Veranstaltungen | Film | Interviews | Praktikum | Kultur | Festivals | Kontakt

Startup Dedrone gewinnt 11. Marketingpreis

am 23 März 2016 von Matthias

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (6 x bewertet, Wertung: 4,83 von 5) Wie hilfreich fandest Du den Artikel?


Kai Lorenz Wittrock, Wirtschaftsförderung Region Kassel, Petra Friedrich, Stadtverordnetenvorsteherin, Friederike Nielsen, Marketingleiterin Dedrone, Martin Benderoth, Präsident Marketing Club Nordhessen, Angelika Hüppe, Geschäftsführender Vorstand Marketing Club Nordhessen (v.l.n.r.)

Kai Lorenz Wittrock, Wirtschaftsförderung Region Kassel, Petra Friedrich,
Stadtverordnetenvorsteherin, Friederike Nielsen, Marketingleiterin Dedrone, Martin
Benderoth, Präsident Marketing Club Nordhessen, Angelika Hüppe,
Geschäftsführender Vorstand Marketing Club Nordhessen (v.l.n.r.)

Die Jury hat entschieden: Den elften Marketingpreis gewinnt das Startup Dedrone für seine herausragenden Marketingleistungen und die Herausforderung, eine Marketingstrategie für ein Produkt auszuarbeiten, das auf dem Markt noch völlig neu war. Am Dienstagabend wurde der Preis im feierlichen Rahmen verliehen. Die Stadtverordnetenvorsteherin Petra Friedrich war in Vertretung von Schirmherr Oberbürgermeister Bertram Hilgen vor Ort. 

Vor rund 160 geladenen Gästen aus Wirtschaft, Politik und Presse wurde der Preisträger im historischen Ständehaus Kassel in einem festlichen Akt geehrt. Vier Unternehmen, die für den Marketingpreis nominiert waren, wurden in einem Kurzfilm vorgestellt. Neben dem Sieger Dedrone waren unter den Bewerbern die Wintershall mit einer ihrer Live-Kommunikations-Strategie für internationale Messen: „Mit Rotkäppchen auf Weltreise“, die Stadt Baunatal mit ihrer Kampagne zum 50-jährigen Jubiläum der Stadt und die Museumslandschaft Hessen Kassel mit ihrer Sonderausstellung: „Bild und Botschaft. Cranach zwischen Hof und Reformation“.

Über die Annahme der eingereichten Beiträge hatte eine Jury, bestehend aus Prof. Dr. Andreas Mann von der Uni Kassel, Kai Wittrock von der Wirtschaftsförderung sowie die Marketing Club-Mitglieder Jürgen Reichert, Ewald Griesel, Rainer Lomen und Dr. Martin Dodenhöft, entschieden. In alter Tradition hielt Ewald Griesel, der Ehrenpräsident des Marketing Clubs, eine Laudatio auf den Preisträger: „Dedrone hat eine atemberaubende Marketingleistung erbracht, indem sie ein bis dahin nicht existierendes Produkt als Marke etabliert haben, die inzwischen weltweit Kunden und Vertriebspartner hat und hier in Nordhessen wichtige Arbeitsplätze schafft.“ Dedrone hat eine Technologie entwickelt, die Schutz vor unerwünschten Drohnen gewährleistet, den so genannten DroneTracker. Den Preis nahm Marketingleiterin Friederike Nielsen entgegen. „Ich freue mich sehr - ganz besonders darüber, dass wir als junges Startup diesen Preis gewinnen durften!“ Viel Lob für die Organisation der gelungenen Veranstaltung gab es von den Gästen für den Vorstand des Marketing Clubs. Der Marketingpreis ist ein Ehrenpreis, mit dem der Marketing Club Nordhessen e.V. jährlich in Nordhessen ansässige Unternehmen, Vereine, Einzelpersonen oder Einrichtungen für ein erfolgreiches Marketing auszeichnet.

Weitere Veranstaltungen:

Das nächste große Ereignis steht bevor: Die JuMP (Junior Marketing Professionals) richten in diesem Jahr das Nationale Juniorencamp (NJC) in Kassel aus. Am ersten Septemberwochenende (2.-4.9.2016) dürfen wir rund 100 junge Marketingexperten aus ganz Deutschland hier in Kassel begrüßen und ein innovatives und spannendes Wochenende mit vielen Workshops verbringen. Die nächste Hauptclubveranstaltung findet am 21. April um 19 Uhr bei Porsche in Kassel statt. Der Marketingleiter von Porsche, Andreas Henke, spricht über die Philosophie der Sportwagenschmiede.

Fotonachweis: Carsten Herwig Fotografie

» [ Website des Marketing Club Nordhessen ]


Weitere interessante Artikel




MatthiasMatthias

Freier Autor

  • Website:

Kommentieren


Veranstaltungen | Film | Interviews | Praktikum | Kultur | Festivals | Kontakt
Ihre Werbung hier?
Advertise Here

Ww-Nord 12/2017

Ww Interviews




Ww-Umfrage


Was fehlt Euch auf der Ww-Homepage?

Ergebnis

Loading ... Loading ...

Ww-Süd 12/2017

Wer wirbt im Wildwechsel?



 




Top 10 (24 Std.)




Ww@Facebook

%d Bloggern gefällt das:
Mehr in Artikel
Die e-lectribe Crew: Bastian Hofmann, Philipp Hofmann, Niko Neumann (v.l.)
Acht Jahre Club e-lectribe!

Das vermeintlich verflixte siebte Jahr ist überstanden und jetzt steht die 8 bei Club e-lectribe Kassel an. Seit inzwischen 8 Jahren bereichert die e-lectribe Crew...

Schließen