Bitte bewerte diesen Artikel

  Lesedauer: < 1 Minuten

„Ist das noch Punkrock?“ fragt Farin schon im ersten Song. Was gibt es Beruhigenderes als eine  Antwort hierauf in Form von 16 Songs und über 50 Minuten bejahendes Liedgut von DÄ. Man hat das Gefühl, dass Die Beste Band Der Welt viel zu lang abwesend war und dennoch: Schmeißt man das Vinyl auf den Plattenteller, scheint es, als sei sie nie wirklich weg gewesen. Genau dann ist nämlich wieder alles zurück, auf das man viel zu lang wartete: Offensiver, statt auch nur kritischer Punkrock.

Liebevolle, statt auch nur schöne Lovesongs. Lachmuskelbeanspruchende, statt auch nur witzige Sprüche. Die Ärzte eben auch! Darum: auch wenn Die Beste Band Der Welt nie weg war, ist sie trotzdem wieder auch da, wo sie auch hingehört – im Rock-Olymp! Im Pappkarton befindet sich ein wahrlich unterhaltsames Gesellschaftsspiel. Mit einer Drehscheibe, die in der Mitte der Spielfläche befestigt ist, wird gewürfelt

Von Sven Plaß

Schreibt Musik-Kritiken

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.