4.2/5 - (5 votes)

 Lesedauer: 2 Minuten
Jetzt! Bzw. Im Januar: Die Feisten im Bürgerhaus Gudensberg
Jetzt! Bzw. Im Januar: Die Feisten im Bürgerhaus Gudensberg

(Gudensberg) Die Feisten feiererten 2020 quasi ihren Junggesellenabschied! Endlich, könnte man sagen. Aber eine wichtige Frage ist in diesem Zusammenhang durchaus zu klären: Wurde das eher hangover-mäßig oder, dem Alter geschuldet, eher Kaffefahrt-mäßig? Nun, ein ist klar, sie haben es überlebt, denn ihr neues Programm heißt nicht nur Jetzt! sondern sie fast jetzt, nämlich im Januar 2024 wieder einmal nach Gudensberg!

Die Feisten in Gudensberg – schon wieder :-)

Feiste Sache!

14.1.2024 | Kabarett in Gudensberg |

Höchste Zeit für die feisten! Schließlich sollte man nicht verpassen, wenn Jungs im besten Alter ihren zweiten Frühling feiern. So wie C und Rainer, die sich seit Äonen kennen und vielleicht genau deshalb jene Momente auf den Punkt bringen können, die unsere moderne Welt so absurd machen.

Ob Junggesellenabschiede mit über 50, ewige Arschkriecher oder das verloren gegangene Wild West- Feeling des Rauchens: Solange die feisten noch Puls haben, wollen sie auch unser Ohr. 

Und das kann sich kaum satt hören an den Geschichtensongs der beiden Liedermacher. Mit ihrem neuen Programm beginnt nun eine neue Ära für die Träger des deutschen Kleinkunstpreises. Lieder für die Ewigkeit gesellen sich zu ganz frischen feisten Songs, die uns genau dort abholen, wo wir gerade stehen. Und das nicht irgendwann, sondern jetzt!

YouTube Video: Die Feisten "Feiste Sache!"


Sonntag 14. Januar 2024
Die Feisten
»Jetzt!«

18:00 Uhr | Kabarett in Gudensberg, Bürgerhaus Gudensberg
Hier gibts die Tickets!
mehr Details

Der Titelsong für eines der Bühnenprogramme der beiden Sänger und Multiinstrumentalisten beantwortet die Frage jedenfalls schon in Teilen: „BrochSchepperBoing“ ist nicht nur präzise Lautmalerei, sondern legt auch Zeugnis darüber ab, dass einiges zu Bruch gehen wird.

Der Deutschen Kleinkunstpreis und Die Feisten

C. und Rainer, die mitterweile sogar mit dem Deutschen Kleinkunstpreis ausgezeichnet wurden, bringen natürlich auch die heißesten aller heißen Hits ihrer vorherigen Karriere auf die Bühne. Denn die Feisten sind eigentlich „The artists formely known as Ganz Schön Feist“!

The artists formely known as Ganz Schön Feist!

Okay, ist keine offizielle Bezeichnung, aber man kann ja auch mal bei Prince klauen, oder? Jedenfalls müssen, können, ja DÜRFEN solche Gassenhauer wie „Aphrodisiakum“ oder die „Dönerrevolution“ nicht fehlen. Zusammen mit dem neuen Songmaterial mischen die Feisten hier einer bruch-, stoß-, und sogar fallsicheren Speziallegierung.

Die Feisten: Thema Freundschaft

Und das wundert bei der Freundschaft der beiden keinen mehr. Seit über 30 Jahren sind C. und Rainer befreundet, machen gemeinsam Musik und teilen sich eine große Vorliebe für Knoblauch. Das riecht man auch. Also, die Bühnenchemie, die sich durch das jahrzehntelange Musizieren breit macht. Ein Schlüsselerlebnis für die beiden war der Kurzauftritt bei einer Pop meets Classic-Veranstaltung 2013 in der Braunschweiger VW-Arena. Denn das war die erste Präsentation als damals-neues Duo. Der Name war geboren, der Knoblauch war gegessen. Wie man so schön sagt.

Surftipps zum Thema Die Feisten

Die nächsten Auftritte von Die Feisten
Donnerstag 21. März 2024
Die Feisten
»Familienfest«

19:00 Uhr | Comedy in Frankfurt a. M., Batschkapp
Hier gibts die Tickets!
mehr Details


Samstag 06. April 2024
die feisten
»Familienfest!«
   (5/5)

20:00 Uhr | Comedy in Beverungen, Stadthalle Beverungen
Hier gibts die Tickets!
mehr Details


Drei weitere Veranstaltungen in Gudensberg

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.