Bitte bewerte diesen Artikel

  Lesedauer: 2 Minuten
Back-To-Black Amy Winehouse Tribute

Amy Winehouse – Ausgezeichnet mit fünf Grammys, ihr Durchbruchalbum “Back To Black” hat sich bislang mehr als 12 Millionen Mal verkauft, war sie eine der aussergewöhnlichsten Sängerinnen unserer Zeit.

Abgesehen von der weltweiten Publicity durch ihre Drogen- und Alkoholexesse bleibt ein musikalisches Erbe von ungeheurer Größe. Amy Winehouse hat nicht nur musikalisch, sondern auch durch Mode-und Lifestyle eine Generation beeinflußt und war Vorreiterin einer neuen Entwicklung von Soul-Sängerinnen. In der internationalen Musikszene wurde sie als Ausnahmetalent gewürdigt.

Und das alles erreichte sie in rasend kurzer Zeit, da ihre Karriere nur bis zum 27. Lebensjahr dauerte. Leider hat Amy aus bekannten Gründen nicht so viele Konzerte gespielt wie die Fans nachgefragt haben. Aber bezeichnend ist, daß ihre Performance in jeder Form ob akustisch im Duo oder in 10-köpfiger großer Bandbesetzung intensiv und beeindruckend war.

Die Band BACK-TO-BLACK – benannt nach dem Erfolgsalbum von Amy Winehouse – wagt sich an die Masteraufgabe mit großem Respekt und anerkennender Würdigung des Originals. Dabei versuchen die Musiker den Zuschauern ein möglichst authentisches Konzerterlebnis im Sinne von Amy Winehouse zu bieten.

Die Musiker der Band BACK-TO-BLACK: Protagonistin Sonia ist nicht nur eine Person, die stimmlich dem Original sehr nah kommt, sondern auch in Größe, Gewicht und Aussehen als Amy Winehouse Lookalike auffällt. Zudem kann sie als professionelle Sängerin auf eine Zusammenarbeit mit Jan Delay, Frank Farian oder dem Frank Popp Ensemble zurückblicken.

Die Band ist mit erstklassigen Musikern bestückt. So können die Mitglieder auf Mitwirkung im Starlight -Express-Ensemble oder als Tourund Studiomusiker bei Sascha, Rita Marley, Stefanie Heinzmann, Modern Talking – um nur die bekanntesten zu nennen- verweisen.

» [ www.back-to-black.de ]

Von Wildwechsel

Online-Redaktion des Printmagazin Wildwechsel. Wildwechsel erscheint seit 1986 (Ausgabe Kassel/Marburg seit 1994). Auf Wildwechsel.de veröffentlichen wir ausgewählte Artikel der Printausgaben sowie Artikel die speziell für den Online-Auftritt geschrieben wurden.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.