4.9/5 - (19 votes)

  Lesedauer: 4 Minuten
Festivals in der Nähe - Welche der wichtigsten Festivals und Open Airs in der Wildwechsel-Region werden dieses Jahr stattfinden, welche abgesagt, oder verschoben?
Festivals in der Nähe – Welche der wichtigsten Festivals und Open Airs in der Wildwechsel-Region werden dieses Jahr stattfinden, welche abgesagt, oder verschoben? Der Ww-Festival-Finder hilft Dir weiter!

Der Ww Festival-Planer: Jetzt kann die Festival-Season losgehen! Nach zwei Jahren voller Corona bedingter Absagen, können Festivals 2022 endlich wieder stattfinden. Hier findest Du immer die aktuellsten Informationen zu den Festivals, Open Airs, Termine und eine kleine Zusammenfassung der wichtigsten Festivals in deiner Nähe!

Die Festival-Zeit kündigt sich an! Nach den pandemiebedingten Einschränkungen der vergangenen beiden Jahre, ist die Festival-Season 2022 endlich zurück. Hier halten wir Dich auf dem Laufenden, welche Festivals und Open Airs Dich dieses Jahr in deiner Nähe erwarten. Tipp: Hier gehts direkt zum Ww-Ticket-Shop!

Es ist endlich soweit: Betontod tritt beim Wünnstoch Festival 22 auf! Aber im Ww-Festival-Finder findest Du auch noch viele weiter Festival-Tipps!
Es ist endlich soweit: Betontod tritt beim Wünnstoch Festival 22 auf! Aber im Ww-Festival-Finder findest Du auch noch viele weiter Festival-Tipps!

Das sind Deine Festivals im Mai

»Wünnstock Festival 22«

Betontod beim Wünnstock Festival 22

07.5.2022 | Festival in Bad Wünnenberg |

Das lange warten hat endlich ein Ende: Wünnstock bestätigt das Betontod-Konzert am 07. Mai 2022! Außerdem dürfen sich Punkrock-Fans auf Rustikarl freuen. Die Gruppe wird als Vorband auftreten und schon mal für die richtige Stimmung sorgen. Nach dem Konzert der Punkrock-Legende Betontod findet eine Aftershow-Party mit der Metal-Coverband Die Therapeuten statt.
Der Ticket Vorverkauf ist beendet, aber es können noch Tickets an der Abendkasse erworben werden. Außerdem wird es keine Corona-Einlassbeschränkungen geben.


»Pre-Party Heroes «

Das Heroes Festival kann kommen!

13.5.2022 | Party in Kassel |

Um Kassel schon einmal auf das Heroes Festival im Sommer vorzubereiten, steigt am 13. Mai die Pre-Party! Haupt-Act ist der herausragende Rapper OG Keemo mit Unterstützung durch die Dj-Sets von Harris, Sapato Soundsystem und Endtrax.


Das sind Deine Festivals im Juni

2022 sind Die Atzen wieder beim Braunywood Festival dabei!
2022 sind Die Atzen wieder beim Braunywood Festival dabei!

»Braunywood 2022«

Stars in den Braunywood Hills!

02.6.2022 | Festival in Bad Arolsen-Braunsen |

Nach dem Mega-Erfolg von einem Männer-Junggesellenabschied im Sommer 2018 und der daraus resultierenden Idee, Braunywood 2019 entstehen zu lassen, wollen die Veranstalter auch für 2022 eine Neuauflage von Braunywood starten. Mit dabei sollen u.a. Greeen, Eunique, Haiyiti, Die Atzen, Tube & Berger, Bibiza, Mashup Germany, Stixonspeed und Dertypmitdembart sein.

 Außerdem soll es neben Greeen noch einen Headliner geben, dieser ist aber noch unbekannt: „Darauf sind wir sehr stolz. Den werden wir allerdings als Secret Act in Kürze bekannt geben.“, sagt Andre, einer der Macher des Festivals im Ankündigungs-Video. Vom 2.-5. Juni 2022 soll's auf dem Festivalgelände in Bad Arolsen-Braunsen so weit sein. Am Donnerstag davor gibt die Planet-Radio-Party schonmal einen Vorgeschmack.

