Regiostar Mai 2004
Vanessa Henning, die kleine Power-Frau










Regiostars von A-Z:

[ Hamid Baroudi ]
[ Christoph Batta ]
[ Beathoven ]
[ Ray Binder]
[ Mark Brain ]
[ Buttermaker ]
[ Bernd Gieseking ]
[ Franco di Grazia ]
[ Hans-Joachim Hass ]
[ Vanessa Henning ]
[ Disco Honk ]
[ Jens Hausmann ]
[ Daniel Lopes ]

[ Annika Mehlhorn ]
[ Mem Brain]
[ Till Mertens ]
[ Milky ]
[ Natalie ]
[ Michael Rother]
[ Rainer Schüttler ]
[ Elvis Schüssler]
[ Nicole da Silva ]
[ Thomas Stellmach ]
[ Susanne Vogt ]
[ Felicitas Woll ]

Eigentlich wollte die 20-jährige Vanessa Henning aus Hagen ja Tanz, Gesang und Musik studieren, doch dann kam alles ganz anders. Auf Raten ihrer Mutter machte sie ohne große Erwartungen beim TV TOTAL-Gesangscasting SSDSGPS mit. Aus der kleinen Vorsing-Box irgendwo in Köln schaffte sie es von Runde zu Runde weiter und landete schließlich unter den Augen von Stefan Raab mit drei anderen Kandidaten in der letzten Ausscheidungsshow. Hier war dann allerdings Schluss für Vanessa. Oder?

ach ihrem Ende bei SSDSGPS hat Stefan Raab angekündigt, sich um Vanessas weitere Karriere zu kümmern. Man darf also gespannt sein. Still wird es um das kleine Enerigebündel aber so oder so nicht werden. In der Coverband "Zeugen des Sofas" rockt sie, was das Zeug hält.

Bevor Vanessa bekannt wurde, besuchte sie zunächst die Realschule Hohenlimburg, wo Musiklehrerin Regina Wilms ihr gesangliches Talent entdeckte und riet, dies unbedingt auszubauen. So wechselte Vanessa später zur Ricarda-Huch-Schule, einem Hagener Gymnasium, dessen Schwerpunkt im künstlerisch-musischen Bereich liegt. Schon im Alter von 13 Jahren hatte Vanessa am Theater Gesangsunterricht genommen. Vier Jahre später wurde sie dann Mitglied der "Zeugen des Sofas". Dort zeigt der kleine Wirbelwind mit der "putzischen" Frisur, wie Joy Fleming aus der SSDSGPS-Jury sie. Die Rock & Pop Charts der letzten 10 Jahre garniert mit den besten Rock Classics und den besten Party Nummern der Neuen Deutschen Welle und den 80ern sind das Metier der Zeugen.

Vanessa ist zwar das jüngste Mitglied bei den Zeugen, aber ihre Bühnenpräsenz und ihre selbstbewusste Performance, lassen vermuten, dass sie ein leben lang nichts anderes gemacht hat.


LINKS:
[ Band-Homepage ]
[ Vanessa-Fanpage ]

KONTAKT über
Entertainmentmafia:
[ www.entertainmentmafia.de ]