★ Events ★ | Film | Interviews | Praktikum | Kultur | Festivals | Kontakt

5. Big Band-Festival Holzminden 2020

am 11 Februar 2020 von Wildwechsel

5. Big Band-Festival Holzminden 2020

Beat’n Blow kommen zum 5. Big-Band-Festival Holzminden

Eine große Band braucht auch eine große Bühne, ist doch logisch. Und genau so eine große Bühne wird an Pfingsten wieder auf dem Holzmindener Marktplatz geboten, wenn die mittlerweile fünfte Auflage des Big-Band-Festivals startet.

Früher als Jazz Orchestra bezeichnet und stilprägend für die Swing-Ära, kamen die ersten Big Bands in den USA der 1920er Jahre auf und erfreuen sich spätestens seit 2012, dem Gründungsjahr des Big-Band-Festivals, auch in unseren Breitengraden großer Beliebtheit.

So wird es auch in diesem Jahr, vom 29. Mai bis zum 1. Juni, wieder ein vielfältiges Musikprogramm, bestehend aus fünf Bands geben und der örtliche Marktplatz somit zum „Place to be“ für all diejenigen, die bei Open Air Atmosphäre zu Jazz, Swing, HipHop und Blues im Big Band Format steil gehen wollen.

Aber natürlich darf auch einfach nur genüsslich gelauscht und erfreut mir dem Fuß gewippt werden, wenn neben den Lokalmatadoren, der Big Band Holzminden, ebenso Beat’n Blow aus Berlin wieder dabei sind. Für die Brassband mit der Stimmgewaltigen Frontfrau Katie La Voix, dürfte Holzminden, abseits von Konzerten in Dublin und Athen, eine willkommene Abwechslung bieten.

5. Big Band-Festival Holzminden 2020

Big Band-Festival Holzminden: Beat’n Blow aus Berlin sind mit der Stimmgewaltigen Frontfrau Katie La Voix wieder dabei

Die 1994 als instrumentale Straßenband gegründete Gruppe, setzt bei ihren Auftritten ganz auf Blasinstrumente und kommt dabei erfolgreich ohne jegliche elektronische Verstärkung aus.
Das von der Musikschule Holzminden und dem örtlichen Stadtmarketing organisierte Event, bietet neben dem Bühnenprogramm außerdem erstmalig einen zweitägigen Workshop an, in dem junge, ambitionierte Musiker/innen die Möglichkeit zur aktiven Teilnahme am Festival bekommen.

Da der Eintritt frei ist, suchen die Veranstalter noch fleißig nach Sponsoren, um die vor veranschlagten Kosten von 18.350,- € stemmen zu können. Die Stadt Holzminden hat sich bereits dazu bereiterklärt einen Teilbetrag von 4.500,- € zu übernehmen und die Veranstalter sind zuversichtlich auch in diesem Jahr alle anfallenden Kosten, etwa für Bühnentechnik und Bandgagen, decken zu können.

Es scheint also fast alles geregelt zu sein für ein Pfingstwochenende im satten Big Band-Sound. Bleibt noch zu hoffen das der Wettergott ebenfalls Big Band-Fan ist.

» Website von Beat’n Blow

» Website vom Stadtmarketing Holzminden

 

10 weitere Events in Holzminden


» So hast den Wildwechsel vielleicht noch nie gelesen!

Ähnliche Artikel




Dies ist nur ein Gravatar Wildwechsel

Online-Redaktion des Printmagazin Wildwechsel. Wildwechsel erscheint seit 1986 (Ausgabe Kassel/Marburg seit 1994). Auf Wildwechsel.de veröffentlichen wir ausgewählte Artikel der Printausgaben sowie Artikel die speziell für den Online-Auftritt geschrieben wurden.

  • Website: https://www.wildwechsel.de

Kommentieren


Veranstaltungen | Film | Interviews | Praktikum | Kultur | Festivals | Kontakt
Ihre Werbung hier?
Advertise Here

Ww-Süd 03/2020

     
 
 
Zum Archiv
 


Die neuesten Ww-Artikel

Ww-Abo als Digitales Abo

 

» Hier klicken:
Die kostenlose App „issuu“ (Appstore o. Playstore) installieren. Dort „Wildwechsel“ suchen. Unter „Publisher“ abbonieren!

 


Wildwechsel @ Youtube (beta)




> Ausgeh-Tipps fürs Wochenende!

Deine persönliche Checkliste für ein tolles Wochenende.

Suchst Du Konzerte, Partys, oder lieber Ausstellungen oder Theatervorstellungen? Dann schau Dir mal unsere Veranstaltungs-Tipps speziell für Deine Region an.

...oder noch mehr?




Ww-Nord 03/2020

     
 
 
Zum Archiv
 

 

Wer wirbt im Wildwechsel?

Wie werbe auch ich im Ww?

Sprechen Sie einfach direkt mit unserem Boss.
Z.B. mit einer E-Mail an den Cheffe
Oder Sie schreiben ihn an über Whats App: 0171-9338278.

Ww Präsentiert:



Februar 2020
M D M D F S S
« Jan    
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

 


Lesen Sie den vorherigen Eintrag:
Matthias Brodowy & Detlef Wutschik im KFZ Marburg: Kabarett mit Menschen und Puppen!
Matthias Brodowy & Detlef Wutschik im KFZ Marburg: Kabarett mit Menschen und Puppen!

(Marburg) Matthias Brodowy & Detlef Wutschik kommen mit der Bert Engel Show ins KFZ!

Schließen