Der Ticketvorverkauf hat bereits gestartet. Und wer einen Junggesellenabschied plant, kann diesen auf dem Eventfestival unvergesslich machen, denn dafür gibt es ein spezielles Angebot.


»Orange Blossom Festival 2022«

Duck the System!

03.6.2022 | Festival in Beverungen |

Das Orange Blossom Festival in Beverungen ist "das beste kleine Open Air Festival der Welt", schreiben die Kollegen vom Rolling Stone Magazine. Und Recht haben sie!

Gemütlich im Garten sitzen und eine Liveband hören? Das klingt ungewöhnlich für ein Festival, ist aber beim Orange Blossom Special schon lange Tradition.

Das familiäre Festival findet auch in diesem Jahr wieder am Pfingstwochenende statt. Die Veranstalter versprechen ein "qualitativ hochwertiges" Musikprogramm mit Künstlern "zum Anfassen".

BesucherInnen dürfen sich auf ein vielfältiges Rahmenprogramm aus verschiedenen Sportarten, Kinder-Unterhaltung und Workshops freuen.

Neben diesen familienfreundlichen Angeboten gibt es selbstverständlich ein wie gewohnt starkes Line-Up. In diesem befinden sich Matze Rossi, Postcards, Acht Eimer Hühnerherzen, Neander, Fortuna Ehrenfeld, Tom Allan & The Strangest, July Talk, Niels Frevert und viele mehr.

Hier findest Du alle Termine des Orange Blossom Festivals 2022!


»Zavuga Festival 2022«

»Tauche ein in die Welt 'Zavuga'«

25.6.2022 | Festival in Ahnatal |

Das »Zavuga« ist ein Fetival für alle Altersklassen von 16 bis 99 und bietet mit seinem einmaligen Angebot alles von Musik über Spiele bis hin zu Bier-Yoga. 

In diesem Jahr findet das Electro-Festival am 25. Juni im Seepark Körbecke in Möhnesee statt.

Das Line-Up besteht aus HBZ, Timbo & This Chris, MOAN, JAYL, DJ T-MO, Only Max, JULEZ und MAXL. Außerdem ist mit WEDAMNZ auch ein internationaler Musiker mit von der  Partie.


»Kulturzelt Kassel 2022«

Kultur im Zelt

25.6.2022 | Festival in Kassel |

Das »Kulturzelt« in Kassel ist eine absolute Kultur-Institution der Stadt! Von 1987 bis 2018 und seit 2019 mit neuen Betreibern, lockt das »Kulturzelt« Jahr für Jahr nationale und internationale Stars nach Kassel.

Auch dieses Jahr ist von internationalen Stars bis hin zu Newcomern und alten Bekannten wieder alles dabei! 

Hier findest Du alle Termine vom aktuellen Kulturzelt Kassel!


»splash! 2022 Red & Blue Weekend«

Rein in den Moshpit!

30.6.2022 | Festival in Gräfenhainichen |

Das »splash!« ist 2022 endlich zurück! Nach dem es pandemiebedingt die letzten zwei Jahre aussetzen musste, wird es dieses Jahr größer als je zuvor. Um dem Nachholbedarf der Festivalgänger gerecht zu werden, findet das »splash!« Festival 2022 gleich doppelt statt!

An zwei aufeinander folgenden Wochenenden werden daher das »Red Weekend« und das »Blue Weekend« stattfinden. Beide versprechen das vollwertige splah!-Erlebnis, nur ihre Line-Ups unterscheiden sich. 

Das »Red Weekend« ist das ersten der beiden »splash!« Festivals und findet vom 30.06 bis 02.07 statt. Im Line-UP erwartet Dich eine weite Range von 72 Acts, darunter A$AP Rocky, Nura und Yung Hurn. »Red Weekend« Tickets sind auf der Festival-Homepage erhältlich. Außerdem können Tickets der jeweils ersten Veranstaltung, die 2020 und 2021 abgesgagt wurden, auf das »Red Weekend 2022« übertragen werden.

Das »Blue Weekend« findet zum traditionellen Termin am darauf folgenden Wochenende vom 06.07 bis 09.07 statt. Das 71 Acts starke Line-UP ist bis auf ein paar Ausnahmen wie A$AP Rocky vollkommen neu und bringt Größen wie Juju, Rin und K.I.Z auf die Bühne. Derzeit sind »Blue Weekend« Tickets restlos ausverkauft. Tickets der jeweils zweiten Veranstaltung, die 2020 und 2021 abgesagt wurden, auf das »Blue Weekend 2022« übertragen werden.


