Bitte bewerte diesen Artikel

  Lesedauer: < 1 Minuten
Dieter Nuhr

“Nuhr unter uns”

(KS)  Nur unter uns: Das neue Programm von Dieter Nuhr mit dem schönen sprechenden Titel „Nuhr unter uns“ am 24.11. in der Stadthalle in Kassel sollte man sich nicht entgehen lassen. Wenn Dieter in der Satiresendung Satiregipfel schon über den Fernsehschirm zum Schreien komisch über die Mattscheibe kommt, potenziert sich der Lachfaktor bei Live-Eindruck noch um ein Vielfaches. Nachdem er sich in den letzten zehn erfolgreichen Jahren mit den großen Themen der Menschheit wie: Ist das Weltall unendlich? Gibt es noch intelligentes Leben außer in manchen von uns? Und wenn ja, wo? Und was passiert mit diesen bedrohten Arten? auseinandergesetzt hat, wendet er sich nun dem Universum in unserem Inneren zu. Auch hier stellen sich brennende Fragen: Warum stellt man sich nicht einfach blöd, wenn man glauben muss, dass Trottel generell glücklicher sind?

Warum zieht man einem einfachen Trotteldasein die intelligente Version einer Depression vor, was aber doch in sich schon wieder dumm ist? Der mit zahlreichen Comedy-Preisen dotierte Kabarettist weiß darauf auch keine Antwort, aber das ist eigentlich auch egal. Mit nur einem Abend schafft er es wenigstens, einem gleichzeitig das Gefühl von Gemeinschaft und Exklusivität zu geben. Dann gilt für Tausende Besucher: Nuhr unter uns! Rettung naht. (sg)

» [ www.nuhr.de ]

Von Wildwechsel

Online-Redaktion des Printmagazin Wildwechsel. Wildwechsel erscheint seit 1986 (Ausgabe Kassel/Marburg seit 1994). Auf Wildwechsel.de veröffentlichen wir ausgewählte Artikel der Printausgaben sowie Artikel die speziell für den Online-Auftritt geschrieben wurden.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.