5/5 - (28 votes)

 Lesedauer: 5 Minuten
Festivals in der Nähe: Welche der wichtigsten und besten Festivals und Open Airs in der Wildwechsel-Region 2023 stattfinden, welche nationalen und internationalen Stars sind diesmal mit dabei? Welche beliebten Festivals haben Corona überlebt? - Der Ww-Festival-Finder hilft Dir weiter! | (c) Jensie De Gheest auf Pixabay
Festivals in der Nähe: Welche der wichtigsten und besten Festivals und Open Airs in der Wildwechsel-Region 2023 stattfinden, welche nationalen und internationalen Stars sind diesmal mit dabei? Welche beliebten Festivals haben Corona überlebt? – Der Ww-Festival-Finder hilft Dir weiter! | (c) Jensie De Gheest auf Pixabay

Der Ww Festival-Planer: Jetzt kann die Festival-Season losgehen! Nach zwei Jahren voller Corona bedingter Absagen, können Festivals 2022 endlich wieder stattfinden. Hier findest Du immer die aktuellsten Informationen zu den besten Festivals, Open Airs, Termine und eine kleine Zusammenfassung der wichtigsten Festivals in deiner Nähe!

Für viele, ist die Festival-Zeit die schönste Zeit des Jahres! Hier halten wir Dich auf dem Laufenden, welche Festivals und Open Airs Dich dieses Jahr in deiner Nähe erwarten. Tipp: Hier gehts direkt zum Ww-Ticket-Shop!

Klick Dich schnell zu den besten Festivals in Deiner Nähe im MAI  |  JUNI  |  JULI  |  AUGUST  |  SEPTEMBER oder ALLE FESTIVAL-TIPPS!

Tages-Tipp: Festival in Deiner Nähe:

Es war endlich soweit: Betontod tratt beim Wünnstock Festival '22 auf! Aber im Ww-Festival-Finder findest Du auch noch viele weitere Tipps zu den wichtigsten Open Airs & Festivals in Deiner Nähe!
Es war endlich soweit: Betontod trat beim Wünnstock Festival ’22 auf! Aber im Ww-Festival-Finder findest Du auch noch viele weitere Tipps zu den wichtigsten Open Airs & Festivals in Deiner Nähe!

Festivals im Mai:

»Orange Blossom Festival 2024«

Duck the System!

17.5.2024 | Festival in Beverungen |

Das Orange Blossom Festival in Beverungen ist "das beste kleine Open Air Festival der Welt", schreiben die Kolleg:innen vom Rolling Stone Magazine. Und Recht haben sie!

Gemütlich im Garten sitzen und eine Liveband hören? Das klingt ungewöhnlich für ein Festival, ist aber beim Orange Blossom Special schon lange Tradition.

Das familiäre Festival findet auch 2024, vom 17.-19. Mai, wieder statt. Die Veranstaltenden versprechen erneut ein "qualitativ hochwertiges" Musikprogramm mit Künstler:innen "zum Anfassen".

BesucherInnen dürfen sich auf ein vielfältiges Rahmenprogramm aus verschiedenen Sportarten, Kinder-Unterhaltung und Workshops freuen.

Neben diesen familienfreundlichen Angeboten gibt es selbstverständlich ein wie gewohnt starkes Line-Up wie bereits in den vergangenen Jahren!

Festivals im Juni:

Alle Farben in OWL: Am 1. Juni 2023 legt der deutsche DJ auf dem Campus der Paderborner Uni auf! Der DJ Alle Farben, bürgerlich Frans Zimmer, ist ein bekannter deutscher Musiker, der sich stilistisch im Bereich der elektronischen Musik bewegt und für seine gefühlvollen und melodiösen Tracks bekannt ist. Mit Hits wie "She Moves" oder "Bad Ideas" hat er internationalen Erfolg erlangt und gilt als fester Bestandteil der deutschen Musikszene. | (c) Alle Farben
Alle Farben in OWL: Im Jahr 2023 legte der deutsche DJ auf dem Campus der Paderborner Uni auf! Der DJ Alle Farben, bürgerlich Frans Zimmer, ist ein bekannter deutscher Musiker, der sich stilistisch im Bereich der elektronischen Musik bewegt und für seine gefühlvollen und melodiösen Tracks bekannt ist. Mit Hits wie “She Moves” oder “Bad Ideas” hat er internationalen Erfolg erlangt und gilt als fester Bestandteil der deutschen Musikszene. | (c) Alle Farben

Konfettiritter?

06.6.2024 | Festival in Paderborn |

Das Lumpenpack entsteht 2012 in einem dänischen Ferienhaus. Zwei Freunde wollen zusammen lustige Gitarrenmusik machen. Ein Jahr später veröffentlicht das Duo sein Debütalbum Steil-Geh-LP, 2015 das Folgealbum Steil II und zwei Jahre darauf die erste volle Studioproduktion Die Zukunft wird groß.