»AStA-Sommerfest«

Kult in der Region!

02.6.2022 | Festival in Paderborn |

Bald ist es wieder soweit: Das Paderborner AStA-Sommerfestival 2022 steht vor der Tür. Am 2. Juni steigt auf dem Campus der Uni Paderborn wieder das Musikhighlight der Region.

Das Line-Up, was bereits bekannt gegeben worden ist, hat's bereits in sich. Einerseits sorgt das DJ-Duo Gestört Aber Geil für die nötigen Sommer-Beats.

Andererseits treten auch zwei Künstler:innen der Popbranche auf. Der Düsseldorfer Kayef will das Publikum mit seinem modernen Deutschpop überzeugen. Zudem möchte die Sängerin Amilli internationale Pop- und Indiemusik auf die Bühne bringen.


»Solå Festival 2022«

Feier den Sommer beim Solå Open Air!

05.6.2022 | Festival in Kassel |

Der Sommer kann losgehen! Beim Open Air Festival Solå können Besucher Live Musik auf der Karlsaue genießen. Im Line-Up befinden sich Paul Kalkbrenner, Giorgia Angiuli, Jan Blomqvist, Oliver Koletzki und Township Rebellion. 


»Heroes Festival 2022«

Die deutsche Musik-Szene trifft sich in Kassel!

10.6.2022 | Festival in Kassel |

Es ist endlich so weit: Vom 10.-11. Juni 2022 findet im Kasseler Auestadion das Heroes Festival statt!

Und auch in diesem Jahr geben sich HipHop und (Deutsch-) Rap Größen dann die Ehre, vor dem riesigen Publikum aus über 10.000 Personen aufzutreten.

Die Zuschauer:innen können sich daher auf ein starkes Line-Up freuen. In diesem befinden sich unter anderem die Top-Rapper Kool Savas, Trettmann und Luciano, die das Heroes bereits 2019 begrüßen durfte.

Zudem werden u.a. Nina Chuba und Katja Krasavice die Bühne ordentlich zum Beben bringen.

Und sollte das Festival doch einmal zu Ende sein, gibt's keinen Grund zu trauern! Denn der österreichische Künstler Lukas Kummer wird zahlreiche Momente der Konzerte zeichnen, damit diese nachher auf Postkarten gedruckt und für die Ewigkeit aufgehoben werden!


Festivals in der Nähe im Juli

Open Airs & Festivals in der Nähe: Kommen nächstes Jahr nach Büren zum BOArocks: BossHoss
Gute Nachrichten: Das BOArocks mit BossHoss konnte auf den Juli 2022 verschoben werden! | Foto: Stadtmarketing Büren

»BOA Rocks«

When the Boss comes to Town!

01.7.2022 | Konzert in Büren, Westfalen |

Gute Nachrichten für alle Fans und große Freude bei der Stadt Büren: Nach der Absage des BOArocks 2020 und 2021 wegen der Corona-Pandemie wird das große Rockkonzert nun am 2. Juli 2022 stattfinden. „Wir freuen uns gemeinsam mit den Fans, den Partnern und heimischen Sponsoren, dass The BossHoss im nächsten Sommer ihren Tourauftakt in den Almeauen rocken,“ sagt Bürens Bürgermeister Burkhard Schwuchow.

Wer bereits ein Ticket für das im Sommer 2020 geplante BOArocks hat, ist auch in diesem Jahr in Büren dabei: Bereits gekaufte Tickets behalten in jedem Fall ihre Gültigkeit. Wer noch keine Karte für die „Black is Beautiful Summer 2022“-Tour von The BossHoss hat, kann jetzt nochmal zuschlagen.

Diese Möglichkeit gilt grundsätzlich für alle Kartenkäufe, die in Bürener Bürgerbüro und bei der Tankstelle Feldmann getätigt wurden. KundInnen, die ihre Karten nicht vor Ort in Büren gekauft haben, wenden sich bitte an die jeweilige Vorverkaufsstelle.

