4.5/5 - (4 votes)

 Lesedauer: 2 Minuten
Philipp Weber Durst
Philipp Weber in Gudensberg: Der Kabarettist und Verbraucherschützer ist derzeit mit seinem Programm DURST – Warten auf Merlot auf Tour.

Philipp Weber will lachende Gesichter, glückliche Menschen und eine bessere Welt. Aber vor allem: den Ministerposten für Verbraucherschutz. 

Philipp Weber ist studierter Chemiker und Biologe, aber seit 2004 hauptberuflicher Kabarettist und Autor. Dabei hat er es sich zur Aufgabe gemacht den Verbraucherschutz zur Kunstform zu erheben, ganz zum Wohl seines dankbaren Publikums.

 

Das neue Programm zur Volksaufklärung: DURST – Warten auf Merlot

[quote]„Tee macht fahruntüchtig ab 0,8 Kamille. Kakao ist Koks für Kinder. Milch ohne Fett ist keine Milch, sondern Quatsch. Für eine gute Tasse Kaffee braucht man 140 Liter Wasser. Fruchtsaftgetränke von sage und schreibe 6% Frucht?“[/quote]

Am 17. Februar kommt Deutschlands radikalster Verbraucherschützer in das Bürgerhaus Gudensberg, um Klarheit in die trüben Gewässer der deutschen Trinkkultur zu bringen.

Schon mit »FUTTER – streng verdaulich« unter dem Motto »Du bist, was du isst. Aber wissen Sie, was Sie essen?« hat er Trugschlüsse aufgelöst und seine Zuschauer wahrscheinlich zu einer gesünderen Ernährung motiviert.

[quote]“Der Deutsche ist so scharf auf Bio, dass das Zeug mittlerweile aus China herangekarrt werden muss. So eine Öko-Gurke hat also gerne mal 5.000 Flugkilometer auf dem Buckel. Dann ist es klimatechnisch auch egal, wenn man zum Naturkostladen um die Ecke in seinem Porsche Cayenne düst! Schließlich schluckt der ja Biodiesel! Biodiesel aus gentechnisch verändertem Soja, angebaut von Ex-Dschungel-Indianern in Brasilien … Na, dann: Prost Mahlzeit!“[/quote]

Die Südwest Presse beschreibt den Künstler wie folgt: „So schnell wie Philipp Weber redete, philosophierte, reflektierte, sich ereiferte oder wie das legendäre HB-Männchen in die Luft ging, konnte das Publikum gar nicht zuhören oder gar lachen. Wer zu lange brauchte, um sich von einer Pointe zu erholen, hatte mit Sicherheit gleich zwei weitere verpasst.“

» 17. Februar 2019, Philipp Weber mit DURST – Warten auf Merlot, Bürgerhaus Gudensberg

» Website von Weber Philipp

» Weitere Veranstaltungen in Gudensberg

Von Wildwechsel

Online-Redaktion des Printmagazin Wildwechsel. Wildwechsel erscheint seit 1986 (Ausgabe Kassel/Marburg seit 1994). Auf Wildwechsel.de veröffentlichen wir ausgewählte Artikel der Printausgaben sowie Artikel die speziell für den Online-Auftritt geschrieben wurden.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.