5/5 - (1 vote)

  Lesedauer: 2 Minuten
Kommt mit den Sounds from Wood zum Hansefestival nach Korbach: Thomas "Stolle" Stolkmann | (c) Stolle & Company
Ob Thomas “Stolle” Stolkmann auch 2022 beim Hansefestival auftritt? | (c) Stolle & Company

(Korbach) 9 Spielorte in der Korbacher Fußgängerzone, 25 Bands und 16 Stunden lang Livemusik aus (fast) allen Genres: Sich beim Hansefestival in Korbach mit Vorfreude zurückzuhalten, ist eine Herausforderung. Nachdem die Corona-Maßnahmen nun aufgelockert worden sind, kann auch das Event wieder durchstarten!

Eine Mischung aus internationalen und regionalen Künstler:innen trifft sich am 3.-4. September 2022 für vielfältige Konzerte in der „goldenen Stadt“. Zudem handelt es sich bei der Veranstaltung um ein sogenanntes „Hutfestival“: Jeder selbst gewählte Eintritt wird zur Spende!

Was erwartet Dich beim Hansefestival 2022?

Die Fans dieses Events haben Monate auf die Rückkehr des Hansefestivals gewartet. Aber mitten im Spätsommer, bei mild-warmen Temperaturen, dürfen Interessierte wieder feiern und tanzen. Mitten in der Korbacher Innenstadt treten die Musiker:innen dann mit ihren Songs auf.

Wer 2022 auf dem beliebten Festival auftritt, ist bislang noch nicht bekannt. Aber auch die Acts der letzten Jahre liefern bereits einen ersten Vorgeschmack: Insbesondere Pop-Künstler:innen, wie bspw. Me & The Universe, haben das Publikum begeistern können.

Die familienfreundliche Kleinstadt Korbach will seit jeher mit ihrem Hansefestival überzeugen.

Aber auch Liebhaber:innen des altgeschätzten Rocks sind auf ihre Kosten gekommen. Denn Musizierende wie Daiana Lou oder Kallidad haben das Zentrum Korbachs ordentlich zum Beben gebracht.

Für Sounds zum Mittanzen ist natürlich auch gesorgt. Eine Stimmung wie in der Diskothek hat zum Beispiel Buck It geschaffen.

Das Hansefestival will Musik und Kleinkunst vereinen

Dass das Korbacher Event oftmals für eine Überraschung gut ist, beweisen auch stetig die Kleinkünstler:innen. Denn zusätzlich zu zahlreichen Konzerten laden die Veranstaltenden auch andere Talente ein in die nordhessische Kleinstadt.

Übrigens: Noch mehr Event-Tipps findest Du hier!

So hat der Artist Bobby Garden im Jahr 2020 bei seinem Publikum für großes Staunen und atemlose Momente gesorgt. Zudem dürfen sich auch die jüngsten Besucher:innen auf spannende Ereignisse freuen! Denn auch die Theaterkunst, wie bspw. durch Utecht & Philine, könnte erneut vertreten sein.

Auch ein Siegestreppchen steht auf dem Hansefestival!

Des Weiteren zeichnet sich das Hansefestival durch die Interaktion der Zuschauer:innen und der Auftretenden aus. Da jedes Jahr drei Publikumspreise verliehen werden, dürfen also auch die Besuchenden an der Veranstaltung aktiv teilnehmen.

Über den Korbacher Markt schlendern, sich von Kleinkunst und Konzerten verzaubern lassen: Das ist das Hansefestival! | (c) Pixabay
Über den Korbacher Markt schlendern, sich von Kleinkunst und Konzerten verzaubern lassen: Das ist das Hansefestival! | (c) Pixabay

Darüber hinaus beteiligt sich 2022 die Christof-Linde-Stiftung an der Finanzierung des Gewinnenden. Denn stolze 2000€ winken dem Talent, dass sein Publikum am meisten überzeugen kann!

Wichtige Links in dem Artikel

Weitere Veranstaltungen in Korbach:

Von Julia Gogolok

Hallöchen! Mein Name ist Julia, ich bin 22 Jahre alt und gehe derzeit einem Praktikum bei Wildwechsel als Online-Redakteurin nach. Im Herbst 2019 habe ich mein Studium der Literatur- und Kulturwissenschaften und der Anglistik an der Universität Paderborn begonnen. Davor habe ich nicht nur mein Abitur gemacht, sondern ebenfalls ein Auslandsjahr in Frankreich u.a. bei einem französischen Radiosender absolviert. Mein Interesse für Medien hat bis heute keine einzige Sekunde nachgelassen!

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.