Tickets für das BOArocks 2022 sind erhältlich für 55,75 Euro im Bürgerbüro der Stadt Büren, bei der Tankstelle Feldmann in Büren, unter www.ticketmaster.de, auf www.eventim.de und telefonisch unter 01806 – 777 111 (20 Ct. /Anruf - Mobilfunkpreise max. 60 Ct./Anruf) sowie bei den bekannten Vorverkaufsstelle.


»Senne Brass 2022«

Das »Tuten und Danzen« geht weiter!

08.7.2022 | Festival in Schloss Holte-Stukenbrock |

Auch das »Senne Brass« hatte mit der Pandemie zu kämpfen. Doch 2022 kann das Festival endlich stattfinden und Gäste können all ihre angestaute Energie der vergangenen zwei Jahre loswerden. Oder wie es beim »Senne Brass« heißt, beim »Tuten und Danzen«!

Und das passend zu Trompeten und Fanfaren in diversen Stilrichtungen. Darunter Pogo-Volksmusik, HipHop-Brass, Bläser-Techno, Festzeltpits und Orchester-Ekstasen. Neben großartiger Musik gibt es für die Besucher außerdem noch Workshops, an denen sie teilnehmen können.

Tickets für »Senne Brass« 2020 behalten auch in diesem Jahr ihre Gültigkeit.


Jede Menge Tipps Ww-Festival-Finder zu Open Airs & Festivals in der Nähe: Engst treten im Juli 2022 bei Rock for Tolerance Open Air Festival auf.
Jede Menge Tipps Ww-Festival-Finder zu Open Airs & Festivals in der Nähe: Engst treten im Juli 2022 bei Rock for Tolerance Open Air Festival auf.

»Rock for Tolerance«

Rock for Tolerance Open Air

08.7.2022 | Festival in Hann. Münden |

Das Rock for Tolerance Open Air (RFTOA) findet 2022 wieder statt! Das solidarische Festival auf dem Tanzwerder in Hann. Münden konnte dafür das gesamte Line-Up des vergangenen Jahres mitnehmen. Dies besteht aus Engst, Neverland in Ashes, Silenzer, Tyna, Single by Sunday, Things, Kyles Tolone, Spit, Jungfrau männlich deluxe, Bucketlist und Wasted Origin.

Auf dem Rock for Tolerance Open Air können sich Besucher aller Altersgruppen 2 Tage lang 11 Rock-Bands ansehen. Und das ganze kostenlos! Der Veranstalter Rock for Tolerance e. V. finanziert sich überwiegend aus Spenden, die der Unterstützung diverser sozial-integrativer Projekte in Hann. Münden und Umgebung zugutekommen.

Der Rock for Tolerance e.V. unterstützt diverse soziale Projekte in Hann. Münden und Umgebung.

 


Open Airs & Festivals in der Nähe: Sollten eigentlich schon dieses Jahr auf dem Haune Rock auftreten... und machen das 2021 auch: Madsen | (c) Dennis Dirksen
Es ist endlich soweit: Madsen treten beim Haune-Rock 2022 auf! | (c) Dennis Dirksen

Donnerstag 14. Juli 2022

Wildwechsel präsentiert:

»Haune-Rock 2022«
Madsen, Callejon, Montreal, The New Roses, Dog Eat Dog, Massendefekt, Romano, Mr. Irish Bastard, Engst, Alex Mofa Gang, Kopfecho, Spit, Rappelkiste, Vanitas, Black Twin, Site#4, Heavy Beatz, Burghaun

15:00 Uhr Haunetal-Odensachsen, Festplatz Odensachsen
Typ: Festival
Jetzt: Ticket kaufen


Freitag 15. Juli 2022

Wildwechsel präsentiert:

»Haune-Rock 2022«
Madsen, Callejon, Montreal, The New Roses, Dog Eat Dog, Massendefekt, Romano, Mr. Irish Bastard, Engst, Alex Mofa Gang, Kopfecho, Spit, Rappelkiste, Vanitas, Black Twin, Site#4, Heavy Beatz, Burghaun

15:00 Uhr Haunetal-Odensachsen, Festplatz Odensachsen
Typ: Festival
Jetzt: Ticket kaufen


Samstag 16. Juli 2022

Wildwechsel präsentiert:

»Haune-Rock 2022«
Madsen, Callejon, Montreal, The New Roses, Dog Eat Dog, Massendefekt, Romano, Mr. Irish Bastard, Engst, Alex Mofa Gang, Kopfecho, Spit, Rappelkiste, Vanitas, Black Twin, Site#4, Heavy Beatz, Burghaun

15:00 Uhr Haunetal-Odensachsen, Festplatz Odensachsen
Typ: Festival
Jetzt: Ticket kaufen

»Tubestage 2022«

Der Kasseler Kulturbahnhof rockt!

