5/5 - (5 votes)

 Lesedauer: 2 Minuten
Die Band "EhrenSache"
Die Band „EhrenSache“

Es wird laut, es wird gut, es rockt und es geht um krebskranke Kinder. Zum zweiten Mal startet „Rock 4 Kidz“ am 05.03.2016 mit für tollen Bands aus ganz Deutschland. Diesmal rockt der SilberseeStadl der SilberseeAlm in Frielendorf.

Nach August 2015 folgt, mit neuen Bands und dem selben „guten Hintergedanken“, jetzt das zweite Rockfestival, dessen gesamter Erlös an den Verein für Krebskranke Kinder Kassel e.V. geht. „Wir wollen Kindern die Möglichkeit geben, ihr junges Leben weiterleben zu können und darauf kommt es UNS an“, sagt der Veranstalter des Festivals, Manuel Preisinger, der den SilberseeStadl auf eigene Kosten gemietet hat. Die SilberseeAlm verzichtet auf einen Teil der üblichen Miete.
„Wir hoffen auf viele Besucher unserer Benefizveranstaltung“, so Preisinger, „um gemeinsam einen Beitrag im Kampf gegen Krebs zu leisten. Neben der Band ‚TonTourismus‘ aus Wabern-Unshausen, die als einzige zum zweiten Mal dabei ist, unterstützen – treffender könnte der Name kaum sein – ‚EhrenSache‘ aus der Schwalm, ‚Westwärts‘ aus Osnabrück und ‚Grenzen/Los für immer‘ aus dem Allgäu.“ Die beiden Bands „Westwärts“ und „Grenzen/Los für immer“, nehmen einen enorm weiten Weg auf sich um die Veranstaltung zu unterstützen. Diese Bands werden die Besucher an dem Abend mit eigenen Liedern ordentlich einheizen.

„Als Hauptact konnten wir eine Band gewinnen die schon mehrmals auf der G.O.N.D (Grösste Onkelz Nacht Deutschlands) gespielt haben“, verkündet der Veranstalter stolz. Die Band „28 Old School Onkelz Cover“  wird mit ihrem Nebenprojekt „PROMT“ dem Publikum ca. 3,5 Stunden ordentlich einheizen.
Die Eintrittskarten kosten im Vorverkauf 14 Euro und an der Abendkasse 17 Euro. Karten können unter rock4kidz@web.de, bei Bosch Car Service in Homberg/Efze und bei Car-Service Wentow in Borken-Singlis. Los geht es am 5. März um 18:00 Uhr.

» 5. März 2016, Rock4Kidz, Silberseealm, Frielendorf

» [ Website des Vereins für Krebskranke Kinder Kassel ]

Von Frank Booth

Freier Autor

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.