4.5/5 - (4 votes)

  Lesedauer: 2 Minuten
Dieter Baumann
Dieter Baumann

Olympiasieger Dieter Baumann gastiert mit aktuellem Bühnenprogramm am 5. Februar in Vellmar​. ​Die Fans kennen Dieter Baumann als Ausnahmeläufer und Olympiasieger. Längst hat der Schwabe aber eine zweite erfolgreiche Karriere gestartet. In Kassel feierte Baumann einst die Weltpremiere seines Bühnen-Debüts „Körner, Currywurst, Kenia“, schließlich hat er als offizieller Botschafter des E.ON Kassel Marathon einen ganz besonderen Bezug nach Nordhessen.

Inzwischen hat er hier zahlreiche Shows mit seinen Programmen absolviert, ob im Starclub, im Haus der Kirche oder zuletzt in Joe‘s Garage. Nicht nur das: Unvergessen ist sein Gastspiel 2010, als er zwischen zwei Auftritten noch den Herkules-Berglauf gewann.

Dieter Baumann ist wahrscheinlich der beste Comedian unter den Läufern, garantiert ist er aber der beste Läufer unter den Comedians. Und frei nach diesem Motto hat er auch sein aktuelles Stück entwickelt: .„Dieter Baumann, die Götter und Olympia“.

Mit einer großen Portion Selbstironie nimmt der einstige Weltklasseläufer sein Publikum mit auf die Reise durch die Welt des Sports, genauer: nach Olympia! Er erzählt dabei Geschichten aus dem Olympischen Dorf, erzählt von Begegnungen in Kenia, auf den Fidschi-Inseln und von der Schwäbischen Alb. Und erzählt die Geschichten so, dass sein Publikum schon nach fünf Minuten glaubt, mit einem alten Bekannten am Küchentisch zu sitzen. Seine Geschichten sind, sprachlich wie mimisch, kleine anekdotische Kunstwerke.

Im Olympiajahr macht Dieter Baumann natürlich nicht Halt vor Funktionären, Größen und großen Namen, sondern setzt sich programmgetreu auf seine ureigene Art auch mit aktuellen Geschehnissen auseinander. Da kommen nicht nur die Läuferinnen und Läufer mehr als auf ihre Kosten.

Karten im Vorverkauf inkl. Kombiticket Kassel Plus ab 20 Euro (nicht nummerierter Platzbereich), bis 22 Euro (nummerierte Plätze), ermäßigt 17 Euro bis 19 Euro.

» 5. Februar 2016 (20 Uhr) , Piazza, Vellmar 

» [ Website zu Dieter Baumann ]

» Quelle: PunktWK

 

Von Robert Ehrlich

Ww Praktikant

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.