14.7.2022 | Festival in Kassel |

In diesem Sommer begrüßt Kassel wieder zahlreiche Acts auf der Tubestage am Kasseler KulturbahnhofFür das Festival vom 14. bis 17. Juli stellten die Veranstalter gemeinsam mit dem Stadtmarketing und zahlreichen Initiativen, wie beispielsweise Neustart Kultur, ein starkes Line-Up zusammen. Dieses besteht unter anderem aus den Kasseler Bands URBANISM und Catch As Catch Can, sowie der Berliner Gruppe Voodoo Beach.


Donnerstag 14. Juli 2022
»Tubestage Festival«

18:00 Uhr Kassel, Kulturbahnhof, Kassel
Typ: Festival

MaidaVale | Schwedische Psychedelic und Experimental Band haben beim Solling Jump Rock Open-Air 2019 das Publikum begeistert! Bislang steht noch nicht fest, ob das Event auch 2022 stattfinden kann. Im Es ist endlich soweit: Betontod tritt beim Wünnstock Festival 22 auf! Aber wenn du im Ww-Festival-Ticker, stöberst, findest Du vielleicht eine Alternative!
MaidaVale | Schwedische Psychedelic und Experimental Band haben beim Solling Jump Rock Open-Air 2019 das Publikum begeistert! Bislang steht noch nicht fest, ob das Event auch 2022 stattfinden kann. Im Es ist endlich soweit: Betontod tritt beim Wünnstock Festival 22 auf! Aber wenn du im Ww-Festival-Ticker, stöberst, findest Du vielleicht eine Alternative!

»Fest Evil Manrode 2022«

Fest-Evil Manrode 2022

16.7.2022 | Festival in Borgentreich-Manrode |

Das Fest Evil Manrode wird 2022 voraussichtlich wieder stattfinden. Geplant ist das Open-Air-Festival für den 16. Juli. Dabei soll das Line-Up überwiegend aus den Musikern bestehen, die bei den abgesagten Veranstaltungen 2020 und 2021 hätten auftreten sollen. 


»World Music Festival 2022«

In Loshausen trifft sich die weltweite Musikszene!

22.7.2022 | Festival in Loshausen |

Auf diesem Festival werden Songs zahlreicher Nationen vereint: Denn das World Music Festival, das im Schlosspark Loshausen stattfindet, ist bekannt für die Diversität der Künstler:innen.

Vom 22.-24. Juli 2022 haben die Besuchenden wieder die Möglichkeit, vielfältige Acts auf der Bühne der nordhessischen Kleinstadt zu begrüßen.

Die südlichen Sounds vertritt u.a. die griechische Band Koza Mostra. Seit ihrer Teilnahme am Eurovision Song Contest im Jahr 2013 sind sie für ihre Musik auch international bekannt.

Zudem findet auch der Reggae seinen Weg auf das Festival durch die Musikgruppe Tula Troubles. Letztlich holen die Veranstaltenden aber auch deutsche Künstler:innen vor das Publikum.

So tritt u.a. die nationale Rockband The Shadow Lizzards vor den Besuchenden auf. Vorbeischauen lohnt sich!


Festivals finden! Open Airs in der Nähe: Disco Boys kommen zum Dancing in the MUUUHnlight Festival
Open Airs in der Nähe: Das MUUUHnlight Festival feiert 25 Jahre The Disco Boys mit diversen illusteren Gästen!

