5/5 - (2 votes)

  Lesedauer: 3 Minuten
Der ≫Shamrock Irish Pub≪ kann vor allem am St. Patrick's Day ordentlich feiern. In der neuen größeren Location in der Alten Kasseler Hauptpost lässt sich dies noch besser tun! | (c) Shamrock
Der ≫Shamrock Irish Pub≪ kann vor allem am St. Patrick’s Day ordentlich feiern. In der neuen größeren Location in der Alten Kasseler Hauptpost lässt sich dies noch besser tun! | (c) Shamrock

(Kassel) Ein Stückchen Urlaub mitten in Kassel! Zumindest für diejenigen, die sich nach Entspannung und Abenteuer in Irland sehnen. Denn dann gibt’s auch in der nordhessischen Großstadt Abhilfe: Im ≫Shamrock Irish Pub≪ kann man sich nämlich den irischen Genuss nach Hause holen – und jetzt sogar noch leichter!

Wer in der nächsten Zeit in Kassels Innenstadt flaniert, läuft direkt am neuen ≫Shamrock Irish Pub≪ vorbei. Wie Ww bereits 2021 berichtet hat, hat sich die urige Kneipe letztes Jahr schon einmal vergrößert. Denn im Sommer vergangenen Jahres hat Shamrocks Besitzer Brendan Kennedy das alte Kasseler ≫Fiasko≪ übernommen. Im Jahr 2022 wartet aber eine neue Location auf ihn!

Größere Träume brauchen mehr Platz!

Wie der Mann hinter der irischen Theke, Brendan Kennedy, uns im Ww-Interview erzählt hat, hat die Reise in die Alte Hauptpost Kassels mehrere Gründe.

Auch der Pub-Besitzer Brendan Kennedy hat seit der Corona-Pandemie Einiges einstecken müssen. Mit der neuen Location will er den Schutz der Gäste noch besser gewährleisten.

Zunächst sei ein Umzug vor allem notwendig gewesen, da die jetzige Location renovierungsbedürftig ist. Das Gebäude, in dem der ≫Shamrock Irish Pub≪ momentan noch zu finden ist, wird ab Februar 2022 für mehrere Jahre saniert. Also muss ein neuer Plan her!

Wir haben mit dem Bauleiter und den Investor:innen gesprochen und sie waren von unserem Konzept begeistert!

Brendan Kennedy, Inhaber des ≫Shamrock Irish Pub≪

Die Alte Hauptpost in Kassel liegt genauso zentral wie bereits die alte Location. Umgeben von Cafés und Bars können Besucher:innen den neuen gemütlichen Irish Pub jetzt aber sogar noch leichter finden: Denn das große Gebäude der Post liegt direkt an der Kreuzung. Und mit einer neuen 4x größeren Bühne können noch mehr Events stattfinden!

Nicht nur neue Location, sondern auch neues Programm!

Alte Hauptpost Kassel - Archivfoto
Mitten in der Kasseler Innenstadt erwartet den ≫Shamrock Irish Pub≪ eine neue Location und viele Möglichkeiten, die Kultur- und Genussszene wieder groß aufzuziehen. | Alte Hauptpost Kassel – Archivfoto (c) Wildwechsel

Der neue Ort des ≫Shamrock Irish Pub≪ bietet aber nicht nur mehr Platz für Gäste und Künstler:innen, sondern auch eine ganz neue Speisekarte!

Bisher hat die irische Kneipe ledigliche Getränke, Bier und Snacks angeboten. Aber laut Brendan Kennedy weht ab 2022 ein neuer kulinarischer Wind! Denn dann können die Besucher:innen ebenfalls in der traditionell irischen Küche schlemmen: Das heißt Irish Stew, Burger, Fish & Chips!

Gut zu wissen: Wir von Ww haben immer die aktuellen News zu Konzerten in Deiner Region! Hier kannst Du nachschauen, was gerade auf den Bühnen gespielt wird!

Zudem erwartet alle Fans des Biergartens ab dem diesjährigen Frühjahr ebenfalls ein neues Ambiente: Das Team des ≫Shamrock Irish Pub≪ errichtet dann im Outdoor-Bereich, der auch 4x größer ist als der Bisherige, eine Bühne. Urige Konzerte in bester Sommer-Laune sind also vorprogrammiert!

Das Wohlbefinden der Gäste steht an erster Stelle

Da seit 2020 die Corona-Pandemie eine stetige Begleiterin des täglichen Lebens ist, legt auch Brendan Kennedy Wert auf eine sichere und geschützte Atmosphäre in seinem Pub.

Der alte Biergarten des Kasseler Irish Pub hat bereits viele Besucher:innen gelockt. Diese tolle Atmosphäre kann auch in der 4x größeren Location für viele Veranstaltungen sorgen. | (c) Shamrock
Der alte Biergarten des Kasseler Irish Pub hat bereits viele Besucher:innen gelockt. Diese tolle Atmosphäre kann auch in der 4x größeren Location für viele Veranstaltungen sorgen. | (c) Shamrock

In der alten Location hat er die Tische mit Scheiben aus Plexiglas getrennt. Im neuen ≫Shamrock Irish Pub≪ arbeitet das Team von Beginn an mit dem Bewusstsein, die Sicherheit der Besucher:innen zu gewährleisten. Deswegen entstehen statt einzelner Tische überwiegend separate Nischen aus Holz, die die Sitzgelegenheiten voneinander trennen.

Wir werden alles tun für die Gäste, damit sie sich sicher fühlen bei uns!

Der Inhaber des ≫Shamrock Irish Pub≪ Brendan Kennedy

Darüber hinaus will der Gastronom im gesamten Pub diverse Desinfektionsautomaten aufstellen, damit sich alle regelmäßig die Hände säubern können. Also eine tolle neue Location mit gutem Konzept und Ideen, die dauerhaft begeistern können!

Die neuesten Ww-Artikel über »Das ist los in Kassel«!

Von Julia Gogolok

Hallöchen! Mein Name ist Julia, ich bin 22 Jahre alt und gehe derzeit einem Praktikum bei Wildwechsel als Online-Redakteurin nach. Im Herbst 2019 habe ich mein Studium der Literatur- und Kulturwissenschaften und der Anglistik an der Universität Paderborn begonnen. Davor habe ich nicht nur mein Abitur gemacht, sondern ebenfalls ein Auslandsjahr in Frankreich u.a. bei einem französischen Radiosender absolviert. Mein Interesse für Medien hat bis heute keine einzige Sekunde nachgelassen!

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.