4/5 - (1 vote)

  Lesedauer: < 1 Minuten

Dido Elizabeth Belle4

Im England des 18. Jahrhunderts: Die kleine Dido lernt ihren Vater kennen, er ist ein britischer Admiral.

Ihre Mutter, eine afrikanische Sklavin, ist bereits tot. Der Onkel des Vaters, Lord Mansfield (Tom Wilkinson), nimmt das kleine Mädchen bei sich auf. Dadurch bekommt sie einen gesellschaftlichen Stand, doch eine Heirat scheint ausgeschlossen, denn sie hat ja dunkle Haut.

» GB 2013, 105 Min

» Kinostart: 14.08.2014

Von Wildwechsel

Online-Redaktion des Printmagazin Wildwechsel. Wildwechsel erscheint seit 1986 (Ausgabe Kassel/Marburg seit 1994). Auf Wildwechsel.de veröffentlichen wir ausgewählte Artikel der Printausgaben sowie Artikel die speziell für den Online-Auftritt geschrieben wurden.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.