Nach den ersten Studioproduktionen und über 50 ausverkauften Konzerten folgt 2019 „Eine herbe Enttäuschung“ und landet direkt auf Platz 14 der deutschen Album Charts.

Mit dieser Mischung aus Singer-Songwriter Pop, brachialem Humor, Hintersinn und reichlich Konfetti gewinnt Das Lumpenpack in den letzten Jahren diverse Contests und Preise, ihr Hit Guacamole wird über 16 Millionen Mal geklickt, sie sind zu Gast bei verschiedensten TV-Formaten, auf Musikfestivals und spielen etliche ausverkaufte Konzerte.

2020 erschien das erste Live-Best of-Album Halbzeit. Das Album offenbart, warum die Live-Auftritte der Band so begehrt sind und steht zugleich für eine Zäsur – für das Atemholen vor der nächsten Runde.

YouTube Video: Badmómzjay, Cascada, Das Lumpenpack, Nina Kuhlmann, Tream, Raum27, uvm. "Konfettiritter?"


»AStA-Sommerfestival 2024«

Kult in der Region!

06.6.2024 | Festival in Paderborn |

Bald ist es wieder soweit: Das Paderborner AStA-Sommerfestival 2024 steht vor der Tür. Am 6. Juni steigt auf dem Campus der Uni Paderborn wieder das Musikhighlight der Region.

Das Line-Up, was bereits bekannt gegeben worden ist, hat's bereits in sich: U.a. Nina Kuhlmann, Raum27 und Tream sorgen für die nötigen Summer Vibes!

Eine Reise durch die Rock-Geschichte!

06.6.2024 | Festival in Liebenau-Niedermeiser |

Straight from Bad Wildungen kommt die beliebte Cover-Rock Band namens Beat Cuisine. Diese Band besteht aus vier talentierten Jungs und ihrer charismatischen Sängerin Kim. Sie sind nicht einfach nur eine weitere Coverband, sie bringen ein neues Level an Authentizität und Individualität in ihre Performance.

Mit einer Bandbreite an gecoverten Songs von Bands wie den Ärzten, den Toten Hosen, The Offspring, Farin Urlaub, Sportfreunde Stiller, Wir sind Helden und Green Day, bieten sie eine Mischung, die jeden Rock-Fan begeistern wird.

Ein Repertoire zum Mitsingen und Abrocken

Eine besondere Eigenschaft von Beat Cuisine ist die individuelle Note, die sie jedem ihrer gecoverten Songs verleihen. Die Band legt großen Wert darauf, dass ihre Live-Auftritte ein Publikumserlebnis sind. Die Shows sind darauf ausgerichtet, dass sie zum Tanzen, Springen und Mitsingen anregen, was insbesondere bei Beat Cuisine live erlebt werden kann.

Nützliche Surftipps zum Thema Beat Cuisine

YouTube Video: Alex Mofa Gang, Monotoni, Beat Cuisine, Phoenix aus der Klapse aka Swiss & Ferris, uvm. "Eine Reise durch die Rock-Geschichte!"


Er ist wieder da!

15.6.2024 | Festival in Willingen (Upland) | Nein, nicht was ihr denkt. Die Rede ist vielmehr von Oliver Petszokat. Nachdem er sich aus familiären Gründen lange Jahre aus dem Rampenlicht zurückgezogen hat, ist er seit 2016 wieder mit neuen, eigenen Sachen am Start. Welche Reminiszenz Oli P., wie sein Künstlername immer noch lautet, ziehen will, lässt sich an dem Titel besagten neuen Albums erkennen: "Wie früher".

YouTube Video: Oli P., Lou Bega, Hot Banditoz, uvm. "Er ist wieder da!"


»Willingen Open Air 2024«

Top-Acts im Willingen Open Air!

15.6.2024 | Festival in Willingen (Upland) |

Das Willingen Open Air ist zurück mit neuem Namen: Die 90er Willingen! Die Besucher:innen können sich auch im Sommer 2024 wieder auf tolle Musiker:innen freuen!

Das Line-Up startet u.a. mit Oli P.!

Samstag 15. Juni 2024
»Die 90er Willingen 2024«
Oli P., Lou Bega, Hot Banditoz, uvm.

15:00 Uhr | Festival in Willingen (Upland), Willingen Open Air Gelände, Willingen
Genre: Pop, EDM, Schlager
mehr Details

Muss laut sein!

20.6.2024 | Festival in Bielefeld | So heißt das erste Album von Grossstadtgeflüster, das sich vor allen Dingen um Liebe, Sex und Feiern dreht. Bevor die Band 2003 gegründet wurde spielte Bandmitglied Raphael Schalz in verschiedenen Bands und war Support Act für Seed. Für den Electropop Sound holt sich auch Grossstadtgeflüster gerne bekannte Stars, wie Anette Humpe von Ich & Ich ins Boot.

