★ Events ★ | Film | Interviews | Praktikum | Kultur | Festivals | Kontakt

Circus Flic Flac Generalprobe in Kassel mit Standing Ovations

am 17 Dezember 2019 von Willie Eilich

Circus Flic Flac Generalprobe in Kassel mit Standing Ovations

Artisten aus aller Welt zu einem homogenen, faszinierenden Programm zusammen zu führen, ist kein leichter Job: Giorgina aus der Schweiz, eine der beiden Regisseurinnen der Flic Flac Show hat großartige Arbeit geleistet. Congrats!

(Kassel) Heute Abend war es soweit: Unter frenetischem Applaus und mit standing ovations ging auf dem Friedrichsplatz in Kassel vor zwei Stunden die öffentliche Generalprobe des Flic Flac Festivals der Artisten zu Ende.

Vor einem Jahr feierte der Zirkus Flic Flac auf dem Friedrichsplatz in Kassel einen wahren Triumph mit den besten Artisten aus den Festivals der letzten Jahre und hat damit die Messlatte hoch gehangen. Kann man 2019 so etwas übertreffen? Ja, und zwar in dem man den Zirkus neu erfindet: mit Jongleuren, die nicht nur jonglieren, mit Comedians, die nicht nur Comedie machen und Akrobaten, die nicht nur Akrobaten sondern auch großartige Entertainer sind.

Circus Flic Flac Generalprobe in Kassel mit Standing Ovations

Flic Flac Premiere in Kassel

Nichts ist beim Fest der besten Artisten in diesem Jahr so, wie man es ansonsten von Zirkusfestivals gewohnt ist. Ich habe 14 Acts gesehen und jeder davon ist auf seine Art einmalig. Christopher & Helena aus Hamburg zum Beispiel, die am Doppeltrapez nicht nur sensationell gefährliche und kraftraubende Akrobatik zeigen, sondern sehr sinnlich dabei auch noch eine Geschichte der Liebe, der Trennung und des wieder Zusammenkommens erzählen.

Das Duo Ice zeigt Körperbilder im strömenden Regen – jawohl, es regnet heftig aus der Zirkuskuppel auf die Beiden herab – und die Geschwister Viktor und Viktoria werfen mit Händen und Füßen nicht nur Sticks (sind das große Knochen?) in die Luft und fangen sie wieder auf, sie drehen sich dabei auch noch und laufen durch die Manege.

Das Publikum der Generalprobe durfte noch nicht an der Wall Of Fame im Foyer heute seine Lieblingsartisten wählen. Der Wettbewerb, der bestimmt, wer am Ende der Saison (12. Januar) die drei Besten der Besten sind, beginnt erst morgen.

Die Wahl für Platz Zwei und Drei wäre mir schwer gefallen, die Siegerin der Show zu küren jedoch nicht: Lisana Paloma, eine Artistin aus Las Vegas, die an einem Seil eine Art „Drehperformance“ (eine andere Bezeichnung fällt mir dafür nicht ein) aufführt, wie man sie noch nie gesehen hat. Es ist einer der Momente, in denen die ursprüngliche Intention des Zirkus, nämlich die Menschen in eine andere Welt zu entführen, ihre ganze Poesie entfaltet. Unbedingt anschauen!

Willie, unser Kasseler „man in the know‘ war dabei und hat seine ersten Eindrücke in einem kleinen Artikel und mit ein paar Video-Snippets zusammengefasst.

» Website des Circus FlicFlac


» So hast den Wildwechsel vielleicht noch nie gelesen!

Ähnliche Artikel




Dies ist nur ein Gravatar Willie Eilich

Freier Autor aus Kassel. Szene-Kenner!

  • Website: https://www.wildwechsel.de/author/nikie-salzflausen/

Kommentieren


Veranstaltungen | Film | Interviews | Praktikum | Kultur | Festivals | Kontakt
Ihre Werbung hier?
Advertise Here

Ww-Süd 022020

     
 
 
Zum Archiv
 


Die neuesten Ww-Artikel

Ww-Abo als Digitales Abo

 

» Hier klicken:
Die kostenlose App „issuu“ (Appstore o. Playstore) installieren. Dort „Wildwechsel“ suchen. Unter „Publisher“ abbonieren!

 


Wildwechsel @ Youtube (beta)




> Ausgeh-Tipps fürs Wochenende!

Deine persönliche Checkliste für ein tolles Wochenende.

Suchst Du Konzerte, Partys, oder lieber Ausstellungen oder Theatervorstellungen? Dann schau Dir mal unsere Veranstaltungs-Tipps speziell für Deine Region an.

...oder noch mehr?




Ww-Nord 02/2020

     
 
 
Zum Archiv
 

 

Wer wirbt im Wildwechsel?

Wie werbe auch ich im Ww?

Sprechen Sie einfach direkt mit unserem Boss.
Z.B. mit einer E-Mail an den Cheffe
Oder Sie schreiben ihn an über Whats App: 0171-9338278.

Ww Präsentiert:



Februar 2020
M D M D F S S
« Jan    
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

 


Lesen Sie den vorherigen Eintrag:
Tierweihnacht im Tierpark Sababurg: Fehlt nur noch der Schnee!
Tierweihnacht im Tierpark Sababurg: Fehlt nur noch der Schnee!

Der Weihnachtsmann kommt zur Tierweihnacht in den Tierpark Sababurg - und bringt auch etwas für die Tiere mit!

Schließen