Lesedauer: 2 Minuten

Der Wildwechsel-Bandbattle geht in die nächste Runde. Wie schon im letzten Jahr suchen wir die besten Bands aus der Region. Dabei spielt die Musikrichtung keine Rolle, das Talent allein entscheidet!

Die ausgewählten Bewerber werden in Battles im Capitol in Paderborn gegeneinander antreten. Das Publikum und eine kompetente Jury werden dann die Entscheidung fällen, welche Band in die nächste Runde kommt.

Das erste Mal findet unser Battle of the Bands in der nördlichen Spitze der Ww-Nordregion statt. Dies Jahr werden die Konzerte nämlich im Paderborner Capitol Musiktheater über die Bühne gehen.Unser Bandbattle konnte sich inzwischen zu einem echten Bandförder-Projekt entwickeln. Bereits bei der letzten Auflage ist es uns gelungen, verschiedenste Bandförderer aus der WW-Region für das Projekt zu begeistern. Neben dem Wildwechsel Cover (Süd-Ausgabe) konnte sich die Gewinnerband Reezee so über ein fettes Preispaket freuen: Zum Einen gab es ein professionelles Band-Fotoshooting bei Fotomania und natürlich einen Bericht im Wildwechsel.

Außerdem bekamen sie gleich drei Coachings in Bereichen Booking-, Presse- und Performance, dafür stellten sich neben Olaf Menne von Lautstrom, auch andere Profis zur Verfügung. Allen Finalbands konnten wir zudem Videos zur Verfügung stellen, die auch bei YouTube in unserem Wildwechsel-Magazin Channel zu finden sind. Des weiteren bekamen sie je eine Ausgabe von VIP Bookings, ein jährlich erscheindes Buch mit detaillierten Kontaktdaten zu über 5.000 europäischen Veranstaltern, 3.500 Bookingagenturen, Managements und Agenturen. Vor allem aber vermittelten wir den Bands viele nützliche Kontakte und PR, die zu manchen Auftritten führten. Auch dies Jahr werden wir an unserem Netzwerk-Konzept festhalten und ein noch fetteres Preispaket schnüren.

Jedes “Battle” wird natürlich auch von unseren Fotografen begleitet. Hier findet ihr die Fotos der letzten Ausscheidungen:
Doolao präsentiert: “Battle of the Bands” 1. Ausscheidung, Kultur-Fabrik-Korbach in Korbach
Doolao präsentiert: “Battle of the Bands” 2. Ausscheidung, Kultur-Fabrik-Korbach in Korbach
Doolao präsentiert: “Battle of the Bands” Finale, Kultur-Fabrik-Korbach in Korbach

Schickt Eure Demos plus Bandinfo, Bandfoto (jpg) & (vollständige) Kontaktadresse an:
Redaktion Wildwechsel | Sternstr. 40 | 34414 Warburg o. battle@wildwechsel.de
Stichwort: Ww-Band Battle
Einsendeschluss: 15.9.2011

Von Wildwechsel

Online-Redaktion des Printmagazin Wildwechsel. Wildwechsel erscheint seit 1986 (Ausgabe Kassel/Marburg seit 1994). Auf Wildwechsel.de veröffentlichen wir ausgewählte Artikel der Printausgaben sowie Artikel die speziell für den Online-Auftritt geschrieben wurden.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.