Bitte bewerte diesen Artikel

  Lesedauer: 2 Minuten

Es ist nicht nur die größte Laufveranstaltung Nordhessens, sondern auch eine riesige Party. Wenn am Himmelfahrtwochenende (18.- 20. Mai) der 6. E.ON Mitte Kassel Marathon steigt, dann sind fast 12.000 Läufer und 70.000 Zuschauer auf den Beinen.

Laufen, feiern, Spaß haben! Keine Frage, der E.ON Mitte Kassel Marathon hat sein Motto „Wir bewegen die Region“ seit seiner Premiere 2007 umgesetzt. Die Region – das bedeutet, dass vor allem durch die 15 Stützpunkte, bei denen sich Läufer und Walker auf den Kassel Marathon vorbereiten können, die Begeisterung auch im Umland stetig wächst. In Kassel ist sie ohnehin da – in diesem Jahr durch den neuen Zieleinlauf im Auestadion noch mehr. „Heiß“ auf Kassels wohl größtes Sportevent sind viele. So zum Beispiel der Stützpunkt in Warburg, der seinen Titel in der Stützpunkt-Cup-Wertung verteidigen will, oder die Baunataler, die sogar eine eigene Abteilung Marathon KSV gegründet haben. Die seit Jahren bestehende Freundschaft zum anderen regionalen Top-Laufereignis, dem Paderborner Osterlauf, wurde in diesem Jahr als Partnerschaft fixiert – so ist Unterstützung aus OWL für die Nordhessen und umgedreht angesagt.

An der Strecke gibt es die große “Party21+“: In den zu durchlaufenden Stadtteilen stellen Ortsbeiräte, Arbeitsgemeinschaften, Unternehmen, Kneipen oder Privatleute mächtig was auf die Beine, um die Läufer anzufeuern.

Im documenta-Jahr gibt’s zudem einen Kunstwettbewerb für die Schulen, die beim beliebten Mini-Marathon dabei sind. Die besten Werke empfangen dann als Riesenbanner die Finisher im Auestadion. Titelsponsor E.ON Mitte Vertrieb hat seinen Vertrag mit Marathon-Veranstalter AS Event um zwei Jahre bis 2014 verlängert. „Die erneute Vertragsverlängerung ist für uns nicht nur ein Bekenntnis zu dieser großartigen Veranstaltung, sondern auch zur Region Nordhessen“, so E.ON Mitte Vertrieb-Geschäftsführer Ulrich Fischer, der selbst erneut den Halbmarathon laufen wird.
Wer noch dabei sein will: schnell erledigen, am 30. April läuft die Meldefrist ab!

» Fr. 18.5. – So. 20.5.2012, E.ON Mitte Kassel Marathon

» [ www.kassel-marathon.de ]

Von Wildwechsel

Online-Redaktion des Printmagazin Wildwechsel. Wildwechsel erscheint seit 1986 (Ausgabe Kassel/Marburg seit 1994). Auf Wildwechsel.de veröffentlichen wir ausgewählte Artikel der Printausgaben sowie Artikel die speziell für den Online-Auftritt geschrieben wurden.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.