YouTube Video: Nina Chuba, Anais, Großstadtgeflüster, Paula Carolina, uvm. "Muss laut sein!"


»Rock for Tolerance«

Rock for Tolerance Open Air

21.6.2024 | Festival in Hann. Münden |

Das Rock for Tolerance Open Air (RFTOA) findet vom 21.-22.06.2024 wieder statt! Das solidarische Festival auf dem Tanzwerder in Hann. Münden konnte wieder zahlreiche Stars auf die Bühne holen: U.a. dabei sind Noise For The Voiceless und Endless Horizon.

Auf dem Rock for Tolerance Open Air können sich Besuchende aller Altersgruppen 2 Tage lang verschiedene Rock-Bands ansehen. Und das ganze kostenlos! Der Veranstalter Rock for Tolerance e. V. finanziert sich überwiegend aus Spenden, die der Unterstützung diverser sozial-integrativer Projekte in Hann. Münden und Umgebung zugutekommen.

Der Rock for Tolerance e.V. unterstützt diverse soziale Projekte in Hann. Münden und Umgebung.

 

»T-Mania 2024«

Es ist T-Mania-Zeit!

21.6.2024 | Festival in Dalhausen |

Vom 21.-22. Juni 2024 findet das Kultfestival T-Mania in Beverungen statt!

In den letzten Jahren standen u.a. Thorbjørn Risager & The Black Tornado gemeinsam auf der Bühne. Auch das kommende Programm wird sicherlich wieder für Stimmung sorgen!

Jede Menge Tipps Ww-Festival-Finder zu Open Airs & Festivals in der Nähe: Engst traten im Juli 2022 bei Rock for Tolerance Open Air Festival auf.
Jede Menge Tipps Ww-Festival-Finder zu Open Airs & Festivals in der Nähe: Engst traten im Juli 2022 bei Rock for Tolerance Open Air Festival auf.

TOTO: Eine Rocklegende, die die Zeiten überdauert!

28.6.2024 | Konzert in Büren, Westfalen |

Toto - Die Renaissance einer Ikone

In den letzten zehn Jahren hat TOTO, eine Band, die sich durch ihre Mischung aus Pop-Rock und Classic-Rock hervorhebt, einen beeindruckenden Popularitätsschub erlebt. Dieser Aufschwung ist besonders bemerkenswert, bedenkt man den Zeitpunkt in ihrer Karriere. Ein deutlicher Beleg für diesen Erfolg ist das Erreichen von über 3,4 Milliarden Streams auf Spotify. Die Gesamtzahl der Aufrufe ihres Gesamtwerks auf verschiedenen Plattformen nähert sich der Fünf-Milliarden-Marke. Ein Highlight unter diesen Aufnahmen ist "Africa", das mit über einer Milliarde Streams auf Spotify glänzt und von der RIAA mit 8-fachem Platin ausgezeichnet wurde.

Einflussreich in Musik und Kultur

TOTOs Einfluss reicht weit über einzelne Songs hinaus. Der Stammbaum der Bandmitglieder erstreckt sich auf beeindruckende 5.000 Alben, die zusammen eine halbe Milliarde verkaufter Exemplare ausmachen. Diese beachtliche Leistung wurde von der National Academy of Recording Arts and Sciences (NARAS) mit Hunderten von Grammy-Nominierungen gewürdigt. TOTO hat sich als fester Bestandteil der Popkultur etabliert und ist eine der wenigen Bands der 70er Jahre, die sich erfolgreich an die wechselnden Trends und Stile angepasst hat.

Blick in die Zukunft

Heute blicken Steve Lukather, auch bekannt als Luke, und Joseph Williams, auch bekannt als Joe, mit einer erfrischenden, optimistischen Begeisterung in die Zukunft. Als langjährige Mitglieder sind sie entschlossen, das ursprüngliche Erbe von TOTO am Leben zu erhalten und ihre Musik einer generationenübergreifenden Fangemeinde näherzubringen. Im Jahr 2023 begeisterte TOTO fast eine Million Fans live und plant, diese Zahl im Jahr 2024 noch zu übertreffen.

Nützliche Surftipps zum Thema TOTO

YouTube Video: TOTO "TOTO: Eine Rocklegende, die die Zeiten überdauert!"


»BOA Rocks«

When the Boss comes to Town!

28.6.2024 | Konzert in Büren, Westfalen |

Gute Nachrichten für alle Fans und große Freude bei der Stadt Büren: Am 28. Juni 2024 kehrt das BOArocks zurück!

In den letzten Jahren konnte die Kleinstadt immer wieder internationale Stars nach Hause holen. Und auch in diesem Jahr steht der Hauptact bereits fest: Toto sind am Start!

