dorf Odensachsen bei Bad Hersfeld hat lediglich 181 Einwohner. Und schon im vierten Jahr in Folge findet hier das Haune Rock-Festival statt. Und auch in diesem Jahr wird von Seiten der Haune-Rock-Macher nicht mit großen Namen gespart: Bislang stehen Madsen, Mr. Irish Bastard, The New Roses, Alex Mofa Gang, Engst, AB/CD, Balance of Power, Spit, Die Rappelkiste und die Heavy Beatz als Künstler fest!

 

Strandklänge Open Air 2020

10.-11.7.2020 | Godelheimer See bei HöxterGediegene Klänge elektronischer Tanzmusik dürfen am 10. und 11. Juli diesen Jahres wieder bei den Strandklängen am Godelheimer See erwartet werden. Seit 2017 in der Region etabliert, waren bei der letzten Edition illustre Namen wie Moguai, Mr. Krabbs & Friends, Thorsten Hoffmann oder Alejandro Diego zu Gast. Der Neuen Westfälischen versprach Veranstalter Jürgen Jäger-Stein: „Wir sind derzeit in Verhandlungen, aber in diesem Jahr planen wir etwas Besonderes“

Die wichtigsten Open Airs & Festivals in der Nähe - Der Ww-Festival-Planer!

Beach-Feeling am Godelheimer See bei den Strandklängen! | (c) Strandklänge

Senne Brass Festival

10.-12.7.2020 | Schloss Holte-Stukenbrock | Langjährige Festivalbesucher*Innen können sich sicher noch an die besondere Atmosphäre auf dem ehemaligen Serengeti-Festival am Safariland erinnern. Nun bringen die Veranstalter in mit Kooperation der Stadt Schloss Holte – Stukenbrock ein neuartiges Festivalformat auf das große Gelände am Mittweg mit dessen idyllischer Umgebung.

2020 wird zum ersten Mal das Senne Brass Festival stattfinden. Ein Festival rund um Brass, Trompeten und Fanfaren. Ein einzigartiges Format, das Tradition mit Lokalkolorit und moderner, zeitgenössischer Musikkultur verbindet, stellt eine neue Errungenschaft für die Region Ostwestfalen-Lippe dar.

Schloss Holte-Stukenbrock liegt fast genau zwischen Paderborn und Bielefeld und war auch deswegen bereits für das Serengeti-Festival ein idealer Standort.

Die wichtigsten Open Airs & Festivals in der Nähe - Der Ww-Festival-Planer!

Querbeat – 2020 beim Senne Brass Festival!

Die Veranstalter bieten ein Festival voller Pogo-Volksmusik, HipHop-Brass, Bläser-Techno, Festzeltpits und Orchester-Ekstasen. Auch werden Workshops geboten.

Mit dabei sind außerdem Querbeat, Homebrass, Wacken Firefighters und viele mehr. Hier gibts die Tickets – auch das Kombi-Ticket mit Camping etc.!

» Facebook-Seite zum Festival

 

Braunywood Eventfestival

10-12.7.2020 | Bad Arolsen-Braunsen | Dieses Jahr geht’s wieder rund in Bad Arolsen-Braunsen! Das Braunywood findet zum zweiten Mal statt! Mit dabei sind Die Atzen, Eunique, Mashup Germany, uvm. Vom 10.07. – 12.07.2020 gibts aber nicht nur Musik, sondern auch Getränkespecials: Bier nur 1,50 € und alkoholische Longdrinks 3,00 €!

 

Die wichtigsten Open Airs & Festivals in der Nähe - Der Ww-Festival-Planer!

Kommen zum Braunywood: Die Atzen!

 

Fest-Evil Manrode 2020!

11.07.2020 | Manrode | Dieses Jahr geht’s wieder rund in Manrode, wenn das 12. Fest Evil auf dem Sportplatz stattfindet. Mit dabei in diesem Jahr: Parasite Inc., Ancient Bards, Atlas Pain, Volter, Craving, Artemis Rising und Sonic Skies! Wie soll’s ungefähr aussehen?

