4/5 - (1 vote)

 Lesedauer: 2 Minuten

Im Zusammenhang mit dem am Montagmorgen bekannt gewordenen Tötungsdelikt zum Nachteil eines 53-Jährigen hat die Kasseler Polizei die Sonderkommision “Schule” gegründet. Die Soko umfasst zunächst knapp ein Dutzend Beamte und wird beim K 11 der Kasseler Kripo geführt. Das Kommissariat 11 ist für Tötungsdelikte zuständig.

Die Ermittlungen gehen derzeit noch in alle Richtungen. Konkrete Hinweise auf einen oder mehrere Täter liegen den Ermittlern noch nicht vor. Daher bitten die Beamten der Soko weiterhin Zeugen, die Hinweise im Zusammenhang mit dem Tötungsdelikt geben können, sich bei der Kasseler Polizei zu melden.

Foto des toten Peter J. (53) aus Kassel.
Foto des getöteten Peter J. (53) aus Kassel. Hinweise an das Polizeipräsidium Nordhessen in Kassel: 0561 – 9100

Der 53-Jährige war am Montagmorgen, 8.30 Uhr, auf dem Schulgelände des beruflichen Gymnasiums an der Mombachstraße in Kassel entdeckt worden. Die Spuren am Fundort ließen keinen Zweifel daran, dass der Mann dort auch getötet wurde. Dass der 53-Jährige in Folge Gewalteinwirkung von außen ums Leben kam, bestätigte sich später am Montagabend bei der Obduktion des Leichnams.

Die Ermittler der Soko “Schule” gehen davon aus, dass die Tat in der Zeit zwischen Sonntagabend und den frühen Montagmorgenstunden verübt wurde. Der getötete 53-Jährige war 1,67 m groß und sah eher älter aus. Er hatte eine auffallend hagere Figur, rötlichbraune Haare und einen lichten Vollbart. Er war zuletzt mit einer grauen Sweatshirtjacke und darunter einer olivfarbenen Sweatshirt-Jacke mit der Aufschrift LS 06 auf der Brust bekleidet. Dazu trug er eine blaue Jeanshose und graue Sportschuhe der Firma WALKX mit auffallenden grünen Streifen-Mustern auf den Seiten.

Die Kriminalpolizei hat folgende Fragen:

  • Wer kann Angaben zu seinen letzten Aufenthaltsorten machen?
  •  Wer hatte persönlichen Kontakt zu dem Opfer?
  • Wer hat in der Nacht von Sonntag auf Montag, 29./30.11.2015, verdächtige Beobachtungen im und um den Bereich der Schule gemacht?

» Quelle: Bericht der Polizei Hessen

» [ Telefonummer des Polizeipräsidiums Nordhessen in Kassel:  0561 – 9100 ]

Von Frank Booth

Freier Autor

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.