 

Freitag 28. Juni 2024
»BOArocks 2024«
TOTO

14:15 Uhr | Konzert in Büren, Westfalen, Almeauen
Genre: Rock
Hier gibts die Tickets!
mehr Details

»Zavuga Festival 2024«

»Tauche ein in die Welt 'Zavuga'«

29.6.2024 | Festival in Ahnatal |

Das »Zavuga« ist ein Fetival für alle Altersklassen von 16 bis 99 und bietet mit seinem einmaligen Angebot alles von Musik über Spiele bis hin zu Bier-Yoga. 

In diesem Jahr findet das Electro-Festival am 29. Juni 2024 im Seepark Körbecke am Möhnesee statt.

Das Line-Up bestand zuletzt aus HBZ, Timbo & This Chris, MOANJAYLDJ T-MO, Only Max, JULEZ und MAXL. Das diesjährige Programm wird sicherlich auch überzeugen!

Festivals in der Nähe im Juli:

Konfettiritter?

11.7.2024 | Festival in Haunetal-Odensachsen |

Das Lumpenpack entsteht 2012 in einem dänischen Ferienhaus. Zwei Freunde wollen zusammen lustige Gitarrenmusik machen. Ein Jahr später veröffentlicht das Duo sein Debütalbum Steil-Geh-LP, 2015 das Folgealbum Steil II und zwei Jahre darauf die erste volle Studioproduktion Die Zukunft wird groß.

Nach den ersten Studioproduktionen und über 50 ausverkauften Konzerten folgt 2019 „Eine herbe Enttäuschung“ und landet direkt auf Platz 14 der deutschen Album Charts.

Mit dieser Mischung aus Singer-Songwriter Pop, brachialem Humor, Hintersinn und reichlich Konfetti gewinnt Das Lumpenpack in den letzten Jahren diverse Contests und Preise, ihr Hit Guacamole wird über 16 Millionen Mal geklickt, sie sind zu Gast bei verschiedensten TV-Formaten, auf Musikfestivals und spielen etliche ausverkaufte Konzerte.

2020 erschien das erste Live-Best of-Album Halbzeit. Das Album offenbart, warum die Live-Auftritte der Band so begehrt sind und steht zugleich für eine Zäsur – für das Atemholen vor der nächsten Runde.

YouTube Video: Das Lumpenpack, Betontod, Damona, Socksoff, Casino Blackout, Kopfecho, Raum27, uvm. "Konfettiritter?"


»Haune Rock 2024«

Haune Rock ist 2024 zurück!

11.7.2024 | Festival in Haunetal-Odensachsen |

Haune Rock ist 2024 zurück! Das coole, kleine, aber feine Festival in Haunetal-Odensachsen findet diesen Sommer vom 11.07. bis 13.07.2024 statt.

Besuchende können sich auf ein starkes Line-Up freuen!

Betterov ist ebenfalls auf dem Haune-Rock 2023 auf der Bühne! | (c) Haune-Rock
Betterov war ebenfalls auf dem Haune-Rock 2023 auf der Bühne! Er ist ein deutscher Musiker, der sich stilistisch im Bereich des Indie-Pops bewegt und durch seine gefühlvollen Texte und eingängigen Melodien besticht. Auf seiner Website betterov.de kann man mehr über ihn und seine Musik erfahren. | (c) Haune-Rock

Pioniere.

18.7.2024 | Konzert in Paderborn-Schloss Neuhaus | Die Pioniere des Crossover-Sounds in Deutschland heißen H-BLOCKX! 10 Jahre nach Erscheinen ihres ersten Albums veröffentlichten sie im Juni 2004 ihr langersehntes Album "No Excuses". Rockiger denn je und fernab vom Mainstream!

YouTube Video: H-Blockx "Pioniere."


»World Music Festival 2024«

In Loshausen trifft sich die weltweite Musikszene!

19.7.2024 | Festival in Loshausen |

Auf diesem Festival werden Songs zahlreicher Nationen vereint: Denn das World Music Festival, das im Schlosspark Loshausen stattfindet, ist bekannt für die Diversität der Künstler:innen.

Vom 19.-21. Juli 2024 haben die Besucher:innen wieder die Möglichkeit, vielfältige Acts auf der Bühne der nordhessischen Kleinstadt zu begrüßen.

Diesmal sind u.a. Orange, Nuju, Flatcap und Bobble mit dabei!

Open Airs in der Nähe: 2022 feierte das MUUUHnlight Festival sein 25. Jubiläum mit The Disco Boys und diversen illusteren Gästen!
Open Airs in der Nähe: 2022 feierte das MUUUHnlight Festival sein 25. Jubiläum mit The Disco Boys und diversen illustren Gästen! Auch 2023 ist das außergewöhnliche Open-Air-Event wieder am Start und auch die beliebten Disco Boys fehlen natürlich nicht!

