Lesedauer: < 1 Min.
Die Feisten 2019
Junggesellenabschied – Die Feisten bald im Bürgerhaus Gudensberg

(Gudensberg) Die Feisten feiern Junggesellenabschied! Endlich, könnte man sagen. Aber eine wichtige Frage ist in diesem Zusammenhang durchaus zu klären: Wird das eher hangover-mäßig oder, dem Alter geschuldet, eher Kaffefahrt-mäßig?


Der Titelsong für das neue Bühnenprogramm der beiden Sänger und Multiinstrumentalisten beantwortet die Frage jedenfalls schon in Teilen: „BrochSchepperBoing“ ist nicht nur präzise Lautmalerei, sondern legt auch Zeugnis darüber ab, dass einiges zu Bruch gehen wird.

C. und Rainer, die mitterweile sogar mit dem Deutschen Kleinkunstpreis ausgezeichnet wurden, bringen natürlich auch die heißesten aller heißen Hits ihrer vorherigen Karriere auf die Bühne. Denn die Feisten sind eigentlich „The artists formely known as Ganz Schön Feist“! Okay, ist keine offizielle Bezeichnung, aber man kann ja auch mal bei Prince klauen, oder? Jedenfalls müssen, können, ja DÜRFEN solche Gassenhauer wie „Aphrodisiakum“ oder die „Dönerrevolution“ nicht fehlen. Zusammen mit dem neuen Songmaterial mischen die Feisten hier einer bruch-, stoß-, und sogar fallsicheren Speziallegierung.

Und das wundert bei der Freundschaft der beiden keinen mehr. Seit über 30 Jahren sind C. und Rainer befreundet, machen gemeinsam Musik und teilen sich eine große Vorliebe für Knoblauch. Das riecht man auch. Also, die Bühnenchemie, die sich durch das jahrzehntelange Musizieren breit macht. Ein Schlüsselerlebnis für die beiden war der Kurzauftritt bei einer Pop meets Classic-Veranstaltung 2013 in der Braunschweiger VW-Arena. Denn das war die erste Präsentation als damals-neues Duo. Der Name war geboren, der Knoblauch war gegessen. Wie man so schön sagt.

Weitere Veranstaltungen in Gudensberg

» Alle Events in Gudensberg zeigen!

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.