4/5 - (1 vote)

 Lesedauer: 2 Minuten
Lisa Feller
Lisa Feller

(Korbach) Der Teufel trägt kein Prada, soviel steht für Lisa Feller fest. Denn sie weiß ganz genau: der Teufel trägt Pampers.

Der kleine Verführer in der Wiege spricht mit süßer Stimme und hält seine junge Mutter ganz schön auf Trab. Davon erzählt sie in ihrem Comedy- Programm beim Altstadt-Kulturfest in Korbach. Neben Feller stehen am 3.7. noch zwei andere Comedians auf der Bühne. Wie das Gesicht ihrer Kollegen kennt man auch Lisa Fellers aus dem Fernsehen: sie spielte in der Schillerstraße mit, war im Quatsch Comedy Club und in Nightwash zu sehen.

Menschen mit Melaninüberschuss!

Der eine ist Dave Davis und seines Zeichens Klomann. Das zumindest ist die bekannteste Figur namens Motombo Umbokko. Ironisch geht er gängigen Klischees über „Menschen mit Melaninüberschuss“ an den Kragen. Der Kabarettist mit den ugandischen Wurzeln ist bekannt durch Night Wash, die Wochenshow und TV Total.

Nicht aus Afrika, sondern aus dem Sauerland kommt Jürgen Bangert. Gebürtig ist er sogar aus Korbach, gibt also quasi ein Heimspiel. Er ist bekannt aus Fernsehen, Bühne und Radio. Zum Beispiel bei RTL Comedy Nacht oder den Freitag Nacht News. Bei wem es jetzt immer noch nicht klingelt, dem sei sein Alias genannt: Elvis Eifel.

Das Altstadt-Kulturfest findet seit dem Hessentag in Korbach 1997 statt. Neben dem Comedy-Abend gibt es viel Live-Musik auf der Feststraße zwischen Nikolaikirche und Kilianstraße, zum Beispiel Rock, Pop, Schlager, Blues, Volksmusik und sogar Power-Metal, aber auch Kleinkunst und Kabarett und natürlich auch alles für das leibliche Wohl, von Bratwurst bis Wein, und natürlich auch Kunsthandwerk, Straßenkunst und vieles mehr.

» 3.7. 2014, Dreierpack, Dave Davis, Lisa Feller, Jürgen Bangert, Comedy-Abend, Altstadt-Kulturfest, Freilichtbühne, Korbach

» Lisa Feller im Web

» Dave Davis im Web

» Jürgen Bangert im Web

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.