»Burg Herzberg Festival 2024«

Willkommen im Hippie-Land!

25.7.2024 | Festival in Breitenbach am Herzberg |

Das »Herzberg Festival 2023« findet statt!

Vom 25.-28. Juli 2024 spielen auf dem Event wieder allerlei Stars, wie zuletzt u.a. Henrik Freischlader, Lola Marsh, Beth Hart und Götz Widmann.

New Model Army
Die New Model Army waren 2022 beim Burg Herzberg Festival 2022 dabei. Die britische Rockband, ist für ihre politischen Texte und ihren einzigartigen Sound bekannt. | (c) Jochen Melchior

Folter für Travolta?

27.7.2024 | Festival in Schauenburg | Die DISCO BOYS sind mehr als ein DJ-Duo: In geschmacklosen Siebziger-Jahre-Klamotten und fürchterlichen Brillen lassen sie das goldene Zeitalter der Disco-Musik wieder neu aufleben. Das Saturday Night Fever wird ins Groteske verzerrt.

YouTube Video: The Disco Boys, Bebetta, Super Flu, Format:B, uvm "Folter für Travolta?"


»Dancing in the MUUUHnlight III & !LUNA - Finest Black Beatz«

Dancing in the MUUUHnlight IV - Tag 2

27.7.2024 | Festival in Schauenburg |

Um den Sommer wieder gebührend zu feiern, veranstaltet Dancing in the MUUUHnlight 2024 wieder eine große Party!

Die Fete findet am 27.07.2024 in Schauenburg-Hoof bei Kassel statt. Im Line-Up befanden sich zuletzt u.a. The Disco Boys, Torsten Kanzler, Friday und Perla Nera.

Samstag 27. Juli 2024
»MUUUHnlight Festival 2024«
The Disco Boys, Bebetta, Super Flu, Format:B, uvm

15:00 Uhr | Festival in Schauenburg, MUUUHnlight Garten
Genre: House, Pop, EDM
mehr Details

Festivals in der Nähe im August:

Cro trat im Jahr 2023 gleich auf zwei Festivals auf: In Willingen und in Eschwege! Er ist ein deutscher Rapper, der durch seine Panda-Maske und eingängigen Beats bekannt wurde und zahlreiche Chartplatzierungen sowie mehrere Gold- und Platin-Auszeichnungen erreicht hat. |  (c) Wildwechsel
Cro trat im Jahr 2023 gleich auf zwei Festivals auf: In Willingen und in Eschwege! Er ist ein deutscher Rapper, der durch seine Panda-Maske und eingängigen Beats bekannt wurde und zahlreiche Chartplatzierungen sowie mehrere Gold- und Platin-Auszeichnungen erreicht hat. | (c) Wildwechsel

Mia Julia: Party oder Porno? Beides!

02.8.2024 | Festival in Lemgo |

Die vielseitige Künstlerin Mia Julia Brückner, geboren am 9. Dezember 1986 in München, hat eine bemerkenswerte Karriere hinter sich. Ursprünglich als Friseurin tätig, betrat sie 2010 die Welt der Erotik als Mia Magma und erhielt prompt den Erotixxx Award als Best German Newcomer 2010. Ihre Zeit in der Porno-Branche, gekrönt von Erfolgen wie dem Filmdebüt in »Das Sennenlutschi«, währte bis 2012.

Vom Erotikstar zur Partyschlagersängerin

2013 vollzog Mia Julia einen bemerkenswerten Wandel und etablierte sich als Partyschlagersängerin. Mit Hits wie »Brave Mädchen« und »Mallorca da bin ich daheim« eroberte sie die Herzen der Fans. Ihre Auftritte, etwa im Bierkönig 2013, zeugen von ihrer Bühnenpräsenz und ihrem Talent, das Publikum zu begeistern. Fernseh- und Messeauftritte sowie Mitwirkungen in Musikvideos, wie bei K.I.Z's »Fremdgehen«, unterstreichen ihre Vielseitigkeit.

Unter den zahlreichen Hits von Mia Julia stechen einige besonders hervor. Zu ihren bekanntesten Songs zählen »Brave Mädchen«, »Oh Baby« und »Ich ficke gern«. Weitere Titel wie »Dorfkind«, »Mama Platz«, »Mallorca da bin ich daheim« und »Das bin ich« gehören ebenfalls zu ihrem Repertoire. »M.I.A Meine Gang« und »Wir sind die Geilsten« sind ebenfalls beliebt bei ihren Fans.

Engagement und persönliche Herausforderungen

Ein prägendes Ereignis war ihr Auftritt im Juni 2017 im Bierkönig, als sie auf rechtsextreme Störer, die u.a. "Ausländer raus" riefen, reagierte indem sie ihren Auftritt unterbrach. Mia Julia fordert die Gruppe mehrfach auf, die Flagge runterzunehmen und peitscht das Publikum zu „Nazis raus“-Gesängen an. Ordner "warfen" die Nazis dann aus dem Saal, so berichteten u.a. der focus.