»Dancing in the MUUUHnlight III & !LUNA - Finest Black Beatz«

Dancing in the MUUUHnlight IV - Tag 2

23.7.2022 | Party in Schauenburg |

Um nach der pandemiebedingten Pause wieder angemessen einzusteigen, veranstaltet Dancing in the MUUUHnlight 2022 sein erstes großes Special! Gemeinsam mit Planet Radio feiert Dancing in the MUUUHnlight die offizielle 25 Jahre The Disco Boys Party! Die Party findet am 23.07.2022 in Schauenburg-Hoof bei Kassel statt. Im Line-Up befinden sich unter anderem Bebetta, Dominik Eulberg, Felix Kröcher, Kaiserdisco, Gunjah uvm. Mit ihnen können die Party-Gäste auf 4 Dancefloors so richtig abgehen.


Samstag 23. Juli 2022
»Planet Radio präsentiert: MUUUHnlight IV 25 Jahre The Disco Boys«
The Disco Boys, Bebetta, Dominik Eulberg, Felix Kröcher, Kaiserdisco, Gunjah, Küche 80, unsere Kasseler Superhelden Der Schmeisser, Soma Load Live, Chi, Friday, Newman, Norman, Tobivan, Melina Sostman

19:00 Uhr Schauenburg, MUUUHnlight Garten
Typ: Party » Disco House Techno Electro
Jetzt: Ticket kaufen

Open Airs & Festivals in der Nähe: Auch New Model Army kommen zum Burg Herzberg Festival 2020 | (c) Jochen Melchior
Open Airs & Festivals in der Nähe: New Model Army werden auf dem Burg Herzberg Festival 2022 auftreten. | (c) Jochen Melchior

»Burg Herzberg Festival 2022«

Willkommen im Hippie-Land!

28.7.2022 | Festival in Breitenbach am Herzberg |

Das »Herzberg Festival 2022« findet statt! Vom 28.-31. Juli 2022 spielen auf dem »Herzberg Festival« New Model Army, Bukhara, Faber, Devon Allman Project, Kadavar, Chico Trujillo, Guru Guru, King Khan & The Shrines, Siena Root und viele mehr. 


»Röhn Rock Open Air 2022«

Rhön Rock ist zurück!

28.7.2022 | Open-Air in Hünfeld |

Nach einer pandemiebedingten Absage des vergangen Jahres, kann das Röhn Rock Open Air 2022 endlich stattfinden. Und das ganz ohne Einschränkungen!


Festivals in der Nähe im August

»Fanta Vier Willingen 2021«

Top-Acts im Willingen Open Air!

05.8.2022 | Konzert in Willingen (Upland) |

Nun kann die Premiere des Willingen Open Airs endlich stattfinden! Nach den pandemiebedingten Verschiebungen der vergangen beiden Jahre, glauben die Veranstalter an den Sommer 2022. Denn bereits am ersten Festival Tag heißen sie die Fantastischen Vier willkommen. Smudo, Thomas D, Michi "Hausmarke" Beck & And.Ypsilon sind bereits seit 1989 Pioniere des deutschsprachigen HipHop. Und auch der zweite Tag verspricht mit seinem starken Line-Up mit Sarah Conner und Max Giesinger vieles.


Open Airs & Festivals in der Nähe: Selig sollten 2020 zum Open-Flair kommen. Werden sie auch 2021 dabei sein?
Eines der wichtigsten Festivals in der Nähe ist das Open Flair: Selig sind 2022 dabei!

»Open Flair 2022«

Das kleinste größte Festival der Region!

10.8.2022 | Festival in Eschwege |

Jetzt kann es wieder losgehen: Das »Open Flair Festival« ist 2022 endlich zurück!

Nachdem das Festival 2021 bedauerlicherweise abgesagt wurde, findet nun das »36. Open Flair Festival« statt.

Das genreübergreifende Festival wird traditionsgemäß im nordhessischen Ort Eschwege veranstaltet. So wird dieser auch 2022 zur Pilgerstätte für rund 20.000 Festival-Besucher, ebenso so viele Personen, wie Eschwege Einwohner hat. Denn das kleine Festival, hat es in sich. Daher wurde das »Open Flair« auch als »bestes Festival« von »Helga!« preisgekrönt. 

Diese können vom 10. bis zum 14.08 diverse KünstlerInnen verschiedener Genre auf dem Festival erleben. Im Line-Up befinden sich unter anderem Top-Acts wie die Headliner AnnenMayKantereit und Biffy Clyro, sowie Antilopen Gang, Clueso, Flogging Molly, FinchKontra KSDP und viele mehr.


