Bitte bewerte diesen Artikel

  Lesedauer: < 1 Minuten
Die Tribute von Panem 3 – Mockingjay Teil 1 | (c) Lions Gate Films
Die Tribute von Panem 3 – Mockingjay Teil 1 | (c) Lions Gate Films

(USA 2014) Katniss (Jennifer Lawrence) wacht nach der Rettung aus der Arena auf, nur um zu erfahren, dass ihr Heimatdistrikt zerstört ist. Aber wer sind ihre Retter?

An dieser Stelle ließ uns der 2. Film (wie auch das Buch) atemlos zurück. Doch noch ein scheinbar untergegangener Distrikt lebt noch. In 13 formieren sich die Rebellen, um das Kapitol zu stürzen. Und ihre Gallionsfigur ist Katniss, ob sie will oder nicht. Doch auch sie hat ein Ziel: Peeta (Josh Hutcherson) aus den Händen des Kapitols befreien.

» Kinostart: 20.11.

Von Maria Blömeke

Ehemaligen Ww-Redakteurin

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.