„Ich werde niemals in meiner Gegenwart geschweige während meines Auftrittes diverse Flaggen, Handzeichen oder ähnliches tolerieren noch akzeptieren... Die Welt ist schlimm genug... Hass, Gewalt und Schmerzen haben auf unseren Partys nichts zu suchen!“, betonte Mia Julia abends dann dazu auf Facebook.

2023 machte sie zudem ihr Tourette-Syndrom und Depressionen öffentlich, was für viele ihrer Fans ihre Stärke und Offenheit unterstreicht.

Nützliche Surftipps zum Thema Mia Julia

YouTube Video: Mia Julia, Culcha Candela, Noel Holler, Loona, uvm. "Mia Julia: Party oder Porno? Beides!"


Eine Stimme wie Zucker!

02.8.2024 | Konzert in Schwalmstadt-Ziegenhain | Zwei Nummer-eins-Alben in den offiziellen Deutschen Charts, mehr als 600.000 verkaufte Tonträger mitsamt den zugehörigen Gold- und Platin-Auszeichnungen, ausverkaufte Konzerte in Deutschlands größten Arenen. Was sich liest wie die Zusammenfassung einer ganzen Karriere, ist nur ein Ausschnitt von drei Jahren in Bens Leben. Drei Jahre, die alles verändert haben. Als 2017 sein erster, größter Hit Na und?! voll durchschlägt und sein gleichnamiges Album von Woche zu Woche die Charts hinaufklettert, ist Ben Zucker am Ziel seiner Träume.

YouTube Video: Ben Zucker "Eine Stimme wie Zucker!"


Freitag 02. August 2024
»Schwalmstadt Open Air 2024«
Ben Zucker

20:00 Uhr | Konzert in Schwalmstadt-Ziegenhain, Paradeplatz Ziegenhain
Genre: Schlager, Pop
mehr Details

»Parklichter Bad Oeynhausen«

Die Parklichter strahlen wieder!

02.8.2024 | Festival in Bad Oeynhausen |

Die Parklichter Bad Oeynhausen finden auch in diesem Jahr wieder statt! Das Festival ersteckt sich über den 2.-4. August 2024, dann können sich Besuchende verschiedene Open Air Konzerte und aufwendigen Licht Inzenierungen mit einem Höhenfeuerwerk ansehen. Zudem treten Álvaro Soler und Leony als Hauptacts auf!

Als Abschluss wird der Kurpark am Sonntag zu einem Spielplatz für Kinder und Familien.

Adieu, Schubladendenken.

07.8.2024 | Festival in Eschwege |

Das Gebilde Deichkind – da fragen sich doch alle: Sind das Leute oder Menschen? Ist bei ihnen noch alles fresh? Reifen oder vergammeln sie? Sind sie vom Austrinken bedroht oder extrem verschmuste, schlamperte Genies? Was essen sie, was treiben sie, wen reiben sie? Und wo wohnen die überhaupt? Urbanesk oder im Nest? Am Stadtrand oder am Hundestrand? Free oder mit Willy? Ja, was? Die Antwort: Beides ist richtig!

YouTube Video: Alligatoah, Beatsteaks, Deichkind, Dritte Wahl, Feine Sahne Fischfilet, Kapelle Petra, Madsen, Massendefekt, Millencolin, Nina Chuba, Rise Against, Sondaschule, Swiss & Die Andern, u.v.m. "Adieu, Schubladendenken."


»Open Flair Festival 2024«

Das kleinste größte Festival der Region!

07.8.2024 | Festival in Eschwege |

Jetzt kann es wieder losgehen: Das »Open Flair Festival« ist auch 2024 wieder am Start!

Nachdem das Festival 2021 bedauerlicherweise abgesagt wurde, findet 2024 das »38. Open Flair Festival« statt.

Das genreübergreifende Festival wird traditionsgemäß im nordhessischen Ort Eschwege veranstaltet. So wird dieser auch 2024 zur Pilgerstätte für rund 20.000 Festival-Besucher:innen, ebenso so viele Personen, wie Eschwege Einwohner hat. Denn das kleine Festival, hat es in sich. Daher wurde das »Open Flair« auch als »bestes Festival« von »Helga!« preisgekrönt. 

Diese können vom 7. bis zum 11.08. diverse KünstlerInnen verschiedener Genre auf dem Festival erleben. Im Line-Up befinden sich unter anderem Top-Acts wie Bukahara, Deichkind, Madsen und viele mehr.

