5/5 - (2 votes)

 Lesedauer: 3 Minuten
Bastian Bielendorfer | (c) Foto Guido Engels
Bastian Bielendorfer | (c) Foto Guido Engels

Comedian Bastian Bielendorfer ist wieder auf Tour: Seit Anfang 2023 beehrt er uns mit seinem neuem Programm »MR. BOOMBASTI – In seiner Welt ein Superheld« auf seiner großer Deutschlandtour in über 50 Städten.

Von einem dicken Jungen mit Pagenschnitt und Sprachfehler zum Bestsellerautor, Comedian und TV-Star – Bastian Bielendorfer hat den rasantesten Aufstieg seit Mario Götze im WM-Finale von 2014 hingelegt. Und das alles trotz ewiger Teilnehmerurkunden und Mobbing-Attacken. Aber wer braucht schon einen perfekten Start, wenn man genug Durchhaltevermögen, Humor und ein paar gute Pointen im Gepäck hat?

Neues Programm: Bastian Bielendorfer ist MR.BOOMBASTI

In seinem neuesten Programm »MR.BOOMBASTI – In seiner Welt ein Superheld« nimmt Basti kein Blatt vor den Mund und feuert seine Witze mit Vollgas aus einer Welt ab, die mindestens genauso verrückt ist wie er selbst. Denn während manche Eltern ihre Kinder auf Instagram wie Trophäen zur Schau stellen, sitzen echte Superhelden oft im Verborgenen. Obwohl sie es verdient hätten, genauso gefeiert zu werden wie Spiderman und Batman. (2017 tourte Bastian übrigens mit: Das Leben ist kein Pausenhof)

YouTube player

Warum zum Beispiel wird immer noch darüber diskutiert, ob fair bezahlte Lehrerinnen nicht auch Superheldinnen sein könnten? Und warum müssen die Jugendlichen von heute die Fehler ihrer Vorgänger ausbaden? Basti Bielendorfer stellt die drängendsten Fragen unserer Zeit und gibt die Antworten, auf die wir alle gewartet haben.

Also zieht euer Cape an, setzt eure Maske auf und erkennt eure innere Superkraft. Denn MR.BOOMBASTI kommt – und er braucht eure Hilfe, um diese verrückte Welt ein kleines bisschen besser zu machen!

Bastian Bielendorfer: Bekannt durch »Das Leben ist kein Pausenhof«

In seinem bisher bekanntesten Programm »Das Leben ist kein Pausenhof« blickte Bastian Bielendorfer noch auf seine Reifezeit zurück und stellte sich den harten Herausforderungen seines neuen, entjungferten Alltags als Mitdreißiger.

Tickets für Bastian Bielendorfer

Im Mittelpunkt des Programms: Bielendorfers Kindheit und Reifezeit. Die Mutter Lehrerin auf der Grundschule, der Vater Pauker auf dem Gymnasium und der eigene Onkel im Direktorensessel. Ein schulisches Guantanamo, ein Aufwachsen härter als der gewiss glutenfreie Pausenzwieback aller Sportlehrer – und das alles auch noch im glamourösen Gelsenkirchen, dem bilderbuchhaften Florenz des Ruhrgebiets mit dem Charme einer verschimmelten Butterbrotdose.

Über Bastian Bielendorfer:

Lehrer-„Kind“ Bastian Bielendorfer ist sowohl erfolgreicher Buchautor als auch preisgekrönter Poetry-Slammer und Comedian. Ein Fernsehauftritt bei Günther Jauchs »Wer wird Millionär« machte ihn 2010 berühmt. Denn ein kurzes Telefonat mit seinem Vater als Telefonjoker brachte Bielendorfer damals auf die Idee, ein Buch über seine Erfahrungen als Lehrerkind zu schreiben. Also ging Bielendorfer unter die Autoren. Sein Erstlingswerk »Lehrerkind: lebenslänglich Pausenhof« war wochenlang auf Platz eins der Bestsellerlisten.

Es war zudem das meist verkaufte Sachtaschenbuch 2012. Zwei weitere erfolgreiche Bücher folgten bislang. 2016 startete Bielendorfer dann seine erste Comedy-Live-Tour.

YouTube player

Auszeichnungen

Bastian Bielendorfer: Tour, Termine, Tickets

Von Wildwechsel

Online-Redaktion des Printmagazin Wildwechsel. Wildwechsel erscheint seit 1986 (Ausgabe Kassel/Marburg seit 1994). Auf Wildwechsel.de veröffentlichen wir ausgewählte Artikel der Printausgaben sowie Artikel die speziell für den Online-Auftritt geschrieben wurden.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.