Bukahara - Canaries In A Coalmine - CD Cover (BML Records)
Bukahara – Canaries In A Coalmine | CD Cover (BML Records)

Als Juwel der deutschen Popkultur werden Bukahara bezeichnet. Zurecht. Die Wahlkölner mit unterschiedlichen Nationalitäten passen in kein Genre. Aus Gypsy Sound, Folk, osteuropäische oder türkische Rhythmen bis zu Anleihen nordafrikanischer Musik fertigen die vier diesen ganz eigenen – überaus positiv – tanzbaren Sound.

Als die Viererbande neben Straßenmusik noch Jazz in Köln studierte, begann von dort die Erfolgsgeschichte durch die Clubs der Republik bis hin zu den großen Bühnen. Beim Herzberg Festival sind sie mittlerweile Stammgäste auf der Hauptbühne und habe es bis zur Prime Time geschafft. Headliner Status sozusagen.

» Hier kannst Du die Scheibe direkt anhören und/oder kaufen.

4 von 5 Sternen

Bukahara - Happy (Official Music Video)
Dieses Video ansehen auf YouTube.

Bukahara - The Vulture and the Little Boy (LIVE at Burg Herzberg Festival)
Dieses Video ansehen auf YouTube.

Avatar

Von Heiko Schwalm

Seit der allerersten Ww Süd Ausgabe 1994 am Start!

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.