Veranstaltungen | Film | Interviews | Praktikum | Kultur | Festivals | Kontakt

Reezee

am 19 August 2010 von Oliver Diestelmann

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertung für diesen Artikel. Sei Du der Erste!)


Reezee»Tanz mit uns und fühl Dich frei« - Unter diesem Motto spielen die fünf jungen Musiker aus Gießen seit 2009 als Reezee zusammen. Die vier Jungs der Band legen die Soundbasis der Band zwischen Gitarren-Rock, Pop und elektronischen Spielereien.  Frontfrau Marisa Adams singt dazu ausnahmslos deutschsprachige Texte.  Neben Marisa Adams und ihren Texten ist Florian Neuber der zweite wichtige Kopf der Band, da er für die Kompositionen der Songs verantwortlich ist. Komplettiert wird Reezee von Sebastian Rupp am Bass, Andreas Pikos an der zweiten Gitarre und Marek Haesler am Schlagzeug.

Ihre Debüt-Single »Nach Süden« landete direkt in diversen Radio-Playlist. Das erste Album »Durch Raum und Zeit« produzierten Reezee in kompletter Eigenregie und bewegen sich dabei zwischen tanzbaren Rocksongs und gefühlvollen Balladen.

Erste Erfolge feierte die Band 2011 und gewann auch direkt den Battle of the Bands in der Kultur-Fabrik-Korbach. Im großen Finale setzen sie Reezee gegen vier Nachwuchsbands durch und schafften es als Preis  u.a. auf unser Cover des Wildwechsel 7/2011! Direkt nach dem Sieg gaben sie in der Ausgabe 2/2011 ein Interview und beschrieben wie sich so ein Sieg anfühlt:

1. Wie war es, als ihr als Sieger genannt wurdet?

Als Sieger genannt zu werden, war eine echte Überraschung für uns. Es war unser erster Bandcontest-Sieg und dann auch noch relativ weit von unserer Heimat Gießen weg. Dieses Sieger-Gefühl ist schon was ganz besonderes. Für uns als Band schweißt das Ganze natürlich sehr zusammen... 1,5 h Fahrt im engen Bus voll mit Equipment... Aber da wir ja nicht nur Musik zusammen machen, sondern auch alle wirklich gut befreundet sind, macht genau das natürlich riesigen Spaß!

2. Wart ihr überrascht?

Der Sieg hat uns sehr überrascht. Wir hatten die weiteste Anfahrt und dachten, dass die anderen Bands auf jeden Fall mehr Fans mitbringen werden. Als wir vor Beginn dann die Gästelisten der anderen gesehen haben, sah es auch ganz danach aus. Wir haben uns einfach vorgenommen, einen guten Gig zu spielen und Spaß zu haben. Unser Motto war : “Wir haben keine Chance und die nutzen wir ;)“ Dementsprechend war der Sieg 'ne Riesenüberraschung... Und umso größer war dann auch die Freude. Wir wollen uns nochmal herzlichst bei allen bedanken, die da waren. Es war einfach ein toller Abend für uns!

3. Was erhofft ihr euch von eurem Sieg?

Wir haben einige coole Kontakte geknüpft und hoffen besonders durch diese Kontakte zu weiteren Auftritten zu kommen. Wir spielen unglaublich gerne live und freuen uns deshalb über jede Möglichkeit aufzutreten. Ansonsten sind wir schon gespannt auf das Bandcoaching an der Modern Music School, sowie auf die Fotos.

4.Was steht als nächstes an?

Wir drehen Ende Januar ein Musikvideo zu unserem Song Raum + Zeit, worauf wir uns auch schon sehr freuen, da wir dieses Video nicht in Eigenregie machen (wie unser erstes Video “Heimweh“), sondern dieses Mal die Ehre haben, mit einem professionellen Team zusammenzuarbeiten.
Ansonsten nehmen wir unser erstes Album auf, in meinem kleinen Studio, und hoffen dieses möglichst bald fertig stellen zu können. Gleichzeitig wird fleißig geprobt und nach Gigs (besonders auf Festivals im Sommer) gesucht. Und neue Songideen gibt es auch noch einige, die langsam mal in Angriff genommen werden müssen ;) Es gibt also viel zu tun, aber wir freuen uns drauf. Es ist eben unser aller große Leidenschaft :)

5. Ein Kommentar zu den anderen Bands, die teilgenommen haben?

Wir möchten alle anderen Bands grüßen. Es hat uns riesig Spaß gemacht, mit ihnen die Bühne zu teilen. Jede einzelne Band hätte den Sieg auch verdient. Besonders herausheben würden wir gerne Nadine Fingerhut, die mich mit ihrer Stimme wirklich sehr begeistert hat! Alles in allem hoffen wir nochmal was von jeder Band zu hören und vielleicht nochmal zusammen zu spielen. Wir würden uns freuen!

» [ Reezee im Netz ]


Weitere interessante Artikel




Dies ist nur ein GravatarOliver Diestelmann

  • Website:

Kommentieren


Veranstaltungen | Film | Interviews | Praktikum | Kultur | Festivals | Kontakt
Ihre Werbung hier?
Advertise Here

Ww-Nord 11/2017

Ww Interviews




Ww-Umfrage


Was fehlt Euch auf der Ww-Homepage?

Ergebnis

Loading ... Loading ...

Ww-Süd 11/2017

Wer wirbt im Wildwechsel?



 




Top 10 (24 Std.)




Ww@Facebook

%d Bloggern gefällt das:
Mehr in Artikel
Me and Orson Welles
Me and Orson Welles

(GB 2009) Das Wunderkind des Films Orson Welles ist auch verantwortlich für eine der bedeutensten Shakespeare-Aufführungen in den USA. (mehr …)

Schließen