5/5 - (3 votes)

 Lesedauer: 2 Minuten
ZSK auf dem Serengeti als Ww-Fans geoutet

Zum ersten Mal wurde über drei Tage lang die ostwestfälische Savanne mit allem beschallt was die aktuelle Musikszene so zu bieten hat. Am Donnerstag fing es schon mit einer Warm-Up Party für alle Camper an, bevor es dann am Freitag, dem 20. Juli, richtig los ging. Neben den Metalcore-Helden Heaven Shall Burn und der rotzigen Band Jennifer Rostock, sorgten Kraftklub als Headliner für Kreischanfälle, und das nicht nur in der ersten Reihe.

Dem treuen Serengeti- Festivalgänger wird sich da die Frage gestellt haben: Waren die Jungs nicht letztes Jahr noch der Opener? Ja waren sie. Das nennt man mal einen Aufstieg! Den Abschluss des Freitags übernahmen die Monsters of Liedermaching im Zelt, wo sie ihr Publikum aber nicht bis zum Schluss halten konnten.

Tag Zwei startet dann mit den altbekannten H-Blockx, rappelte sich hoch über die We butter the Bread with Butter, die mit ihren höllisch-gruselig inszenierten Kinderliedern das Zelt zum Kochen brachten und wurde von denBerliner Jungs von ZSK und den Allroundern Madsen gekrönt.

Als Topping gab’s dann noch die Rampensäue Maximo Park und Skindred. Der letzte Tag, Sonntag, bot dann das Highlightprogramm. Angefangen von Dog eat Dog, über HipHopper Dendemann und Gentleman, bis zur Stimmungsbombe Deichkind, die einfach wissen wie man derbe Party macht und alle ins Yippie-Yippie-Yeah-Fieber mitrissen.

» [ Fotos vom Freitag ] (wird nachgereicht)

» [ Alle Fotos vom Samstag ]

» [ Fotos vom Sonntag: Publikum, Gemischt, Anti-Flag, Deichkind ] (weitere folgen!)

» [ Alle Fotos vom Serengeti ] (weitere folgen!)

Von Wildwechsel

Online-Redaktion des Printmagazin Wildwechsel. Wildwechsel erscheint seit 1986 (Ausgabe Kassel/Marburg seit 1994). Auf Wildwechsel.de veröffentlichen wir ausgewählte Artikel der Printausgaben sowie Artikel die speziell für den Online-Auftritt geschrieben wurden.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.