 

Reggae im Hanffeld

Juli 2021 | Steinheim | Weil Reggae und Hanf gut passt, gibt es in Steinheim Reggae im Hanffeld. Das Event findet schon zum dritten mal im Nutzhanffeld statt, wo man 2019 zwischen 3 meter hohen Pflanzen einiges geboten bekommen hat..

Die wichtigsten Open Airs & Festivals in der Nähe - Der Ww-Festival-Planer!

Jahcoustix | ist dieses Jahr beim Reggae im Hanffeld aufgetreten und hat ganz nach seinem Stil zahlreiche Menschen mit seiner Musik begeistert! | (Foto: Phil Vetter)

2019 waren dabei: Jahcoustix, Ganjaman, Uwe Banton, Andrew Murphy, ManuTapu, Yah Meek, Passing Glance, u.v.m. Im Juli 2021 findet das Festival erneut statt. Wann genau, teilen wir euch noch mit.

» Website des Reggae im Hanffeld
» Facebookseite des Reggae im Hanffeld
» Tickets für das Reggae im Hanffeld

 

 

Solling Jump Rock Open-Air

25.7.2020 | Alter Schulhof, Fürstenberg | Das Solling Jump Rock Open-Air Festival nahm 2019 seine Besucher auf eine musikalische Zeitreise. Es gab das Beste der 60er bis heute, mit 7 Bands auf 2 Bühnen.

Die wichtigsten Open Airs & Festivals in der Nähe - Der Ww-Festival-Planer!

MaidaVale | Schwedische Psychedelic und Experimental Band haben beim Solling Jump Rock Open-Air 2019 das Publikum begeistert!

2019 waren dabei: Pimp Blitzkid, Beastless, MaidaVale, C for Caroline, Queen Medusa, Texas Honey, Triple 8 » zum Artikel

» Website des Solling Jump Rock
» Facebookseite des Solling Jump Rock

 

 

Dancing in the MUUUHnlight III & !LUNA – Finest Black Beatz

24.-25.7.2020 | Schauenburg Hoof | Ein Garten, ein Mond, zehntausende Lichter: Zum vierten Mal verzaubert der MUUUHnlight Garten am 24. und 25. Juli in Schauenburg Hoof bei Kassel mit atembaubender Deko und wahnsinns Stimmung!

Die wichtigsten Open Airs & Festivals in der Nähe - Der Ww-Festival-Planer!

Disco Boys kommen zum Dancing in the MUUUHnlight III!

Mit dabei sind die Disco Boys, Dominik Eulberg, Format:B, Gunjah, Küche 80, Soma Load, Chi, Der Schmeisser, Newman, DJ Friday, Norman und Tobivan. Tickets und Infos: www.dancinginthemuuuhnlight.de & www.luna-finestblackbeatz.de!

» Website von !LUNA
» Website des Dancing in the MUUUHnlight
» Facebookseite von !LUNA
» Facebookseite des Dancing in the MUUUHnlight

 

Burg Herzberg Festival

30.7.-2.8.2020 | Breitenbach am Herzberg | Das Hippie-Festival im Süden ist auch bekannt als Bonsai-Woodstock und ist das größte Freiluft-Hippie-Festival Europas.

Die wichtigsten Open Airs & Festivals in der Nähe - Der Ww-Festival-Planer!

Auch New Model Army kommen zum Burg Herzberg Festival 2020 | (c) Jochen Melchior

2019 waren dabei: Love Machine, Sophie Hunger, UFO, Riverside, 17 Hippies, My Baby, Riverside, Graham Nash, Chris Robinson Brotherhood. Auch kommendes Jahr können wir uns auf zahlreiche Acts freuen » mehr

» Tickets für das Burg Herzberg Festival
» Website des Burg Herzberg Festival
» Facebookseite des Burg Herzberg Festival

Festivals im August

Open Flair Festival

5.-9.8.2020 | Eschwege | Das Festival der Region mit Indie, Rock, Pop und Punk ist auch nächstes Jahr wieder am Start. Regelmäßig berichten wir hier über die aktuellsten Informationen zum Open Flair. Dort steht auch wer schon steht, pardon – fest steht fürs nächste Open Flair

 

Die wichtigsten Open Airs & Festivals in der Nähe - Der Ww-Festival-Planer!