Samstag 17. August 2024
»Anna Beatz Open Air 2024«

15:00 Uhr | Festival in Verl, Freibad Verl
Genre: House, EDM, Techno
Hier gibts die Tickets!
mehr Details

Beatrice Egli - (c) Beatrice Egli
Beatrice Egli trat im Jahr 2023 beim Weser Open Air am See auf und brachte Schlager auf die Bühne! Sie ist eine erfolgreiche Schweizer Schlagersängerin, die zahlreiche Chartplatzierungen und Auszeichnungen, wie beispielsweise den ECHO, gewonnen hat. Hier findest Du mehr zu “neuem” Festival in der Nähe von Höxter! | (c) Beatrice Egli

»Tausendquell Open Air 2024«

Eklektisch elektrisch!

24.8.2024 | Festival in Paderborn | Beim Tausendquell Open Air in Paderborn, das am 24. August 2024 im Park am Tausendquell stattfinden wird, wird eine Vielzahl, um nicht zu sagen, das „who's who“ der deutschen elektronischen Musikproduzent:innen auftreten.

»Solå Festival 2024«

Feier den Sommer beim Solå Open Air!

31.8.2024 | Festival in Kassel |

Der Sommer kann losgehen! Beim Open Air Festival Solå können Besuchende Live-Musik auf der Karlsaue genießen. Am 31. August 2024 ab 12 Uhr öffnet der mega Dancefloor!

Im Line-Up befanden sich zuletzt u.a. Willy Elliot, Anna Reusch und Sven Väth.

Samstag 31. August 2024
»Solå Festival 2024«    (5/5)

12:00 Uhr | Festival in Kassel, Karlsaue
Genre: EDM, Pop
mehr Details

Von Schulband zu Fun-Punk-Rock-Giganten

31.8.2024 | Festival in Brakel-Hembsen |

Die rebellischen Anfänge:
Unzufrieden mit dem aktuellen TV-Programm entschieden die langjährigen Freunde Florian Berlage und Linus Thiehoff im Jahr 2009, ihre eigene musikalische Reise zu beginnen. Schon als 10-jährige rockten die beiden in ihrer Schulband. Ihr musikalisches Talent und ihre Vorliebe für Bands wie »Die Toten Hosen«, »Die Ärzte« und »Sondaschule« führten sie in Linus' heimischen Proberaum. Bald gesellten sich Dominik Mühlbauer am Bass und Daniel Denecke am Schlagzeug zu ihnen.

Ein Name und eine Mission:
Eines Tages, inspiriert von einer enttäuschenden TV-Show, prägte Florian den Namen Sändäpause, symbolisch für den Widerstand gegen die Medienverdummung. Originelle Songs wie »Sändäpause« und »Was für ne Scheiße« folgten bald.

Sändäpause auf Tour:
Die Band rockte zahlreiche Bühnen, von kleinen Events bis hin zum Freakstock Festival in Borgentreich, und beteiligte sich am "Chords For Record", dem längsten Live-Medley der Welt. Nach mehreren Bandwechseln - mit Alexander Weidt, der 2013 kam, und Robin Trachternach, der 2015 den Bass übernahm - war Sändäpause bereit für größere Höhepunkte.

Ein Meilenstein: "Freunde" EP:
2018 markierte einen Wendepunkt, als ihre erste EP "Freunde" aufgenommen wurde. Sie wurde 2019 veröffentlicht und feierte Erfolge in der Fun-Punk-Rock-Szene.

Trotz der Herausforderungen der Pandemie und des Wechsels des Bassisten zu Natascha blieb die Band stark und kehrte 2022 triumphierend auf die Bühne zurück.

Nützliche Surftipps zum Thema Sändäpause:

YouTube Video: Sändäpause, animat, Sauresani "Von Schulband zu Fun-Punk-Rock-Giganten"


Festivals in der Nähe im September:

Open Airs in der Nähe: Die Höchste Eisenbahn waren beim Musikschutzgebiet 2018 dabei.
Open Airs in der Nähe: Die Höchste Eisenbahn waren beim Musikschutzgebiet 2018 dabei.

»Rock N Revel «

Es wird wieder gerockt!

13.9.2024 | Festival in Altenbergen (Marienmünster) |

Nach der Winterpause ist das Rock N Revel Festival 2024 endlich wieder zurück! Vom 13.-14. September 2024 verwandelt sich die Kleinstadt Marienmünster wieder in einen Rockpalast.

Zuletzt auf der Bühne waren u.a. Heat, The Treatment und Trucker Diablo.

Die Band Guru Guru steht auch in diesem Jahr wieder auf der Bühne des Krautrockfestivals! | (c) Guru Guru
Die Band Guru Guru steht auch in diesem Jahr wieder auf der Bühne des Krautrockfestivals! | (c) Guru Guru

Festivals im Oktober!

Festivals, die uns in der Vergangenheit begeistert haben!

»Tubestage 2022«

Der Kasseler Kulturbahnhof rockt!

