3/5 - (3 votes)

 Lesedauer: 2 Minuten
The White Monkees
The White Monkees

Zum neuen Namen der ehemaligen Davy Jones verriet Sänger Giuseppe uns im Interview: „Irgendwie hat‘s gepasst! Weil wir alle etwas verrückt sind!“

Zumindest ist es eine etwas verrückte Mischung aus Country, Rock, Southern, Blues und Pop, die sie spielen. „Jeder in der Band hat eigene Einflüsse. Da ist es immer interessant zu sehen, was rauskommt“, erzählt er. Die Band lässt sich nicht gerne in Schubladen stecken.

Demnächst gehen die Jungs fürs 1. Album ins Studio. Daher ist beim 4.7. 2014 vorerst die letzte Gelegenheit, die Jungs live zu erleben, und zwar beim Altstadt-Kulturfest in Korbach!

Giuseppe La Cagnina(White Monkees) im Ww-Interview!

Wie kamt ihr auf die Idee, eine Band zu gründen?
Giuseppe: Ich bin vor 3 Jahren aus Grevenbroich noach Korbach gezogen und habe Nils im Kings getroffen. Und wie das so ist, wenn Musiker aufeinandertreffen … man könnte ja zusammen Musik machen. Ich selbst bin Singer-Songwriter. Dann wurden wir gebeten, ein Lied für den Kindergarten zu schreiben und dachten: warum nicht eine Band gründen? Anfangs wollten wir Cover machen, waren nur zu dritt, dann haben wir zwei weitere Musiker gesucht und gefunden und seit letztes Jahr im April gibt es uns in unserer jetzigen Form!

Warum glaubt ihr, dass ihr die Region rocken könnt?
Weil’s sich richtig anfühlt! Allein, wenn wir im Probenraum sind und die Verstärker angehen … oder wenn uns bei Auftritten die Begeisterung des Publikums entgegenstrahlt. Es ist schön zu sehen, dass wir die verschiedensten Altersklassen ansprechen! Wenn’s sich so anfühlt, glaub ich schon, dass man auf dem richtigen Weg ist!

Gibt es schon was zum Album zu erzählen?
Es wird darauf Stücke geben, die wir jetzt schon live spielen und neue Sachen. Wir spielen mit dem Gedanken, einen Hidden Track zu schreiben, der vom Sound her ins amerikanische Radio passt! Insgesamt werden 10-13 Songs Platz fiunden, aber die Richtugn ist wegen unserer verschiedenen Einflüsse noch gar nicht klar!

Wie soll es zukünftig weitergehen? Stichwort „amerikanisches Radio“?
Träume musst du als Musiker immer haben! Amerika ist sozusagen das Mutterland des Country und bisher ist es ja nur eine Idee fürs Album!


The White Monkees:

Giuseppe La Cagnina (Rhythm, Vocals)
Sebastian Dittrich (Bass)
Till Rupprath (Rhythm)
Mario Millisterfer (Gitarre, Gesang)
Nils Sauerland (Drums)


» 4.7. 2014, Altstadt-Kulturfest, Korbach

» The White Monkees bei Youtube

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.