Selig kommen 2020 zum Open-Flair

2019 waren dabei: Die Fantastischen Vier, The Offspring, Bosse, Bullet For My Valentine, Donots, Enter Shikari, Good Charlotte, Of Mice & Men » mehr

» Tickets für das Open Flair
» Website des Open Flair
» Facebookseite des Open Flair

 

Musikschutzgebiet Festival

vorraus. 27.-30.08.2020 | Grünhof, Homberg (Efze) | Mit Punk, Rock und Hip Hop wird es auch dieses Jahr wieder beim Musikschutzgebiet in der Nähe von Homberg rocken. Es werden ca. 1.500 Fans erwartet. Das Musikschutzgebiet fand 2007 zum ersten Mal statt.

Die wichtigsten Open Airs & Festivals in der Nähe - Der Ww-Festival-Planer!

Die Höchste Eisenbahn | ist mit beim Musikschutzgebiet dabei gewesen

2019 sind u.a. aufgetreten: Die höchste Eisenbahn, Dölle, Steiner & Madlaina. » mehr

» Tickets für das Musikschutzgebiet
» Website des Musikschutzgebiet
» Facebookseite des Musikschutzgebiet

 

 

Festivals im September

Altenbergen Rock N Revel Festival

12.09.2020 | Marienmünster-Altenbergen | 2020 geht es in die dritte Runde mit dem Rock N Revel Festival!

Die wichtigsten Open Airs & Festivals in der Nähe - Der Ww-Festival-Planer!

Massiv | Die Hardrock-Band aus Australien kam nach Altenbergen!

2019 sind aufgetreten: Phil Campbell and The Bastard Sons, Massive, Beastless, Kuya Lu.

» Tickets für das Rock N Revel
» Website des Rock N Revel
» Facebookseite des Rock N Revel

 

Red Fall Festival in Baunatal

19.09.2020 | Baunatal | Beim Red Fall Festival im Second Home Baunatal geht’s ganz straight um Metalcore, Deathcore, Hardcore, Beatdown und Death Metal. Einlass ist um 11:30 Uhr und der Eintrittspreis beträgt vom 06.01.2020 bis 15.02.2020 13 Euro im Vorverkauf. Abendkassenpreis steht derzeit noch nicht fest. Wieso so früh? Weil 16 Bands spielen sollen! Bisher bestätigt sind Beyond The Ocean, Kuma, Red Means No Mercy, Maelfoy und Harlekin. Tickets gibt’s » hier!

Fall-Rock-Festival in Kirtorf-Heimertshausen

19.09.2020 | Kirtorf-Heimertshausen | Ein Festival von Fans für Fans! Durch Kirtorf im Vogelsbergkreis führt nicht nur die Deutsche Märchenstraße, im Ortsteil Heimertshausen findet am 19. September auch die erste Auflage des Fall-Rock-Festivals statt! Mit Squealer, Drowning Time, Compass of Mrs. Who, Dritter, Synkope und Ehrensache sind sechs Live-Bands mit am Start, die No-Bullshit-Rock’n’Roll spielen! Laut Veranstalter soll das Festival in diesem Jahr „sozusagen eine Generalprobe“ sein und im Erfolgsfall „Ende August 2021 mit einem zweitägigen Open-Air an einem anderen Standort“ stattfinden.

» Website des Fall-Rock-Festivals

» Tickets fürs Fall-Rock-Festival

» Facebook-Seite des Fall-Rock-Festivals

Festivals im November

Scream Festival 5

16.11.2019 | Kassel | beim letzten Scream Festival waren Bands wie Terror, Cro-MagsJM„, No Turning Back, Risk it dabei!

Die wichtigsten Open Airs & Festivals in der Nähe - Der Ww-Festival-Planer!