»Parklichter Bad Oneyhausen«

Die Parklichter strahlen wieder!

12.8.2022 | Festival in Bad Oeynhausen |

Die Parklichter Bad Oeynhausen finden auch 2022 wieder statt! Das Festival ersteckt sich über 3 Tage, an denen Besucher sich verschiedene Open Air Konzerte und aufwendigen Licht Inzenierungen mit einem Höhenfeuerwerk ansehen können. Freitag und Samstag sind jeweils auf diese beiden Themen aufgeteilt. Als Abschluss wird der Kurpark am Sonntag zu einem Spielplatz für Kinder und Familien.


»FLINTA*SHERE Festival 2022«

now u see us!

19.8.2022 | Festival in Marburg |

Bühne frei für FLINTA*! Denn diese stehen beim FLINTA*SPHERE Festivals Marburg endlich mal im Mittelpunkt. 

Für die, denen der Begriff noch nichts sagt: FLINTA* steht für Frauen, Lesben, Interpersonen, Non-Binary, Transpersonen und Agender. 

Und um gegen den Mainstream und die ungleich verteilte Repräsentation von KünstlerInnen zu arbeiten, gibt es nun das feministische Festival FLINTA*SPHERE.

Bei diesem können BesucherInnen zwei Tage lang FLINTA*-MusikerInnen und KünstlerInnen erleben. Dabei ist mit dem weiten Spektrum von Pop über Avangarde-Pop zu Grunge und Punk-Rock für alle etwas dabei!


Auch Lotte ist Teil der deutschsprachigen Festival-Saison! Denn am 26. August 2022 tritt die deutsche Popsängerin beim Weser Open Air in der ostwestfälischen Kleinstadt Beverungen auf.  Mehr dazu hier im Ww-Festival-Ticker | (c) 2012UPCOMING Events
Auch Lotte ist Teil der deutschsprachigen Festival-Saison! Denn am 26. August 2022 tritt die deutsche Popsängerin beim Weser Open Air in der ostwestfälischen Kleinstadt Beverungen auf.  Mehr dazu hier im Ww-Festival-Ticker | (c) 2012UPCOMING Events

»Weser Open Air 2022«

Pop-Sternchen beim Weser Open Air in Beverungen!

26.8.2022 | Konzert in Beverungen | Schon letztes Jahr trumpfte das Weser Open Air in Beverungen mit Mark Forster u.a. auf. Und auch in diesem Jahr kommt die Creme de la Creme des deutschen Pop ins Weserbergland: Wincent Weiss, der gerade erst für sein Debut-Album „Irgendwas Gegen Die Stille“ für über 200.000 verkaufte Exemplare mit Platin ausgezeichnet wurde war zuletzt in 2019 in Kassel live zu erleben. Lena gewann mit 18 Jahren den ESC und legte somit den Grundstein für eine große Karriere. Mit Songs von ihrem neuen Album "Only Love, L" kommt Lena auch in Beverungen vorbei. Komplettiert wird das Lineup von Miu und Lotte.


Festivals in der Nähe im September

Open Airs in der Nähe: Die Höchste Eisenbahn ist mit beim Musikschutzgebiet 2018 dabei gewesen.
Open Airs in der Nähe: Die Höchste Eisenbahn ist mit beim Musikschutzgebiet 2018 dabei gewesen.

»Musikschutzgebiet 2022«

Neue Bands entdecken!

01.9.2022 | Festival in Homberg (Efze) |

Mit Punk, Rock und Hip Hop wird es beim »Musikschutzgebiet« in der Nähe von Homberg wieder rocken. Es werden ca. 1.500 Fans erwartet. Das »Musikschutzgebiet« fand 2007 zum ersten Mal statt. Im Line-Up für 2022 befinden sich Disarstar, Kwam.E, Paula Hartmann, MOLA, Shelter Boy, Betterov, Mayberg, ENNIO, Sparkling uvm.


»Fall-Rock Festival 2022«

»Von Fans für Fans«

03.9.2022 | Festival in Kirtorf - Heimertshausen |

Jetzt wird's wild! Denn das kleine Örtchen Heimerthausen begrüßt am 03. September rund 600 Rock-Fans, womit es sich kurzzeitig verdreifacht.

