4.5/5 - (4 votes)

  Lesedauer: 2 Minuten
Ich jagen, du sammeln- dieses einfache Mann-Frau-Verhältnis erklärt Caveman am 8.3.19 in der Stadthalle Baunatal

Damals… vor 2,6 Millionen Jahren. Was in der Steinzeit so alles anders war und woraus wir heute vielleicht noch etwas lernen können, das erklärt ein echter Experte, der sich damit auskennt: Der Steinzeitmann Caveman. Am 8.3.19 gibt er in der Stadthalle Baunatal Beziehungstipps.

Begegnung mit dem Ur-Ur-Ur…Urahn

Als Tom von seiner Frau vor die Tür gesetzt wird, begegnet er seinem Vorfahr aus der Steinzeit, der ihn an seiner Jahrtausende alter Weisheit teilhaben lässt. Ob diese Weisheiten im Zeitalter der Smartphones, Computer und Online-Dating aber noch so hilfreich sind? Der Caveman meint: Ja!

Beziehungstipps

Wer kann einem denn bessere Beziehungstipps geben als unsere Vorfahren? Die oberste Regel des Cavemans: Männer sind Jäger, Frauen sind Sammlerinnen. Die Rollenklischees haben sich die Menschen vor ein paar hundert Jahren also nicht einfach so ausgedacht, sie stammen schon aus der Steinzeit. Aber sind sie im Jahr 2019 denn schon so überholt? Der Caveman meint: nein!

Damals… 1991 bis heute

Das Comedy-Theaterstück stammt aus der Feder von Rob Becker und hat seinen Ursprung am legendären Broadway in New York, wo es 1991 erstmals aufgeführt wurde – der Beginn einer bis heute andauernden Erfolgsgeschichte.

2019 analysiert Tom das befremdliche Universum der Sammlerinnen: Diese geheimnisvolle Welt von besten Freundinnen, Einkaufen und Sex. Mit immensem Mitteilungsbedürfnis, trockenem Humor und ironischem Blick beobachtet Tom auch die Lebensweise des Jägers. Er enthüllt, welche Erfüllung „Rumsitzen, ohne zu reden“ bedeuten kann, warum Männer durch das Fernsehprogramm zappen müssen

Dass die Evolution zwar viele, aber eben nicht alle geschlechtertypischen Verhaltensmuster ausmerzen konnte und auch heutzutage in jedem von uns noch ein wenig Höhlenmensch steckt, zeigt Caveman seinen Zuschauern in Baunatal. Die One-Man-Show mit steinzeitlichem Bühnenbild bringt das Publikum garantiert zum Lachen.

» 8.3.2019, Caveman, Stadthalle Baunatal

» Weitere Veranstaltungen in der Stadthalle Baunatal

» Offizielle Website zu Caveman

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.