Veranstaltungen | Film | Interviews | Praktikum | Kultur | Festivals | Kontakt

Stadtmarketing lädt Bielefelder zum 1. Markencafé

am 05 Mai 2017 von Matthias

Stadtmarketing lädt Bielefelder zum 1. Markencafé
5 (100%) 2 votes

Stadtmarketing lädt Bielefelder zum 1. Markencafé

Das Bielefelder Stadtmarketing lädt Bürger erstmals zum Markencafé. (Bild: Bielefeld Marketing)

Die Einbindung der Bielefelder ist wesentlicher Bestandteil der aktuellen Neuausrichtung des Stadtmarketings. Bielefeld Marketing bietet dazu jetzt eine weitere neue Beteiligungsmöglichkeit – das 1. Bielefelder Markencafé. Am kommenden Mittwoch, 10. Mai 2017, von 16.30 bis 18 Uhr wird dieses Format erstmals kostenlos für interessierte Bürger, Vereine und andere private Initiativen ausgerichtet. Bielefeld Marketing lädt dafür in den Coffee Store am Alten Markt ein. Angesprochen fühlen darf sich jeder, nur eine Voranmeldung ist Pflicht. 

Wir möchten eine lockere Atmosphäre schaffen, in der sich die Menschen nicht nur über die Stadtmarke Bielefeld und die Arbeit des Stadtmarketings informieren und austauschen können, sondern es gibt auch Zeit und Raum für Fragen und Ideen der Bürger“, erklärt Kati Bölefahr-Behrends, Projektleiterin bei Bielefeld Marketing. Der Hamburger Stadtmarketing-Experte Thorsten Kausch unterstützt den Gastgeber als Moderator. „Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, ist eine Voranmeldung für das Markencafé unbedingt erforderlich“, sagt Bölefahr-Behrends. Interessierte müssen sich per E-Mail an kommunikation@bielefeld-marketing.de anmelden und erhalten eine Bestätigung für den Termin.

Neben dem Bürger-Termin veranstaltet Bielefeld Marketing außerdem Markencafés mit Vertretern aus Wirtschaft, Hochschulen und Stadtverwaltung. Die Menschen nicht mit Werbung und Botschaften beschallen sondern aktiv einbinden: Diesen Gedanken setzte das Stadtmarketing bereits bei der Ausarbeitung der neuen Image-Strategie der Stadt ein, für die rund 5.500 Menschen befragt wurden. Seit Oktober 2016 nutzt die Stadt ein neues, demokratisches Stadtlogo, das Privatpersonen problemlos für eigene Ideen verwenden dürfen – vom Profilbild in sozialen Medien bis hin zur privaten Bastel-Leidenschaft.

Noch bis zum 31. Mai 2017 können sich außerdem Bürger, Vereine, Initiativen und Unternehmen bei der Ausschreibung „Deine Fan-Aktion für Bielefeld“ mit eigenen Projekten bewerben, die sich mit der Lebensqualität in der Stadt beschäftigen. Eine Jury vergibt im Sommer an drei Projekte eine Finanzspitze von je 5.000 Euro, damit die besten Ideen verwirklicht werden können.

Die Idee des „partizipativen“ Stadtmarketings bewegt derzeit viele Städte. Das Marketing-Fachmagazin „absatzwirtschaft“ widmet diesem Thema in der aktuellen Mai-Ausgabe (5/2017) die Titelgeschichte und hebt darin auch die Arbeit von Bielefeld Marketing hervor. Der Bielefelder „Markenprozess unter maximaler Bürgerbeteiligung“ zeige der Branche: „So funktioniert Stadtmarketing im Coworking-Modus.“

» 10. Mai 2017, 1. Bielefelder Markencafé, Bielefeld

» [ Website von Bielefeld Marketing ]


» So hast den Wildwechsel vielleicht noch nie gelesen!

Ähnliche Artikel




MatthiasMatthias

Freier Autor

  • Website: https://www.wildwechsel.de/author/matthias/

Kommentieren


Veranstaltungen | Film | Interviews | Praktikum | Kultur | Festivals | Kontakt
Ihre Werbung hier?
Advertise Here

Ww-Nord 12/2018


Ww-Abo als Digitales Abo

 

» Hier klicken:
Die kostenlose App „issuu“ (Appstore o. Playstore) installieren. Dort „Wildwechsel“ suchen. Unter „Publisher“ abbonieren!

 


Ww-Umfrage


Was verschenkt ihr so zu Weihnachten?

Ergebnis

Loading ... Loading ...


Die Neuen!

  • 30 Seconds To Mars Jared und Shannon Leto
  • Pedelecrueckgabe 12 2018 web quer
  • Sappho schließt - Emotionale Reaktionen auf Facebook!
  • Im Sappho war wirklich immer super Stimmung!
  • Das_Phantom_der_Oper_Spiegel_Print
  • QueenMania in Korbach Forever Queen
  • wincent weiss neu
  • Nenas Titelcover des Albums "Oldschool" von 2015
  • The Gregorian Voices
  • 11.1.2019, Maxim Kowalew Don Kosaken, St. Markus Kirche Lauenförde
  • Ehrungen und Verabschiedungen bei der KHWE: Geschäftsführung und Mitarbeitervertretung drückten langjährigen und scheidenden Mitarbeitern ihren Dank und ihre Anerkennung aus.
  • Nichts für Kälteempfindliche: Am 1. Januar wird die Badesaison an Hessens größtem See mit der 13. Auflage des Neujahrsschwimmens eröffnet. (Archivfoto WLZ: Conny Höhne)
  • Ralf Heimann Jörg Homering Elsner - Zentralfriedhof wie ausgestorben
  • Sazerac Swingers
  • Rhythm Of The Dance - 2019 in Paderborn
  • Abba Gold möchte "goldene" Zeiten wieder heraufbeschwören. Aufgepasst Abba Fans!

Ww-Süd 12/2018

Wer wirbt im Wildwechsel


 


Wie werbe auch ich im Ww?

Sprechen Sie einfach direkt mit unserem Boss.
Z.B. mit einer E-Mail an Fedor Waldschmidt
Oder Sie schreiben ihn an über Whats App: 0171-9338278.


Ww Interviews

Dezember 2018
M D M D F S S
« Nov    
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31  


 


Lesen Sie den vorherigen Eintrag:
Ausstellung in der Stadtbibliothek Paderborn
Ausstellung in der Stadtbibliothek Paderborn

(Paderborn) Elisabeth Kaiser-Arentz interessiert sich vor Allem für eins: die Menschen. Menschen in ihrem Dasein, in einer Welt voll von...

Schließen