Veranstaltungen | Film | Interviews | Praktikum | Kultur | Festivals | Kontakt

Summer City Beats 2016 findet statt!

am 02 Dezember 2015 von Matthias

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (2 x bewertet, Wertung: 5,00 von 5) Wie hilfreich fandest Du den Artikel?


Summer City Beats

Summer City Beats

Der Aufschrei war groß, als es im November hieß, das Summer City Beats-Festival finde im Jahre 2016 nicht statt. Laut dem Veranstalter habe eine Absage des Brakeler Bürgermeisters dazu geführt. Das Gelände, auf dem das Festival zuletzt stattfand, sei zudem verkauft worden, was man erst „über Dritte“ erfahren habe.

Nun die Wende: Laut einer Facebook-Nachricht des Organisationsteam ist das SCB gerettet und findet 2016 in Godelheim statt.

Hier die Mitteilung des SCB-Teams im Wortlaut:

Nach Aufruf von Radio Hochstift freie Gelände anzubieten, war dem riesigen Zuspruch kaum Stand zu halten. Unzählige kleine und große Freiflächen wurden Angeboten doch nur eine Hand voll kamen überhaupt in Frage. In der engeren Wahl waren zB ein Gelände in Steinheim nahe des Bahnhofes aus privat und ein Freigelände der Bundeswehr nahe Hampenhausen. Beide Flächen sind nach intensiver Prüfung durch Behörden und dem aufwendigen Sicherheitskonzept durchgefallen.

Die Notwendigkeit nochmals die Freizeitanlage HX-Godelheim prüfen zu lassen war nicht nur in unserem Interesse, vielmehr unterstützte uns die Stadt Höxter in dem Vorhaben und prüfte mit bürokratischer Härte den drohenden Naturschutz erneut. Dieses mal mit positivem Ergebnis!

Summer City Beats Festival am 17.09.2016 in Höxter-Godelheim!

Es ist uns eine Freude das Festival doch weiter veranstalten zu können. Das Ambiente wird Atemberaubend werden! Summer City Beats Festival mit all seinen Facetten, eingebettet im Weserbergland, mit vielen neuen Ideen, Möglichkeiten.... Das wird sooo Mega werden!!!!! Schnall dich an!!!!! Bisheriges wird in 2016 in den Schatten gestellt!!!!

Positives gibt es auch für Brakel zu berichten; Nach weiteren Gesprächen mit der Stadt sicherte uns der Bürgermeister nahe des ehemaligen Festivals eine ca 7000qm große, derzeit noch nicht verkaufte Wiese für den 05. Mai 2016 zu.

Der "Elektro-Palast" zieht dort in gewohnter EDM Manier in ein überdachtes Event Zelt ein welches Wetter unabhängig den Vatertag Tanzbar macht! Diese aussergewöhnliche Konstruktion wird für aufsehen sorgen.

Tour Daten 2016:

05. Mai Elektro Palast (EP´s), Brakel

08/09. Juli Strandklänge Open Air, Hx Godelheim

17.09. Summer City Beats Festival (SCB), Hx Godelheim

Vielen Dank an alle Behörden, Sponsoren, Städte und Gemeinden die Uns tatkräftig unterstützen damit es weiter geht.

Mit basstreibenden Grüßen

Summer City Beats UG

» 05. Mai 2016, Elektro Palast, Brakel

» 08./09. Juli 2016, Strandklänge Open Air, Godelheim

» 17. September 2016, Summer City Beats, Godelheim

» [ Website des Festivals ]


Weitere interessante Artikel




MatthiasMatthias

Freier Autor

  • Website:

Kommentieren


Veranstaltungen | Film | Interviews | Praktikum | Kultur | Festivals | Kontakt
Ihre Werbung hier?
Advertise Here

Ww-Nord 10/2017

Ww Interviews




Ww-Umfrage


Was fehlt Euch auf der Ww-Homepage?

Ergebnis

Loading ... Loading ...

Top 7 – Bewertungen

  • N/A

Ww-Süd 10/2017

Wer wirbt im Wildwechsel?



 




Top 10 (24 Std.)




Ww@Facebook

Mehr in Artikel
Die besten Fußball-Zitate
Die besten Fußball-Zitate: Der Rizzitelli und ich sind schon ein tolles Trio... äh.. Quartett.

Die Wildwechsel Redaktion hat keine Kosten und Mühen gescheut um die besten Fußball-Zitate zusammen zu tragen. Sicher hat jeder seine eigenen Favoriten, diese hier sind...

Schließen