Beim Fall-Rock Festival treten in diesem Jahr die live Bands Squealer, Drowning Time, Compass of Mrs. Who, Dritter, Synkope, Ehrensache auf. Dabei ist das eher kleine Festival eine Generalprobe, für ein seinen großen Bruder im August 2023.

Die auf 600 Stück limitierten Tickets können online oder vor Ort (Zarges-Graf Recycling & Logistik, Bornrain 2, 36320 Kirtorf) erworben werden. Die Tickets des abgesagten Festivals 2020 behalten ihre Gültigkeit.


Die Band Guru Guru steht auch in diesem Jahr wieder auf der Bühne des Krautrockfestivals! | (c) Guru Guru
Die Band Guru Guru steht auch in diesem Jahr wieder auf der Bühne des Krautrockfestivals! | (c) Guru Guru

Kommende Festivals in der Nähe!

Artikel über Festivals und Open Airs in der Nähe

Festivals & Open Airs: Was ist noch wichtig?

Open Airs & Festivals in der Nähe: Jahcoustix (Foto: Phil Vetter)
Jahcoustix ist 2019 beim Reggae im Hanffeld aufgetreten und hat ganz nach seinem Stil zahlreiche Menschen mit seiner Musik begeistert! Ob das Festival auch 2022 wieder starten kann? | (c) Phil Vetter

Diese Festivals haben uns in der Vergangenheit verzaubert!

»Solling Jump 2021«

Solling Jump Rock Open-Air

31.7.2021 | Open-Air in Fürstenberg | Auch das Solling Jump Open Air wird in diesem Jahr nicht stattfinden können. Als vorrausichtlicher Ausweichtermin, ist der 31. Juli 2021 angedacht. Das Solling Jump Rock Open-Air Festival nahm 2019 seine Besucher auf eine musikalische Zeitreise. Es gab das Beste der 60er bis heute, mit 7 Bands auf 2 Bühnen. Laut der Aussagen der Bundesregierung sind nach wie vor Großveranstaltungen verboten. Inwiefern dieses Festival davon betroffen ist, konnten wir bisher nicht recherchieren. Sobald wir neue Informationen haben, werden wir diesen Text anpassen. 2019 waren dabei: Pimp Blitzkid, Beastless, MaidaVale, C for Caroline, Queen Medusa, Texas Honey, Triple 8


»Reggae im Hanffeld 2021«

Reggae im Hanffeld 2021

17.7.2021 | ABGESAGT! in Steinheim | Weil Reggae und Hanf gut passt, gibt es in Steinheim Reggae im Hanffeld. Das Event findet wieder im Nutzhanffeld statt, wo man 2019 zwischen 3 meter hohen Pflanzen einiges geboten bekommen hat. 2019 waren dabei: Jahcoustix, Ganjaman, Uwe Banton, Andrew Murphy, ManuTapu, Yah Meek, Passing Glance, u.v.m. Im Juli 2021 findet das Festival vorraussichtlich erneut statt. Welche Künstler auftreten werden, stand bei Redaktionsschluss nicht fest.


Samstag 17. Juli 2021
»ABGESAGT! Reggae im Hanffeld«

14:00 Uhr Steinheim, Hanffeld
Typ: ABGESAGT! » Reggae Dub

»vielharmonie Bielefeld«

Harmonisch!

01.7.2021 | Open-Air in Bielefeld | Auf dem Sommer-Highlight »vielHarmonie« vom 1. bis 4. Juli 2021 im Bielefelder Bürgerpark geben die Bielefelder Philharmoniker in diesem Jahr gleich drei Klassik-Konzerte. Außerdem steht am Samstag, 3. Juli, ein deutscher Popstar auf der Bühne: Max Giesinger. Bielefeld Marketing veranstaltet das Open-Air-Erlebnis – mit Unterstützung der Stadtwerke Bielefeld. Der Vorverkauf läuft bereits (Link zu den Tickets)


Donnerstag 01. Juli 2021
»vielHarmonie«

17:30 Uhr Bielefeld, Innenstadt Bielefeld
Typ: Open-Air » Klassik Pop
Jetzt: Ticket kaufen

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.