14.7.2022 | Festival in Kassel |

In diesem Sommer begrüßt Kassel wieder zahlreiche Acts auf der Tubestage am Kasseler KulturbahnhofFür das Festival vom 14. bis 17. Juli stellten die Veranstalter gemeinsam mit dem Stadtmarketing und zahlreichen Initiativen, wie beispielsweise Neustart Kultur, ein starkes Line-Up zusammen. Dieses besteht unter anderem aus den Kasseler Bands URBANISM und Catch As Catch Can, sowie der Berliner Gruppe Voodoo Beach.

Donnerstag 14. Juli 2022
»Tubestage Festival«    (5/5)

18:00 Uhr | Festival in Kassel, Kulturbahnhof Kassel
mehr Details

»Fest Evil Manrode 2022«

Fest-Evil Manrode 2022

16.7.2022 | Festival in Borgentreich-Manrode |

Das Fest Evil Manrode wird 2022 voraussichtlich wieder stattfinden. Geplant ist das Open-Air-Festival für den 16. Juli. Dabei soll das Line-Up überwiegend aus den Musikern bestehen, die bei den abgesagten Veranstaltungen 2020 und 2021 hätten auftreten sollen. 

»Fall-Rock Festival 2022«

»Von Fans für Fans«

03.9.2022 | Festival in Kirtorf - Heimertshausen |

Jetzt wird's wild! Denn das kleine Örtchen Heimerthausen begrüßt am 03. September rund 600 Rock-Fans, womit es sich kurzzeitig verdreifacht.

Beim Fall-Rock Festival treten in diesem Jahr die live Bands Squealer, Drowning Time, Compass of Mrs. Who, Dritter, Synkope, Ehrensache auf. Dabei ist das eher kleine Festival eine Generalprobe, für ein seinen großen Bruder im August 2023.

Die auf 600 Stück limitierten Tickets können online oder vor Ort (Zarges-Graf Recycling & Logistik, Bornrain 2, 36320 Kirtorf) erworben werden. Die Tickets des abgesagten Festivals 2020 behalten ihre Gültigkeit.

Alle unsere Festivals-Tipps findest Du hier!

Festivals & Open Airs: Was ist noch wichtig?

Festivals in Deiner Nähe: Jahcoustix war 2019 beim Reggae im Hanffeld live on stage und hat ganz nach seinem Stil zahlreiche Menschen mit seiner Musik begeistert! Ob das Festival auch 2024 wieder starten kann? | (c) Phil Vetter
Festivals in Deiner Nähe: Jahcoustix war 2019 beim Reggae im Hanffeld live on stage und hat ganz nach seinem Stil zahlreiche Menschen mit seiner Musik begeistert! Ob das Festival auch 2024 wieder starten kann? | (c) Phil Vetter

Diese Festivals haben uns in der Vergangenheit verzaubert!

»Solling Jump 2021«

Solling Jump Rock Open-Air

31.7.2021 | Open-Air in Fürstenberg | Auch das Solling Jump Open Air wird in diesem Jahr nicht stattfinden können. Als vorrausichtlicher Ausweichtermin, ist der 31. Juli 2021 angedacht. Das Solling Jump Rock Open-Air Festival nahm 2019 seine Besucher auf eine musikalische Zeitreise. Es gab das Beste der 60er bis heute, mit 7 Bands auf 2 Bühnen. Laut der Aussagen der Bundesregierung sind nach wie vor Großveranstaltungen verboten. Inwiefern dieses Festival davon betroffen ist, konnten wir bisher nicht recherchieren. Sobald wir neue Informationen haben, werden wir diesen Text anpassen. 2019 waren dabei: Pimp Blitzkid, Beastless, MaidaVale, C for Caroline, Queen Medusa, Texas Honey, Triple 8

Samstag 31. Juli 2021
»Solling- Jump Open Air 2021«    (4/5)

??:?? | Open-Air in Fürstenberg, Alter Schulhof
Genre: Rock
mehr Details

»vielharmonie Bielefeld«

Harmonisch!

01.7.2021 | Open-Air in Bielefeld | Auf dem Sommer-Highlight »vielHarmonie« vom 1. bis 4. Juli 2021 im Bielefelder Bürgerpark geben die Bielefelder Philharmoniker in diesem Jahr gleich drei Klassik-Konzerte. Außerdem steht am Samstag, 3. Juli, ein deutscher Popstar auf der Bühne: Max Giesinger. Bielefeld Marketing veranstaltet das Open-Air-Erlebnis – mit Unterstützung der Stadtwerke Bielefeld. Der Vorverkauf läuft bereits (Link zu den Tickets)

Donnerstag 01. Juli 2021
»vielHarmonie«

17:30 Uhr | Open-Air in Bielefeld, Innenstadt Bielefeld
Genre: Klassik, Pop
Hier gibts die Tickets!
mehr Details

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.