Biff Byford – School of Hard Knocks – CD Cover (Silver Lining Records)

Die ersten Songs lassen ein neues Saxon Album vermuten. Klingt eigentlich logisch, da der legendäre Saxon Frontmann Biff Byford mit „School Of Hard Knocks“ sein erstes Solo Album veröffentlicht hat. Es ist hart, kompromisslos, unerbittlich aber auch traditionell ausgefallen.

So findet sich mit „Scarborough Fair“ ein lupenreiner Folksong auf dem Album. „School of Hard Knocks“ ist ein Vermächtnis und gleichzeitig eine Liebeserklärung an den Norden Englands, der Heimat von Biff. Zugreifen!

4 von 5 Sternen

CD Kritik von Arndt Planz

Biff Byford - Scarborough Fair (Official Video)
Dieses Video ansehen auf YouTube.

Wildwechsel

Von Wildwechsel

Online-Redaktion des Printmagazin Wildwechsel. Wildwechsel erscheint seit 1986 (Ausgabe Kassel/Marburg seit 1994). Auf Wildwechsel.de veröffentlichen wir ausgewählte Artikel der Printausgaben sowie Artikel die speziell für den Online-Auftritt geschrieben wurden.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.