Terror waren 2019 beim Scream Festival

Line Ups 2019: Terror, Death Before Dishonor, No Turning Back, Risk It, Lion’s Law, Jesus Piece, Destination Chaos, Konzin

» Tickets für das Scream Festival

 

Festivals im Januar

Owls’n’Bats Winterfest

4.1.2020 | Detmold | „Das Owls’n’Bats Winterfest ist unser neues eintägiges Indoor Festival für Gothic, Dark, Cold and New Wave, Electronica, Shoegaze, Post Punk, Batcave und Indie Rock und findet in der Stadthalle Detmold statt. Die Stadthalle ist dabei keine gesichtslose und riesige Mehrzweckhalle, sondern bietet ein historisches Ambiente mitten im Zentrum von Detmold am Schlosspark.

Die wichtigsten Open Airs & Festivals in der Nähe - Der Ww-Festival-Planer!

No More | kommen aus Kiel nach Detmold!

Für uns ein neuer, spannender und auf mehren Ebenen zu bespielender Veranstaltungsort, bei dem es auch wieder einen  „Schattenmarkt“ mit Kunsthandwerk und Modeaccessoires und eine anschließende Aftershowparty geben wird.“ – Zitat Veranstalter. 2019 gab es zum Einlass um 17 Uhr dabei für die ersten Gäste eine Vintage Tee Party im Stil von „Alice im Wunderland“.  Das Line-Up bestand aus den beiden Pariser Bands „Je T’aime“, und „Saigon Blue Rain“, außerdem „Empathy Test“ aus London und „No More“ aus Kiel.

 

 

Kommende Festivals in der Nähe!

Samstag 09. Mai 2020

Akkordeonale

19:00 Marburg KFZ  Typ: Festival
Jetzt: Ticket kaufen



 

 

 

Neuste Ww-Artikel über Festivals in der Nähe

 

Festivals & Open Airs: Was ist noch wichtig?

» Ticktes, Tickets, Tickets! Hier findest Du fast alle Tickets für Festivals oder Tickets für Open Airs in ganz Deutschland!

» Festival Technik-Paket (Bluetooth Lautsprecher, 2500mAH Powerbank und Wasserdichte Handytasche). Sehr GÜNSTIG im Kombi-Pack

» EMP – Jede Menge coole Fanartikel für Rock & Fan Merchandise – für das passende Festival-Outfit

» 24 wichtige Festival Tipps und Tricks – Festival Packliste


» So hast den Wildwechsel vielleicht noch nie gelesen!

Ähnliche Artikel




Dies ist nur ein Gravatar Nur

  • Website:

Kommentieren


Veranstaltungen | Film | Interviews | Praktikum | Kultur | Festivals | Kontakt
Ihre Werbung hier?
Advertise Here

Ww-Süd 03/2020

     
 
 
Zum Archiv
 


NEU! Die Ww-APP!

Du nutzt ein Android-Handy? Dann hol' Dir jetzt die Ww-App!



Die neuesten Ww-Artikel



Ww im Digitales Abo

 

» Hier klicken:
Die kostenlose App „issuu“ (Appstore o. Playstore) installieren. Dort „Wildwechsel“ suchen. Unter „Publisher“ abbonieren!



Wildwechsel @ Youtube (beta)




> Ausgeh-Tipps fürs Wochenende!

Deine persönliche Checkliste für ein tolles Wochenende.

Suchst Du Konzerte, Partys, oder lieber Ausstellungen oder Theatervorstellungen? Dann schau Dir mal unsere Veranstaltungs-Tipps speziell für Deine Region an.

...oder noch mehr?




Ww-Nord 03/2020

     
 
 
Zum Archiv
 

 

Wildwechsel-Kunden

Wildwechsel-Kunden

Wie werbe auch ich im Ww?

Sprechen Sie einfach direkt mit unserem Boss.
Z.B. mit einer E-Mail an den Cheffe
Oder Sie schreiben ihn an über Whats App: 0171-9338278.

 


Ww Präsentiert:


Ww Interviews


März 2020
M D M D F S S
« Feb    
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
242526272829  

Lesen Sie den vorherigen Eintrag:
MaNo-Festival 2020: Maximal Multi-Kulti in Marburg!
MaNo-Festival 2020: Maximal Multi-Kulti in Marburg!

(Marburg) Das MaNo-Festival 2020 bringt drei Tage lang Musiker aus aller Welt in die Lahnstadt.

Schließen