5/5 - (1 vote)

 Lesedauer: 2 Minuten
Casper

Die ersten beiden Künstler der YOU FM NIGHT 2012 sind gebucht: Am Samstag, 9. Juni, holt YOU FM Casper und Marteria ins Festzelt nach Wetzlar auf den Hessentag.

Neben einem noch geheimen dritten Act sucht der Sender ab April außerdem eine hessische Band als Vorgruppe. Für die Hessentagsbesucher heißt das in gewohnter YOU FM NIGHT-Tradition: fette Musik für schmales Geld. Denn die Tickets für diese lange Konzertnacht kosten nur 22 Euro (plus Ticketgebühren). Weitere Infos gibt’s auf www.YOU-FM.de.

Mit Casper und Marteria beschert YOU FM Wetzlar zwei der derzeit angesagtesten Künstler der deutschen Musikszene. Musikmagazine bezeichnen Casper alias Benjamin Griffey als „Rettung“, „Zukunft“ und „größte Hoffnung“ des Hip-Hop, kürten ihn zum Newcomer 2010 und zu einem der vielversprechendsten Künstler 2011. Caspers Sound ist ein Mix aus Rap, Postrock, Hardcore und Pop. Seitdem sein Album „XOXO“ 2011 direkt auf Platz eins der deutschen Album-Charts schoss, gehören Casper-Tickets zu den begehrtesten Eintrittskarten überhaupt.

Kein Wunder also, dass auch die einzigen beiden Konzerte im YOUniverse schon seit Monaten ausverkauft sind. Marteria alias Marten Laciny gilt als neuer deutscher Hip-Hop-Star. Auf der YOU FM NIGHT gibt es ihn live mit seinen Hits von „Sekundenschlaf“ bis „Marteria Girl“. Der gebürtige Rostocker wurde von Jan Delay und Peter Fox entdeckt und gefördert. Seine Platte „Zum Glück in die Zukunft“ bastelten die Produzenten von Seeed und Peter Fox. Das Multitalent wollte ursprünglich Fußballer werden. Als Jugendlicher kickte er für den F.C. Hansa Rostock und schaffte es bis ins deutsche U17-Nationalteam. Der Hip-Hopper mit abgeschlossener Schauspielausbildung modelte außerdem für „Hugo Boss“ und „Diesel“.

Der dritte Act wird erst in ein paar Wochen bekannt gegeben. Karten für die YOU FM NIGHT gibt es aber jetzt schon: ab Freitag, 2. März, für 22 Euro (plus Ticketgebühren) als Online-Tickets auf www.Hessentag-2012.de, über die Ticket-Hotline unter 01805 – 40 47 00, bei den örtlichen Vorverkaufsstellen und im Hessentags-Infobüro im Neuen Rathaus in Wetzlar. Im Ticketpreis ist die An- und Abreise mit Bus und Bahn aus dem gesamten RMV-Netz enthalten.

YOU FM NIGHT 2012, Samstag, 9. Juni 2012, Festzelt, Wetzlar

Tickets: 22 Euro (plus Ticketgebühren), erhältlich ab 2. März 2012,

Hier gibts die Tickets für Wetzlar!

[ www.YOU-FM.de ]

[ www.Hessentag-2012.de ]

Von Wildwechsel

Online-Redaktion des Printmagazin Wildwechsel. Wildwechsel erscheint seit 1986 (Ausgabe Kassel/Marburg seit 1994). Auf Wildwechsel.de veröffentlichen wir ausgewählte Artikel der Printausgaben sowie Artikel die speziell für den Online-Auftritt geschrieben wurden.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.